Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Das Trinkwasser sollte eigentlich in einer Flasche sein. Im Napf kann es schnell verdrecken etc.
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.421
Hallo!

Das Trinkwasser sollte eigentlich in einer Flasche sein. Im Napf kann es schnell verdrecken etc.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.422
Der Multisaft ist absolut unnötig und das TroFu gibst du im Zweifelsfall lieber dem Tierheim. Die freuen sich, wenn sie überhaupt etwas haben, um die Tiere zu ernähren.
Und die Kanariensaat könntest du direkt ins Futter mischen, die musst du nicht extra in eine andere Schale tun.

Viola, das stimmt so nicht. Solange man den Wassernapf gut sauber hält, ist das absolut in Ordnung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.423
deswegen sollte das trinkwasser ja auch jedentag gewechselt werden, aber der napf entspricht mehr den normalen trinkgewohnheiten, und wenn du den hochstellst so dass er nicht zugebuddelt werden kann verdreckt er auch nich schnell :)

der multisaft ist genauso überflüssig wie die nagersteine - einfach wie schon mehrmals gesagt mehr verschiedenes gemüse als obst anbieten und schon hat deine kleine alles was sie braucht, und wenn sie nicht alles auffrisst ises doch nich schlimm, wir essen ja auch manchmal nich alles auf :D sie wird sich schon dran gewöhnen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.424
Ich würde den Multisaft in den Müll tun. Sowas brauch man normal nur wenn ein Hamster schlecht ernährt wird oder krank bzw. Mangelerscheinungen hat.

Vom Futter her find ich das auch arg wenig Abwechslung beim FriFu. Meine bekommen täglich im Schnitt 5 verschiedene Sachen.
Zum Anfang haben sie es auch verschleppt, aber als sie sich einlebten liesen sie die reste liegen und ich kann sie am nächsten Tag entsorgen. :clap:

@Viola
Mein Wasser ist immer in Näpfen, da ist Null Dreck drin (man stellt es auf Häusern oder separaten Ebenen), außerdem kann man Näpfe viel besser sauberhalten als eine Flasche.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.425
Ist Zorro denn schon so alt?
Mein erster Hamster hatte damals auch grauen Star, aber es blieb bis zum Ende bei nur einem blinden Auge.
Wann ist Zorro denn so weiß geworden?

Er ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt.
Wann er so weiß geworden ist? Er ist im laufe der Zeit immer mehr aufgehellt, mir selber ist es aber auch nur an einem Bildervergleich aufgefallen, ich sehe ihn ja jeden Tag.
Hatte hier glaube auch mal einen Vergleich gezeigt, von dem schwarz sieht man so gut wie nichts mehr :lol:

Ansonsten kommt er gut damit klar, dieses Hyperaktive Kerlchen lässt sich doch nicht von einem blinden Auge beeindrucken.
Er will ja auch immer noch unbedingt in den Auslauf.

Das er schmerzen hat, hätte ich auch nicht gedacht. Aber es ist eher so, das es ja eine Alterserscheinung ist... mein kleines Monster wird nun also ein Opi :/

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.426
In Ordnung, danke für die Tipps! :D Dann wandert der Saft eben in den Müll :angel:
Viola: Ich stelle alle Näpfe immer auf's Häuschendach, da verschmutzt nix. Eine Trinkflasche ist weniger geeignet weil diese oft Tropfen und das Streu nass machen, und weil der Hamster beim Trinken eine ungewohnte Stellung einnehmen muss, die ich persönlich auch nicht als bequem sehe.
LG :angel:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.427
Juhu am WE bekommt mein Doug eine Komplettreinigung spendiert. Seine Haustiere (Staubläuse) die er anscheinend mag, da er ein Dreckschwein ist und überall hinpinkelt, die jeder daheim hat nehmen so überhand das sie sich schon in seinen Wassernapf ertränken, da sie es einfach nicht mehr aushalten :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.428
das is ja ma genial geschrieben :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.429
Staubläuse habe ich auch schon seit 1 Jahr und kriege sie nicht unter Kontrolle. Jetzt bleiben sie da und ich mache öfter das Nest sauber, das hält sie irgendwie in Schach. DIe Dinger sind echt doof!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.430
Staubläuse habe ich auch schon seit 1 Jahr und kriege sie nicht unter Kontrolle. Jetzt bleiben sie da und ich mache öfter das Nest sauber, das hält sie irgendwie in Schach. DIe Dinger sind echt doof!

Ja normal handhabe ich das auch so :D
Nur seine haben sich einfach unkontrolliert vermehrt (gibt es keine Antibabypille für die:mrgreen:) das man sie schon so rumkrabbeln sieht auf den Dekogegenständen udn das ist mir zuviel.
Normal sind sie höchstens in der NÄhe der Hamstertoilette wo es schön feucht ist, aber Doug nimmt ja alles als Klo :roll:

Weg bekommt man sie eh nie ganz, sie tun ja nix das ist immerhin ein Trost, wenn auch ein schwacher.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.431
Also ich hab keine Staubläuse hier. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.432
Die hat jeder, sie sind ja winzig klein und man sieht sie nicht, das ist das gleiche wie Hausstaubmilben, die kann man auch nicht vermeiden nur minimieren.
Staubläuse sind so gut wie immer schon in der Späne mit drin ;)
Nur weil du es nicht siehst, heißt es nicht das es nicht da ist :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.433
Staubläuse sieht man echt fast nicht. Wenn sie auf den Klos sind, denkst du es sind Sandkörner und im Streu eh keine Chance.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.434
Solange mir das Zeug nicht wegkrabbelt vor lauter Staubläuse juckt es mich wenig. Noch habe ich nichts krabbeln sehen, von daher leben meine Staubis wohl in annehmbaren Populationen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.435
@Laura
ich habe sie ja nur entdeckt weil sie sich immer in Dougs Saufnapf vor Verzweiflung in den Tot gegangen sind :D und dann schaute ich mal näher und sah sie auch auf den Dekogegenständen.

Aber jetzt sind erstmal alle futsch, nach fast 2 Std. reinigen, ausbacken, Bactazol sprühen und wieder einräumen ist Doug wieder in seine altes/neues Gehege rein. Sein Sand war schon lange nicht mehr so schön Spänefrei :clap:
Dabei konnt ich den kleinen gleich mal wiegen, also der Bub wiegt immer noch stolze 40 gr. seid er hier ist hält er das konstand :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Heute bekam Sam meine Pflege Goldi das erste mal seinen Auslauf, er ist da immernoch drin.

Aber ein paar Schnappschüsse wollt ich euch mal zeigen, von meinen Steckdosenhammi
Ist er nicth süß?

[VERSTECK]
10538796fo.jpg

10538797om.jpg

10538799ju.jpg

10538800zb.jpg

10538801sy.jpg

[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.436
waaah... fellwackelpopo :shock: is der süß! wackelt sein popo auch so süß beim laufen? :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.437
Oh ja der wackelt ohne Ende, ich hab mich hier weggeschmissen vor lachen weil das so süüüüß ausschaut :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.438
wir auch als teddy das erstma draußen gelaufen is :mrgreen: das war einfach herrlich :lol: das können nur die teddys so schön mit ihren langen fell *find*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.439
Jap das war toll und hat mir den Tag versüßt nach der Arbeit bei Dougis Gehege:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.440
das war bestimmt kein zuckerschlecken oda? fix alles raus und wieder rein :eusa_think:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben