Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Emmi? Mein Hybrid heißt Emmy :D
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.021
Emmi? Mein Hybrid heißt Emmy :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.022
was ist ein hybrid?
wenn ich erlich bin hab ich den namewn von dir.:uups:
hoffe das is o.k.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.023
ne mischung aus dsungare und campell.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.024
okey! danke! na dann viel glück das sie bald einziehen kann! was meinst du von den maßen? wie lange reicht das? ich bin mit zusammenrechnen nich so begabt... aber ich hab ja vor viiiel zu bauen ;) was kaufst du wenn du holz kaufst. falls du baust?

Ich weiß gar nicht so recht, wie du das meintest?
Kaufst du eine große Platte, die du dann selbst zersägst?

Also ich habe mir mehrere kleine Platten für die Buddelbox gekauft.

Zum bauen habe ich hier Pressholz, Sabberlack, einen Zollstock, Nägel, Lösemittel-freien Kleber, eine Laubsäge und eine Stichsäge.
Mehr habe ich bis jetzt nie gebraucht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.025
genau das mein ich ;) nee mit zerschneiden... ich muss noch nach den maßen gucken. ich kann das holz aber nur heute kaufen weil der hammi bald kommt und meine eltern mich fahren müssen. mit was kann ich das holz denn zersägen? ich wollte auch noch ponal kaufen. achso wenn man keinen fräser hat wie bekommt man dann runde löcher in das holz? weil ich wollte auch so nen kletterturm bauen und da muss man löcher machen... und mit der nagelschere gehts ni ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.026
Also ich habe dafür hier eine Stichsäge und Schmörgel-Papier.
Ansonsten kann man sich das aber auch im Baumarkt machen lassen.
Das Loch muss nur mindestens 5cm Durchmesser haben, damit der Hamster ohne Probleme durch passt.

Ich mache mit Rie bei dem neuen Hamsterwettbewerb mit, wer schließt sich uns an? :)
Je mehr Teilnehmer, desto spannender wird es :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.027
kann noch nich ;)
und mit der stichsäge geht das auch? dann is das natürlich gut ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.028
Ich denke mal, dass das geht.
Ansonsten lass es einfach im Baumarkt raussägen, das geht auch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.029
danke! heut abend kommen die bilder von emmies käfig!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.030
Ich bastel jetzt noch mein Häuschen und stelle das dann mal rein :)

Die Fotos von Rie habe ich auch in meinem Tier-Thread und meinen Kater sieht man dort auch mal wieder :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.031
Muss hier mal eine kurze Frage loswerden:
Kann man Rigipsplatten für einen Hamsterkäfig benutzen oder ist das schädlich, wenn der Hamster dran nagt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.032
Rigips ist ja nur halb-hart...
Also das zerbröselt schnell.
Ich würde es nicht tun, da sich der Hamster am Ende die Backentaschen damit vollstopft und scharfe Kanten ihm in die Backe schneiden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.033
Okay, danke für die schnelle Antwort! :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.034
Kein Problem.

Wofür wolltest du das Rigips denn verwenden?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.035
hat schon mal jemand bei Fre**napf im Internet bestellt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.036
Ich zwar nicht, aber bei zooplus.de oder futterplatz.de bekommt man eigentlich auch alles.
Was brauchst du denn speziell vom Fressnapf?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.037
ich hab gesehen, das da z.B. das Trixi Rad günstiger ist...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.039
man... wo soll ich denn jetzt bestellen? ;) ohje, jetzt muss ich mich entscheiden...:D (Dank für den Link, schau dann mal das ich die 19€ zusmmen bekomme-natürlich kein Problem;) man kann nie genug haben...)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.040
Ich finde, dass 10€ für das Laufrad ein sehr guter Preis ist, wenn man bedenkt, dass ich gerade 11€ für ein gebrauchtes RW bezahlt habe...
Aber das läuft jetzt auch viel besser, nachdem ich es mit Öl behandelt habe :)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben