Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; diebrain ist auch nicht allwissend. Sie geben z.B. auch noch 80x50 als unterstes Maß an, was in meinen Augen deutlich zu klein ist. Es reicht...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.481
diebrain ist auch nicht allwissend. Sie geben z.B. auch noch 80x50 als unterstes Maß an, was in meinen Augen deutlich zu klein ist.
Es reicht, wenn du regelmäßig die Pipiecke machst und vielleicht ab und an mal an Stellen, wo viel Kot liegt, die oberste Schicht erneuerst, obwohl der Kot nicht schlimm ist und dem Hamster zum markieren dient. Altes Futter schimmelt in der Regel nicht, wenn es nicht feucht wird, da musst du nur bei FriFu aufpassen.
Komplettreinigungen sind stressig für den Hamster und verschwenderisch, da Hamster reinliche Tiere sind und nie ihre ganze Streu verschmutzen.
Ich habe meine noch nie komplettgereinigt und mache auch kaum Teilreinigungen.

Penelope, Argument gegen Zooladen wäre auch noch: Gefahr eines trächtigen Hamsters, Gefahr eines kranken Hamsters = schnell hohe TA-Kosten.
Wenn du dir wünscht, dein "Geschenk" lieber im Tierheim zu holen, müsste deine Mutti das doch verstehen :eusa_think:

Nein, ein Käfig kann nicht zu groß sein. Wenn der Hamster den Platz nicht komplett nutzen möchte, wird er das einfach nicht tun, aber je größer desto besser. 3m, das ist ja gigantisch!

• Hamster - Laber Thread

Anzeige

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.482
Kann ein Käfig für einen Hamster auch zu groß sein?
ein zu groß gibt es da nicht ^.^
um so größer um so besser!

Ein Bekannter von mir hätte nämlich noch ein selbstgebautes Aquarium mit den Maßen 3m x 1,20m x 0,5m (lxbxh)
*kinnlade runterklapp* das sind ja Traummaße! :shock: es wird kaum einen Hammi geben, der sich nicht wünschen würde da einzuziehn
also falls du keinen Platz dafür findest kannst du das gerne bei mir vorbeibringen :mrgreen:
wie, wo, mit was kann man sich denn so ein Aqua basteln?! o_O eine 3m x 0,5m Scheibe muss ja unbezahlbar sein *schluck*

----------
*schock* :103: die untere Platte muss ja dann 3m x 1,2m sein?! *umkipp*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.483
Ja das Problem ist nur: Sein Nest ist seine Pipiecke! Ich kann ihm doch nicht alle paar Tage sein Nest zerstören....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.484
also über die Kosten schweigt er beharrlich^^ aber ich denke, sowas weiß man besser auch nicht ;)
Seine Eltern haben halt damals gesagt: "Du kriegst kein Tier das Dreck macht!" von daher wurden es 2 Kornnattern und bei dieser *hust* Bonzen *hust* netten Familie, muss es immer was besonderes sein, deswegen dieser Eigenbau :D
Könnte man in sowas vielleicht auch zwei (waren es Dschungaren, robowski, oder welche können unter umständen zu zweit leben??) Zwerghamster halten? also wenn sie aus einem Wurf stammen zb...genügend Platz zum aus dem Weg gehen gibt es ja ;) also falls das mal nötig wäre

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.485
Wenn du nicht mal weißt, welche Art man zusammen halten kann, würde ich dir von der Gruppenhaltung ganz abraten ;)
Bei der Größe wäre es mir auch zu riskant, dass sich Reviere bilden und sich die Gruppe deswegen zerstreitet.

Hätte auch ein 3m oder ein 3,50er Aqua haben können, umsonst... Aber dafür hatten/haben wir keinen Platz und außerdem hätte das niemand tragen können (vom Transport dann mal ganz abgesehen). Von daher wurden es "nur" zwei 120er und ein 150er. Schade eigentlich ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.486
Hallo. Der Käfig ist leider schon bestellt. Welchen Lack soll ich dann verwenden? :eusa_think:

Laura, "wünschen" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich würde gerne einem Tier ein neues zu Hause geben. Hab heute auch schon mal bei jemandem angerufen, der sich um Notfallhamster kümmert. Leider hatten sie keinen Dsungaren. Werde jetzt erstmal warten, bis der Käfig da ist. Man soll ja nichts überstürzen. ;)

Was haltet ihr vom Nagerschutz München?

LG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.487
Hallo :)
weiss nicht ob ich hier richtig bin, ich hoffe mal .... und zwa wohnt seit samstag ein 7 wochen alter Goldhamster bei mir. Ich habe ein 3 Kammern Holzhaus selbst gebaut (wurde schon von Hamsterdame Püppi wohnt, wurde jetzt aber "renoviert"), auf der Vorderseite sind 2 riiiiiiießen Eingangslöcher aber der kleine Kerl buddelt die immer bis obenhin zu und gräbt sich dann mit seinen Randvollgefüllten Backentaschen an der Seite i.wie ins Haus rein, jetzt weiss nicht ob da so in Ordnung ist oder was ich da machen kann :eusa_think:? Vll versteht mich ja jemand und kann mir helfen wäre super :D!

Dankeschööööön

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.488
Hallo,
das Verhalten ist völlig unbedenklich und du solltest nichts dagegen unternehmen. Dein Hamster buddelt die Eingänge zu, weil er sich dann geschützter fühlt. Manchmal hat es auch etwas mit der Temperatur zu tun. Das regelt dein Hamster auf diese Weise selbst:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.489
Okay gut Super danke für die schnelle Antwort!
Hatte nur Angst, dass er sich vll verletzten kann wenn seine Backentaschen so voll sind :) Aber klar will er geschützt sein ist ja erst seit Samstag bei mir :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.490
cherry-lein, musst du diese eine Frage echt überall posten? Du hast doch nun schon genügend Antworten bekommen. Wenn er in sein Nest pinkelt, machst du das eben sauber. Finde ich wesentlich besser als dann immer das KOMPLETTE Streu zu entfernen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.491
@Püppi&Anna
meine buddeln alle ihren Hauseingänge zu, ich frage mich schon lange warum ich immer 2 reinsäge wenn sie eh beide zubuddeln :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.492
gut dann bin ich beruhigt :D ja stimmt beim nächstenmal könnte man die vll weg lassen ;D! Na gut jetzt hoff ich mal das mein Paulchen sich schnell und gut bei mir einlebt :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.493
guten morgen, ich mal wieder :silence:.. hab noch eine Frage :). Und zwa hab ich für Paul das goldhamster junior Futter von rodipet aber i.wie scheint ihm das nicht zu schmecken. Hab dann gestern mal die Reste vom Futter "Vitakraft Emotion" rein gestreut die hat er restlos aufgegessen :eusa_think: Jetzt weiss ich aber nicht ob das futter sooo gut ist, werde heute die beiden Futter mal mischen und schauen... aber habt ihr vll noch einen futtervorschlag anstelle von Rodipet?

Grüßle Anna

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.495
Rodipet wurde bei mir auch immer aussortiert, hab am Ende immer fast die Hälfte wieder wekippen müssen. Dass sie Vitakraft futtern ist klar- du würdest Schokolade doch sicher auch einer Scheibe Brot vorziehen, oder?;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.496
ja dachte mir schon das dass Vitakraft nicht optimal ist :eusa_think: Deswegen frage ich auch nach Alternativen :)!
Schonmal Danke Federchen!
Welches futter verwendest du, casimir?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.497
@Casimir
ich würde das Brot wählen :mrgreen:

@Püppi und Anna
Das von MYP (Mixing your Petfood) ist wohl gut, die haben auch Fertigmischungen dort (ich mische mein Futter da selber)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.498
pc.lieschen, ehrlich?:shock: Okay, bei dem Wetter würde ich wohl auch eher eine Portion Eis der Schokolade vorziehen...
Ich hab derzeit hier noch ein paar Selbstmischungen, die ich verfüttere, danach kommt eine Eigenmischung mit den Zutaten von mixing your petfood, aber die haben ja auch Fertigmischungen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.499
Ja so eine Portion Eis wäre nicht schlecht :clap:
und was mischt ihr da alles rein :D? aber wenn ihr sagt dass die Fertigmischung auch gut ist, versuch ichs vll mit der .. :eusa_think: will ja nur das beste für die kleine Fellnase ;)! Nur was mach ich dann mit der ganzen Packung von rodipet hab erst 5-7 löffelchen raus.....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.500
Weiterfüttern. Mixing your petfood braucht in letzter Zeit ne ganze Weile, ehe sie liefern. Und wenn das da ist, kannst du aus Rodipet Kekse backen:mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben