Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Meiner Robodame würde es im Traum nicht einfallen, einfach im Rad einzuschlafen. Sie ist zwar sehr zutraulich, aber dafür ist sie doch zu...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.461
Meiner Robodame würde es im Traum nicht einfallen, einfach im Rad einzuschlafen. Sie ist zwar sehr zutraulich, aber dafür ist sie doch zu vorsichtig.
Nur einmal habe ich sie beobachtet, wie sie sich unter ihrer Wurzel in den Sand gequetscht hat, aber die Äuglein blieben offen und einfach mal so mitten in der Beschäftigung war das nun auch nicht. Sonst habe ich sie nur im Sommer auf dem Streu statt tief drin vergraben schlafen sehen und da hat sie mich bemerkt und ist sofort geflüchtet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.462
mir schläft Cookie ja auch gerne mal im auslauf ein ...da isses ja seitde dieser endlich im Zimmer beim Käfig ist auch nicht lauter
trz wundert mich das weil ich sie ja erst dan raushole wenn sie mir unmissverständih zu verstehen ibt das sie raus will ...diesen blick kann man einfach nicht wiederstehen:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.463
Seit heute habe ich offiziell meinen zweiten Robo:mrgreen:. Thukydides ist soeben in die oberste Etage des Roboschranks gezogen und hat nun fast einen Quadratmeter für sich allein.

Sobald die Zooplus-Bestellung da ist, kann Fame dann auch umsiedeln.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.464
hui, was für ein name! :lol: hört sich irgendwie göttlich an!
herzlichen glückwunsch zum neuzugang!

noch ne frage: einem teddy/goldi kann man ja ohne bedenkten obst füttern oder? da ist die gefahr für diabetes ja nicht so hoch..:eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.465
Ohne Bedenken nicht unbedingt, allerdings ist Obst ab und an erlaubt ;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.466
huii von ir auch glückwunsch x3 *auf bilder schon freu*

noch ne frage: einem teddy/goldi kann man ja ohne bedenkten obst füttern oder? da ist die gefahr für diabetes ja nicht so hoch..:eusa_think:

uhm meine Goldidame bekommt hin und wieder mal obst so einmal in der woche

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.467
okay, danke! :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.468
@Collie
sieht man den fertigen Schrank jetzt schon irgendwo?
Wow 2 Robos, Träum

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also Sam ist ja typisch junger Hamster, kaum reicht man ihm gestern den kleinen Finger, möcht er heut die ganze Hand.
Er hat die Luft der Freiheit gespürt und wollte sie heute gleich wieder, also randalierte er wie verrückt in der Box und probierte auszubrechen. Jetzt weis ich warum ich zu den Verschlüssen vorne noch in der Mitte einen Spangurt über die Box habe :mrgreen:
Guckst selbst:
[VERSTECK]
10555591gq.jpg

10555593wq.jpg

[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.469
auch son kleiner ausbrecherkönig :lol: aber süß isser ja :054:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.470
omg ein kleiner schwarzer fussel ...ich glaub ich komm dich mal besuchen:lol:
is ja echt ein süßer x3

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.471
Hallo!
Ich bekomme zu meinem Geburtstag einen zweiten Hamster. :) Würde gerne einen aus dem Tierheim holen. Meine Mom erlaubt mir das aber nicht. Sie sagt, dass wir einen aus der Zoohandlung holen. Was soll ich jetzt machen?

LG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.473
Ich finde es toll, dass du deinen Hamster aus dem Tierheim holen willst! Du kannst dich aber auch in den Hamsterhilfen umschauen, denn die sind meistens eh überfüllt.
Zu dem Überreden deiner Mutter: Es gibt sehr viele Seiten über Zooladentiere im Internet. In denen steht genau warum man dort keine Hamster o.ä. kaufen sollte.
Lass deine Mutter das einfach mal durchlesen, dann wird sie es sicher verstehen.

Noch eine Frage: Wie groß ist dein Käfig/Aqua? und welchen Hamster willst du dir eigentlich holen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.474
Ganz ehrlich, wenn du nur einen Hamster aus der Zoohandlung haben darfst, dann würde ich lieber gar keinen nehmen.
Du kannst auch mal bei den Kleinanzeigen gucken, da sind auch immer arme Nasen, die ein zuhause suchen. Aber bitte nimm keine Hamster von Vermehrern auf!

ANsonsten würde ich dir auch raten, dich mal hier umzuschauen: , oder .
Wenn du dich in einen Hamster verliebt hast, zeig deiner Mutter doch einfach mal die Fotos. Wenn man ein konkretes Tier ausgesucht hat, sind die Eltern meistens schneller überzeugt;).

Warum fressen meine Hamster keine Seidenraupenpuppen? Ich werde hier noch böse...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.476
Hallööchen,

ich möchte grade einfach was Mitteilen! Ich bin super stolz auf meine Maya (Goldi)

Ich war grade beim Tierarzt, weil sie ein bisschen Blut an der Nase hatte und ich mir gleich Sorgen gemacht habe.
Mit meinem TA bin ich total zufrieden, der hat auch schon die 2 Katzen von meinen Eltern kastriert und alles ist immer gut gelaufen.

Naja auf jeden Fall hat sie keine Infektion oder irgendwas anderes und hat sich wohl am Häuschen oder so verletzt. Die TA Helferin war so begeistert von ihr, sie war mir gar nicht böse, dass ich sie aufwecken müsste und ist ihr gleich auf die Hand gegeangen. Mein TA meinte noch so das sie so ein tolles Fell hat was sie selten gesehen hätte und das sie sonst total gesund und gut ernährt aussieht!

Ich denke ich kann schon ein bisschen stolz auf mich sein :) Ich freue mich grade deswegen musste ich das einfach mal schreiben :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.477
Der Käfig ist okay, aber besonders toll finde ich den nicht.

Schau lieber mal bei dir in der Nähe in die Online-Kleinanzeigen, da findet man man immer ganz günstig gebrauchte Aquarien. Die sind einfach am besten geeinget, da man hoch einstreuen kann und sie super desinfizieren kann.
Ich habe z.B. mein 100cm x 40cm Aqua geschenkt bekommen und das 2te 160cm x 50cm x 55cm für 30€ ergattert. Schau dich lieber dort um bevor du den teuren Käfig bei amazon kaufst. Der muss nämlich noch lackiert werden, da sinst Milben und Krankheitserreger nicht meht weg gehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.478
den gleichen Käfig habe ich auch, aber umgebaut ich habe z.B die untere Etage weggenommen. Die Schublade habe ich festbebohrt, da das Streu ja viel höher sein muss, als das die Schublade ist.

Ansich ist der Käfig ist verkehrt, aber beim nächsten Mal würde ich auf ein Aquarium umsteigen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.479
Hey Leute ich bin gerade ziemlich verwirrt und muss mal ne ganz dumme Frage stellen:
Wie mache ich meinen Hamster richtig sauber?
Ich habe gerade ein bisschen im Thread "Käfig sauber machen" mitgeschrieben und alle meinten sie würden ihre Käfige bzw. das Streu nie saubermachen/tauschen. Ich habe das bis jetzt 1x im Monat gemacht und hab gerade nochmal auf diebrain.de nachgelesen und dort steht auch alle 4-8 Wochen gründliche Reinigung des Geheges. Ich bin jetzt richtig verwirrt und weis nicht so richtig wie ich es in Zunkunft genau halten soll mit dem sauber machen. Elvis benutzt immer nur sein Nest als Pipiecke (obwohl er genug andere Möglichkeiten hätte) und schläft nach einigen Wochen natürlich dann total in seinem eigenem Dreck. Ist das nicht irgendwie schädlich oder so? Ich verteile Elvis Futter immer im ganzen Gehege und da sind auch Mehlwürmer und Garnelen drin (von MYP), kann ich das dann einfach drin liegen lassen? Wird das tierische Eiweis nicht schlecht? Und was wenn er schlecht gewordenes Futter doch noch frisst?
Ich bin jetzt irgendwie total verunsichert, ich will ja schließlich alles richtig machen :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.480
ich frag einfach nochmal^^ falls ich euch nerv einfach bescheid geben^^

Kann ein Käfig für einen Hamster auch zu groß sein? Ein Bekannter von mir hätte nämlich noch ein selbstgebautes Aquarium mit den Maßen 3m x 1,20m x 0,5m (lxbxh) und wenn ich den Platz dafür gefunden habe, würde ich mir gerne wieder einen Hamster holen :)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben