Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Stimmt wenn man daraus Kekse backt, werden komischer Weise alle Zutaten gemampft (jedenfalls war es bei meinen so) *Eisschale zu Casimir schieb*
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.501
Stimmt wenn man daraus Kekse backt, werden komischer Weise alle Zutaten gemampft (jedenfalls war es bei meinen so)

*Eisschale zu Casimir schieb*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.502
Ja, war bei mir auch so. Muss man nicht verstehen.

*flüster* Ist da auch Eis drin?:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.503
*lacht, nein jetzt nicht mehr du warst zu langsam :mrgreen:*

Hamster sind schon komisch, ich habe immer noch so Reste von meinen Notfutter hier und wenn das Eiweis von MYP angekommen ist back ich Kekse (aber erst wenn es kühler ist) dann fressen nämlihc auch die Goldis getrocknetes Eiweis, so, nö ich könnt sie ja vergiften.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.504
*traurig in die leere Schale guck*

:mrgreen:

Bei dir wird kein getrocknetes Eiweiß gefressen? Hier bleiben immer nur die Hüpfer liegen und gucken mich dann aus großen, toten Augen im Sand an:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.505
Nein die Goldis verweigern es total (außer Sam da weis ich es noch nicht, aber heute kommt meine Lieferung)
Ich glaube meine Goldis waren von den Lebenden zu sehr verwöhnt :eusa_think:

Die Zwerge fressen beide getrocknetes, da hab ich es auch gleich mit ins Futter mischen lassen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.506
Okay super Danke, also kann ich da einfach mal die Fertigmischung versuchen?

@casimir, wie back ich den daraus Kekse :D??

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.507
Klar, da musst du allerdings noch getrocknete Viecher mit dazu auswählen.

Du schmeißt das Trockenfutter, Wasser und bissl Mehl zusammen bis eine pampige Masse entsteht, formst Kugeln, Stangen o.ä. und schiebst die in den Backofen bis sie richtig hart sind.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.508
ja also mit den getrockneten hat sich mein paul auch noch nicht wirklich angefreundet :/ muss ich mir auch noch überlegen wie ich ihm da noch bisschen Eiweiß unterjubel

Okay super Danke, das werde ich dann daraus machen :D!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.509
Lebende Tierchen:p

Meine lebenden Hüpfer haben eben paar frische Äste mit Blättern bekommen und sich sofort draufgestürtzt. Gott, die sind echt groß geworden und sooo wenige nur noch...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.510
also lebende Mehlwürmer z.b.? hmmm da muss ich dann wohl meine eigene ekelgrenze überwinden :D aber dazu muss paul ja erstmal aus der Hand fressen oder?

sooo Bestellung bei Mixing your petfood ist aufgegeben :) vielen Dank euch!!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.511
Die kannst du auch mit der Pinzette füttern :) Dann ists auch nicht ganz so ekelig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.512
stimmt, aber der Hamster muss dazu erstmal was aus der "hand" nehmen und da Paulchen im Moment noch in der eingewöhnungsphase ist geht es nicht... :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.513
Ich hab die lebenden Mehlis immer mit der Pinzette verfüttert. Allerdings haben meine Hammis sie gelegentlich gehamster und im Nest rausgeholt und schön warm gehalten bis KG dann schwarze Käfer sah :roll:
Deswegen hat ihr Lebendfutter jetzt Hausverbot bekommen, zum leidwesen der Hamster.
Und so krass wie Casimir, den Kopf abschneiden das kann ich nicht, mir taten sie schon leid wenn der Hamster genüsslich reingebissen hat.

getrocknete Tiere kannst mit backen, dann werden sie meist gefuttert.

Wuhu mein MYP kam gerade, jetzt hab ich estmal genug Goldifutter und Hirse da sowie getrocknetet Viecher :mrgreen:
Hab mal Minimaiskolben mitbestellt, verfüttert die einer?
Kann man die gut brechen?

Als kleine Entschädigung fürs warten bekam ich ne Tüte Rispenhirse, find ich echt nett

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.514
Für mein Entenküken habe ich auch immer Mehlwürmer geköpft... Ganz schön markaber eigentlich.

Annui geht es wieder richtig gut. Von der OP sieht man gar nichts mehr und sie rennt viel im Rad und ist neugierig wie immer. Hoffentlich hat sie noch ein bisschen. Ich weiß noch wie sie ganz klein war, es kommt mir vor wie gestern. Dabei ist sie schon 1,5 Jahre alt... Und Mucki ist auch schon eine Oma, wenn ich so nachdenke. Sie wird im Juni 2 :shock:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.515
hab mir jetzt mal eine Packung von den lebenden Viechern gekauft -.- .. wie lagert man sowas :D? Und muss ich wirklich den Kopf vorher abmachen?? :eusa_think::eek::mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.516
Am Besten im Kühlschrank, dann entwickeln sie sich langsamer. Nö, halt einfach den Kopf dem Hammi hin, der beißt ihn schon ab.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.517
geht auch Keller? Haben so nen "Stein" Keller da ist es Dunkel und kalt? Muss sie aber aufjedenfall in ein anderes Gefäß machen oder`? Ich hoff mal das Paul das macht :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.518
Man ich bin zu schwach die blöden Maiskolben zu brechen, muss gleich mal was dafür zur HIlfe nehmen, weil wie Teilt man 5 Maiskolben für 7 Hamster :lol:

Ich habe heute mal Anti-Zubehör für nen Hammi geliefert bekommen. Normal steh ich übrhaupt nicht auf den Plastikkram aber für den Auslauf fand ich das mal interessant, da bin ich ja eh immer bei und die kann man biegen wie man will und ihnen so immer neue Tunnelformen schaffen. Ich rede von einen biegsamen Tunnel, den da bin gespannt wie der ankommt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.519
Ich warte jetzt auch schon ewig auf mein "pixing your petfood" futter -.- übergangsweise muss er jetzt die paar Tage Vitakraft essen bis das MYP Futter endlich kommt... Ich hab bei der Fertigmischung ja Mehlwürmer und Garnelen mit reinmixen lassen, reicht das eigentlich dann an Eiweis oder braucht mein Hamsterchen doch noch etwas mehr?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.520
ahh ich hab eindeutig viel zu viele mehlwürmer! Davon könnte Paul glaub ich 5 Jahr leben wenn er pro Woche nur 2-3 bekommen soll, was mach ich jetzt :shock::shock:???

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben