Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; übringens hier das aller aller erste und bisher einzige Foto von Paulchen :mrgreen: (Qualität nicht beachten) ach er is soooo klein :055:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.541
übringens hier das aller aller erste und bisher einzige Foto von Paulchen :mrgreen: (Qualität nicht beachten)

550693_447730398590012_100000591683990_1588149_212881580_n.jpg

ach er is soooo klein :055:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.542
so ich hab ma eins aufgemacht (allerdings im falschen thema :uups: mein pc reagiert nich so fix bei der wärme - war zu spät :eusa_doh:) und hab casi ne pn geschrieben wegen anpinnen (und verschieben :uups:)

@püppi der schaut ja noch voll verpennt :D aber schöne farbe hat der kleene

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.543
@ Knuffelhamster ja war er glaub ich auch :) Ja is ein kleiner blondi :mrgreen:

wie heißt das thema wo du aufgemacht hast? damit man es leichter findet :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.544
Zeigt her euren Auslauf! =D der sollte (falls casi ihn noch nich verschoben hat) hier im hamsternest sein, anstonsten bei hamster haltung wo er eigl. hin sollte :eusa_shhh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.545
Heiß? Bei uns ist es heute mal mit ca. 25° endlich wieder etwas angenehmer. :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.546
ouh man ... wozu Kauf ich Cookie ein Hamsterklo wenn sie eh daneben macht :roll:
sie will mich bestimmt ärgern :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.547
Ich finde das Wetter toll. Haben auch knapp 30°C :)
Eben schön 30min in der Sonne gelegen, jetzt bin ich braun *juhuuu*

Den Hamstern macht es bisher auch noch nichts aus. Nur die Mausis scheinen mir viel zu schlafen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.548
Ich habe Babies!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

[VERSTECK]Zum Glück keine Hamster, sondern Steppengrillen - viele kleine Baby-Grillies. Eigentlich hatte ich das nur mal so zum Spaß versucht, ich hätte nie gedacht, dass mir gleich der erste Anlauf gelingt.[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.549
herzlichen glückwunsch zu den (sicher unzähligen) nachwuchs :clap:
hast du nen foto von den hüpferlies :angel:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.550
Zum Glück keine Hamster, sondern Steppengrillen - viele kleine Baby-Grillies. Eigentlich hatte ich das nur mal so zum Spaß versucht, ich hätte nie gedacht, dass mir gleich der erste Anlauf gelingt.
wie süüüüüüüüß :shock:
wie hats geklappt, also wie bist dus angegangen?

gilt bei Grillen auch die Babyfotoregel? :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.551
Ich muss nachher mal schauen, ob meine Kamera das hinbekommt, die Tierchen sind ja noch recht klein.

Eigentlich war's ganz einfach:eusa_think:. Ich hab einen Futternapf von den Hamstern mit Erde von draußen befüllt und Fliegengitter drübergespannt, damit sie sich ihre Eier nicht gegenseitig wegfressen. Den Behälter habe ich immer leicht feucht gehalten und nach einer Woche im Terrarium hab ich ihn in ein Bonbonglas in den Heizungskeller gestellt (da herrschen eh höhere Temperaturen) und den Behälter weiterhin ab und an mit Wasser besprüht.

Ich stehe jetzt eher vor dem Problem, was ich mit den allen mach, wenn wirklich so viele am Ende groß werden sollten. Die anderen Töpfe mit Erde hab ich jetzt eingefroren, ich denke die Babies reichen dann erstmal.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.552
hattest du das Gitter von anfang an drauf? wie kommen die dann an die Erde zum Eier legen?

wie warm ist es denn im Heizungskeller?

sorry für die blöden fragen :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.553
Das war nur so ein Fliegengitter, also der dünne Stoff (hatte nichts besseres). Also ich hatte den Topf rand voll mit Erde und hab den Stoff nur lose drübergespannt, die stechen die Eier mit ihrem Legestachel dann durch das Netz in die Erde.

Keine Ahnung, wie warm es da ist - wärmer als im Wohnzimmer auf jeden Fall. Ich würde mal so auf 25 Grad tippen und dazu auf Grund der nassen Wäsche eine hohe Luftfeuchtigkeit. Leider sind schon die ersten gestorben, mal abwarten, wie viele so halbwegs groß werden ;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.554
Zeigst du uns Fotos sobald sie das Abgabealter erreicht haben? :mrgreen:
Die sind doch bestimmt voll süß.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.555
achso! :eek:
danke für die erklärung!

ohje die armen kleinen :089: gerade mal auf der Welt und schon müssen sie sie wieder verlassen *schnief*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.556
Hey!

Ich such für die Hamsterwiki je ein Bildchen von einem Campbell und einem Dsungi. Wenn es geht artrein bzw. sollten die markanten Merkmale der jeweiligen Arten doch schon ausgeprägt sein, sodass ich im Zweifelsfall auch einen Hybriden als Dsungi anbieten kann:lol:

Desweiteren bräuchte ich noch einen Fertig-Holzkäfig (z.B. Ebay o.ä.) und ein Aquarium und einen ausreichend großen Gitterkäfig. Natürlich mit Einrichtung. Detolf-Vitrine und Eigenbau hab ich schon.

Hat da jemand vielleicht welche und mag mir eins zur Verfügung stellen? Das wär echt nett! Am besten per PN, da muss ich dann hier nicht immer alles durchscrollen*faul bin*
Die Wiki bräuchte nämlich dringend mal ein paar Bilder...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.558
Casimir, schau doch mal im . Campi haben wir auf jeden Fall schon drin und Dsungis (Hybriden-Dsungis) auch. Adraste hat das alles ganz ordentlich gelistet, da musst du gar nicht viel scrollen ;)

Die sind ja miniwini :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.559
na da bin ich aber froh, wenn die sich nur häuten ^.^'

die sehn ja aus wie miniameisen :shock: so putzilig! :050:
dankeschön fürs zeigen!

darf ich Patentante sein? :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.560
Ich weiß dass es hier Bilder gibt, aber ich will die nicht einfach klauen. Deswegen wär es gut wenn da jemand mal sagen würde:Nimm mein Bild, du darfst das nehmen.:mrgreen:

zitroneneistee, darf ich ein Bild von deinem riesen Robo-Gehege für die Wiki benutzen?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben