Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; grauer Star ist nichts schmerzhaftet und ganz normal ;) auch du wirst das sehr sehr sicher irgendwann haben - ist aber behandelbar, zumindest...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.401
grauer Star ist nichts schmerzhaftet und ganz normal ;)
[VERSTECK]auch du wirst das sehr sehr sicher irgendwann haben - ist aber behandelbar, zumindest beim Menschen, bei nen Hamster wär der Eingriff zu groß und kompliziert denk ich mal :eusa_think:[/VERSTECK]

die Linse trübt sich gräulich -> die Sehleistung nimmt immer mehr ab.

[VERSTECK]vereinfacht gesagt liegt das an den Proteinen die sich ablagern. die sorgen für die Trübung in der Linse, so dass das Licht nicht mehr optimal an die Netzhaut gelangt.
Diese Ablagerungen sorgen gleichzeitig dafür, dass die Linse weniger elastisch ist -> es kann nicht mehr optimal fixiert werden.
[VERSTECK]der Optiker spricht aus mir :roll:[/VERSTECK][/VERSTECK]

sie können ihre Umgebung nicht mehr richtig wahrnehmen und werden dann schreckhaft und beissen schneller zu, weil sie eben nicht wissen, was genau sich da nähert.

das kommt aber nach und nach, man kann sich also drauf einstellen.
Da sich Hamster ja auch viel über Ohren und Nase orientieren, sind sie nicht sooo eingeschränkt wie Menschen es damit sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.402
Warum bekommt man sehr sehr sicher grauen Star? Ich kenne niemanden, der das hat :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.403
Ist Zorro denn schon so alt?
Mein erster Hamster hatte damals auch grauen Star, aber es blieb bis zum Ende bei nur einem blinden Auge.
Wann ist Zorro denn so weiß geworden?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.405
Tut mir echt leid für den kleinen Zorro:(,aber ich glaube er wird sich trotzdem gut zurecht finden.

Übrigens: Ich habe nun endlich ein großes Aqua für meinen Peanut. Die Maße sind 120*40*50.
Das ist doch groß genug, oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe noch so eine Frage:
Ich muss noch eine Abdeckung für das Aqua machen, da es nur einen ganz normalen Deckel hat durch den keine Luft kommt.
Wie baue ich so etwas am besten? Und mit welchem Material?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.406
Warum bekommt man sehr sehr sicher grauen Star? Ich kenne niemanden, der das hat :eusa_think:

Ich kenne ganz viele Leute die das haben, aber die sind alle im Schnitt 70-80 und älter :mrgreen:

@Casarah
am einfachsten nimmst 4 leisten, machst einen passenden Rahmen und bespannst ihn mit Volierendraht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.407
So Leute, bald sollte es einige Veränderungen an Nora's Käfig geben. Im Moment besteht ihr Einstreu aus einem Rindelhäcksel-Streu-Heu-Gemisch. Ich habe aber vor, das durch eine Wand in der Mitte des Geheges zu trennen --> links Rindenhäcksel, rechts Streu vermischt mit Heu. Dazu eine "unterteilte Volletage"... In dem Gehege sind ja hinten rechts und hinten links kleinere Etagen in die Ecken gebohrt worden. Diese sollen nun mit einer kleinen Rennbahn die 2 Zentimeter unter den Etagen angebracht wird, verbunden werden. Ungefähr so: --------_______________------- :)mrgreen:)
Dazu soll sie endlich, ENDLICH ein grösseres Laufrad bekommen :D Lange habe ich mit mir gehaddert, weil ich es ja selbst zahlen muss, aber Nora ist so gross geworden, da gibts keinen Weg neben dem 32-er durch :D Hab's gerade vorhin bei Rodipet.ch bestellt.
Ja ich weidd auch nicht warum ich das hier rein schreibe, hatte einfach das Bedürfnis es euch zu erzählen :lol:
LG :angel:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.408
na dann weißt du sicher dass wir auch fotos sehn wollen, am besten vorher nachher bilder :eusa_shhh: :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.409
Aber gerne, Fotos so viele ihr wollt wenn ihr euch noch ca. eine Woche gedulden könnt ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.410
Au ja Fotos :D *gedultig warte das eine Woche um ist*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.411
quote_icon.png
Zitat von Laura E

Ich kenne ganz viele Leute die das haben, aber die sind alle im Schnitt 70-80 und älter :mrgreen:

^.^ genau
Laura E du kennst wohl nicht so viele "alte" Leute hm? ;)
die meisten wissen nicht mal, dass sie das haben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.412
Ich freu mich gerade so. Mein Zwerggoldi Mohinda hat ja immer nie mehr als 100 gr. gewogen, eben war er im Auslauf und da wiege ich meine Hammis dann immer danach und er brachte volle 109 gr. auf die Waage.
Ich bin mächtig stolz drauf das er dafür doch nur 1 Jahr gebraucht hat :mrgreen:

@Zitroneneisttee
ist klar das sie es nicht merken, das kommt ganz schleichend, man gewöhnt sich also sozusagen dadran.
Meine Oma wurde letztes Jahr an einen Auge operiert, sie sagt das ist ganz komisch, wenn sie mit beiden Augen sich ne rote Blume ansieht wirkt sie Lila, nimmt sie die nicht operierte ist sie Pink und bei dem operierten Auge ist sie knallrot :D
Meint ich nur, ist ja prima Oma du siehst bunte Farben auch so, manche nehmen dafür Drogen. Musste sie schallend lachen und das mit erst 92 Jahren :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.413
Ich zwänge mich jetzt frecherweise in eure Diskussion über Augenkrankheiten und schieb ein Bildchen das rein gar nicht zum Thema passt ein. :D

DSC01850 klein TF.jpg

Also das ist das, was Nora jeden Abend bekommt, vielleicht gibts ja noch das Eine oder Andere dazu zu sagen...
oben links: Frisches Wasser
oben rechts: einen Teelöffel Kanarienfutter
unten links: FriFu, täglich was anderes (Heute Erdbeere und Trauben)
unten Mitte: Multivitaminsaft
unten rechts: einen Esslöffel TroFu

LG :angel:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.414
WAs soll uns das Bild jetzt sagen?
Außer das ich mich frage was ein Hamster mit Multivitaminsaft soll?

So wenig ist ein Esslöffel Trofu?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.415
Das TroFu sieht schonmal nicht so toll aus und ich frage mich, wieso du zusätzlich zum Trofu noch Kanarisaat gibst. Das sollte eigentlich enthalten sein.
Und der Frage anch dem Sinn des Multivitaminsaftes schließe ich mich an.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.416
Der Multivitaminsaft ist eben dafür gut, wofür ein multivitaminsaft gut sein soll. Er liefert Vitamine und Energie, stärkt ihr Immunsystem und sorgte im Wachstum für gesunde Knochen (steht zumindest in der Packungsbeilage :eusa_think:) Zudem pflegt er ihr Fell sehr gut (Sie ist ein Teddy). Sie hat den Saft schon immer bekommen. An ihrem Geburtsort und im ZL wo man mir auch sagte, ich solle ihn weiter geben.
Das Kanarienfutter weil in ihrem TroFu die Kleinsaaten fehlen. Ich werde das TroFu wechseln, ich weiss dass es nicht das beste ist. Aber im Moment hab ich noch so viel davon, ich darf das gar nicht alles wegschütten. Und sie bekommt nur einen TL TroFu por Tag, weil sie noch das Kanarienfutter hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Uups, meinte ein Esslöffel TroFu :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.417
Hmm, ich finde die Frischfutterauswahl sehr beschränkt und wenig... Bei mir ist immer der ganze Napf voll und zumindest bei den Goldis wird auch alles leer gefressen. Gibt man ausreichend und abwechslungsreich Frischfutter, braucht man auch keinen Multisaft, da ist eh viel zu viel Zucker drin.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.418
Wenn ich ihr mehr gebe, bringt sie es entweder in ihr Nest wo ich Angst hab dass ich es nicht finde und sich Schimmel bildet oder sie lässt es teilweise einfach liegen... das wäre schade, natürlich würde ich ihr mehr geben wenn sie's nehmen würde! Meint ihr, ich soll den Saft absetzen.?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.419
Ich habe noch nie etwas von Multivitaminsaft bei der Hamsterernährung gehört, deswegen glaube ich, dass er unnötig ist.
:102:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.420
Huhu Wuschelmonsterchen,

Ist das ein Multivitaminsaft aus dem ZL ,also so ein Nahrungszusatz? Weil du Packungsbeilage geschrieben hast. Wenn ja, kein wunder ,daß sie es empfehlen, sie verkaufen es ja.
Ich glaub nicht das deine Nora das braucht.
Biete lieber verschiede Gemüssorten jeden Tag an, denn nur so süßes Obst ist auch nich gut. Eine Traube oder ein Stück Erdbeere mal zwischendurch ist sicher Ok. Aber so ist der Zucker etwas überdosiert.

Schöne Grüsse

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben