Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich kämpfe im Moment auch mit leichten Ausfällen. Ich denke aber, dass es bei mir an der niedrigen Temperatur liegt, Dienstag bekomm ich ne...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.581
Ich kämpfe im Moment auch mit leichten Ausfällen. Ich denke aber, dass es bei mir an der niedrigen Temperatur liegt, Dienstag bekomm ich ne Wärmelampe ins Terra. Aber deswegen mach ich mir auch keinen Stress, hab ja noch einige Zwerge am Start.

Was machst du jetzt mit dem riesen Vieh? Zum verfüttern wär's ja zu schade oder:lol:? Also angucken, streicheln, lieb haben?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.582
Ich find das ja ehrlich gesagt voll gruselig. Wenn ich wüsste, was das für Hüpfer sind, würd ich ja einfach irgendwo auf ein Feld gehen...:lol:

Ich hatte sie die ganze Zeit auf dem Fensterbrett stehen, jetzt im Regal. Seit sie kühler und schattiger sitzen, scheinen sie mir irgendwie aktiver zu werden. Mobben sich Hüpfer eigentlich? Der/die Große hat ständig einen der Kleineren am Rockzipfel hängen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.583
Sind die Hüpfer nicht auch kanibalistisch veranlagt? Bei meinen Grillen ist das zumindest so, aber seit dem ich regelmäßig Hundefutter anbiete, fressen sie sich nicht mehr gegenseitig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.584
ich haette lieber was von Rodipet gesehen als die arrogante Kuh mit den Schweinen .....
Sorry ich und viele andere hier koennen die sowas von nicht ab (sie wohnt hier im Ort :( ) und denkt fuer sie gelten ueberall Sonderregen :eusa_naughty:
na was bin ich froh, dass ich da nicht alleine bin! ich kann die auch nicht ab. klar ich kenn sie nicht persönlich usw. aber die Geschichte wie sie zu dem Affen gekommen ist oder die Sache mit dem Hotel. das hat mir schon gereicht! :? das war das erste mal, dass ich was von der gesehn hab und mir stands bis oben hin!

und jetzt die Sache mit dem vom Hund totgebissenen Schwein! *grrr* das ist doch das gleiche, wenn ich meine Nins packe und mit denen in den Hundepark latsch.
Hey hallo?! warum muss ich denn ein (Baby-)Beutetier direkt vor die Nase mehrerer Raubtiere setzen? :shock:
[VERSTECK]ob die freilaufen oder nicht spielt auch keine Rolle. Sorry - aber es gibt genug Hundebesitzer, die einen übermäßig großen Hund (oder auch mehrere) an die Leine nehmen, der nicht hört und sie selbst nicht stark genug sind um den richtig zu halten, wenn der gas gibt.
Nicht falsch verstehn; ich liebe Hunde! aber manche Leute denken nunmal zu wenig nach; oder es ist ihnen egal.[/VERSTECK]

Warum magst den nicht?
der Frage schließ ich mich an :eek:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.585
@Zitroneneistee
das mit dem kleinen Schwein haben sie damals auch gezeigt, das ist schon lange her.
Sie hat bei sich auch alles verbarrikadiert, nur damit man nix sieht, eine Sportkollegin wohnt genau im Ghetto gegenüber, sie sagt da sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa und sowas redet von artgerechter Haltung :roll:
Ja die läuft hier mit den Schweinen rum und pöbelt dann noch die Hundehalter an sie mögen gefälligst aufpassen, aber ihr Schwein darf auf einen zukommen das ist was anderes (und das mir, denn ich hab Angst vor Schweinen :eusa_think:)

Ich persönlich finde den Weber rein optisch nicht obersympatisch, also auch wenn ich mich für den Tierschutz arangiere, ist es zuviel verlangt sich mal die Haare zu waschen?
In 2 von 3 Sendungen hat er fettige Haare (ihm mal eine Flasche Shampoo schicke)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.586
der Frage schließ ich mich an :eek:

Hmm...der vermittelt mir immer das Gefühl, all das Tierleid für seine Prominenz ausnutzen zu wollen. In den Sendungen steht der immer nur dumm daneben rum und betet dramatische Texte runter und lässt sich dann als der absolute Tierschutzsuperheld feiern.
Ich weiß nicht- aber muss man als Tierschützer alles dafür tun um im Rampenlicht zu stehen und gefeiert zu werden?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.587
Hallo zusammen & Verzeihung dass ich hier so reinplatze, aber ich hatte grad eine Idee für meinen Hamster für den auslauf & wollte fragen ob diese umsetzbar ist!
Und zwar hab ich noch jede Menge Lego Duplo gefunden woraus ich meinem Hammie gerne Sachen für den Auslauf bauen wollte (kann man ja auch immer wieder schön umbauen & alles)!
Ich sitze IMMER dabei wenn Ben im Auslauf ist, d.h. ich würde es bemerken wenn er knabbern würde & es natürlich sofort rausnehmen! Aber ansonsten geht es prinzipiell, oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.588
Ich persönlich finde den Weber rein optisch nicht obersympatisch, also auch wenn ich mich für den Tierschutz arangiere, ist es zuviel verlangt sich mal die Haare zu waschen?
In 2 von 3 Sendungen hat er fettige Haare (ihm mal eine Flasche Shampoo schicke)
Hmm...der vermittelt mir immer das Gefühl, all das Tierleid für seine Prominenz ausnutzen zu wollen. In den Sendungen steht der immer nur dumm daneben rum und betet dramatische Texte runter und lässt sich dann als der absolute Tierschutzsuperheld feiern.
Ich weiß nicht- aber muss man als Tierschützer alles dafür tun um im Rampenlicht zu stehen und gefeiert zu werden?
das mag wohl stimmen, aber das find ich noch sehr harmlos. lieber ein F. Weber der sich mit fettigen Haaren ins Rampenlicht drängt als eine "Tiertrainerin" die keine Ahnung davon hat, was ihre Geldbringer wirklich brauchen und die Leute auf dumme Gedanken bringt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.589
Wenigstens haben ihre Schweine inzwischen etwas auf den Knochen. Früher hatte man das Gefühl, die würden gleich zusammenklappen, so mager waren die.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.590
@Pumbax3
Theoretisch würde es schon mit Lego gehen wenn du immer dabei sitzt. Aber ich glaube es ist nicht optimal.
Warum legst du in den Auslauf keine Wurzeln oder andere natürlich Versteckmöglichkeiten?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.591
Ich halte Lego im Auslauf nun nicht für tragisch. Ich hatte noch nie einen Hamster der im Auslauf etwas angenagt hat, und wenn doch denke ich nicht das in Kinderspielzeug etwas sehr schädliches sein wird. Für den Auslauf finde ich das absolut in Ordnung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.592
Zum Thema Lego

Also ich finde Plastik sollte lieber draußen bleiben.
Es ist schon etwas anders ob ein Kind oder ein Nager daran Knabbert. Kinder schlucken es sogar wohl eher ganz.

Das Problem ist meiner Ansicht nach, daß nicht ein Plasikteil erlaubt sein sollte und ein anderes nicht.
Auch Röhren oder andere Plastikteile die verkauft werden sind angeblich sicher ,und wie soll gerade ein Anfänger wenn er sowas hier liest verstehen warum das eine "Nein" und das Andere "Ja".
Das macht es einem schwer sich zu orientieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.593
Das Problem ist meiner Ansicht nach, daß nicht ein Plasikteil erlaubt sein sollte und ein anderes nicht.

So platt kann man das nicht ausdrücken, dann müssten auch alle Plastikräder incl. Wodent- und Trixie-Wheel verboten werden. Es kommt auf den Kunststoff drauf an, das Material, aus dem diese beiden Räder sind, splittert nicht und ist nicht giftig (PE). Legos sind aus einem anderen Kunststoff, darin sehe ich an sich auch nicht das Problem, wenn man dabei ist und aufpasst, dass eben kein Unsinn damit gemacht wird.

Es gibt allerdings zig Materialien, die sich besser für Hamster eignen, zum Beispiel Wurzeln oder andere Hölzer. Darauf kann der Hamster anständig mit seinen Füßen klettern und in Maßen die Krallen abnutzen, das Lego ist einfach nur glatt und kahl. Zumal ich mir allein von der Optik her schon schönere Dinge vorstellen kann...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.594
Oh man, ich geh heute ganz fröhlich und gut gelaunt hier in den Mini Fressnapf und wer steht da, die Schweinetante, da war mein Tag irgendwie gelaufen wenn ich die ihre Nase schon seh. :roll:

Aber erst richtig gelaufen war er als ich mir abends ein Toast machen wollte und ne Katze der Meinung war in den Toaster zu pinkeln :evil: man hat das gestunken.

Ich persönlich finde man sollte die gefährlichkeit von Holz nicht runterspielen.
Abby hat sich den ganzen Mund beim nagen an HOlz aufgeschnitten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.595
Also ich habe auch nichts gegen Lego im Auslauf. Ist eben einfacher zu verstauen als Wurzeln usw. ;).
Bei mir wurde es noch nie angenagt und der Kunststoff splittert eigentlich auch nicht, also kann sich kein Hamster daran verletzen. Warum also nicht mal etw. Abwechslung in den Auslauf bringen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.596
harter Kunststoff wie Lego splittert schon :D
Allerdings denke ich solange der Auslauf komplett überwacht ist, hat man seinen Hammi ja unter Kontrolle und sieht was er macht, sollte er anfangen zu nagen kommt es halt raus.
Alleine lassen würde ich ihn damit nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.597
Wenn man dabei sitzt und aufpasst ist es ok. Aber wenn der Hammi alleine im Auslauf ist würde ich nie Lego reinstellen!
Da hätte ich die ganze Zeit Angst, dass er irgendwas anknabbert...:120:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.598
Nagut , wegen dem Lego bleibe ich dabei.
Vielleicht ist es nicht schädlich aber dann kommt der nächste und fragt wegen dem Plastikteil ,oder dem Teil, oder dem.
Jeder von euch hat bei bei dem einen oder anderen Thread, Bild oder was auch immer schonmal sowas geschrieben wie "Plasik hat da nichts zu suchen".
( Whodent Wheel oder Trixi waren die einzigen Ausnahmen)
Gerade wird aktuell jemand wegen scheinbarer Doppelmoral, weil sie sich selbst nicht an das hält was sie anderen Rät, scharf verurteilt.
Aber ich weiss auch, daß es " immer was Anderes" ist, wenn es um etwas geht was einen selbst betrifft.
Gehr mir übrigens auch so, da nehme ich mich nicht raus. Menschen ticken so.

Ich denke immer nur an die Anfänger die sich an dem hier orientieren und erst hören "so nicht" und dann" Ausnahme ist :...pipapo und jenes und dieses und das auch.
Nicht böse sein bitte ,ich schreibe schließlich aus sich eines solchen Neulings.

Liebe Grüsse Marthy

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.599
Äh, was genau möchtest du aussagen?

Sie hat doch nur gefragt, ob man es unter strenger Aufsicht machen kann und nicht ob man immer und in jeder Situation im Käfig mit Lego bauen sollte.

Die meisten von uns haben geschrieben, dass es bestimmt nicht ideal/schön oder unnötig ist. Aber eine Gefahr kann ich beim besten Willen nicht erkennen, sofern man wirklich immer dabei ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.600
*seuftz* Ich hätte mir einfach ein klares "Nein" zu Lego gewüscht, daß ist Alles ( ist hier aber kein Wunschkonzert, also sorry)

Ist ja auch selten möglich wirklich immer aufzupassen ( Telefon ,Computer, Fernseher, Besuch ,Toilette)

Aber ich bin jetzt ruhig :eusa_shhh: Echt.

Mag euch trotzdem * rumschleim und dann aufwisch*

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben