Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Alsoooo ich habe mir jetzt bei ebay 300 Holzdübel bestellt und möchte damit was für meinen auslauf basteln, mal sehen was mir da alles so...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.601
Alsoooo ich habe mir jetzt bei ebay 300 Holzdübel bestellt und möchte damit was für meinen auslauf basteln, mal sehen was mir da alles so einfällt. :eusa_think::mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.602
mit 300 Dübel kommst nicht weit.
Ein Haus mit einer Kammer z.b. hat hier alleine 550 Dübel :D

Ich bestell immer 2 kg oder 5 kg damit es sich lohnt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.603
Tina, kannst du mir mal schicken wo genau du bestellst?
Ich brauche auch mal einen Vorrat :mrgreen:

Im Aldi gibt es im Moment Tesa Holzleim lösungsmittelfrei im Angebot, 2,99€ eine große Flasche. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.604
Bekommst ne PN

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.605
Hat jemand von euch Golliwoogs?
Meine beiden waren anfangs schön grün, aber in letzter Zeit sind sie eher blass und haben einen lila Schimmer... :eusa_think:
Gieße ich zu viel, zu wenig? Haben sie zu viel Licht? Stehen direkt auf der Fensterbank. Wachsen tun sie.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.606
apropos...
ich hätte gern einen Golliwoog :( ich hab schon in allen Blumenläden in unserer Gegend gefragt aber keiner hat auch nur eine Ahnung davon was ich überhaupt will... :eusa_eh: :uups:

haben die vil auch noch nen anderen Namen? :eusa_think:

------Edit-------
"Kriechendes Schönpolster" (Callisia repens)
ich schmeiß mich weg :082:
ok dann geh ich morgen in den Blumenladen und frag nach nen kriechenden Schönpolster?! :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.607
Ich hab sogar zwei kriechende Schönpolster(-pölster?). Die kommen bei allen Tieren gut an. Ab und an schaffe ich es mal, dass der ein oder andere braun wird:?. Momentan stehen die bleiben verbliebenen Exemplare schattig und sind immer feucht, aber nicht nass. Dem original Golliwoog gehts gut, aber der, den ich als kriechendes Schönpolster bekommen habe, welkt ab und an, erholt sich aber wieder.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.608
ich habe meinen Golliwoog jetzt locker 2 Monate und er ist noch schön grün :D

Ich tauche ihn alle 7-10 in Wasser und lasse für eine Stunde trinken.
Abschneiden tue ich immer nur die langen Triebe für die Hammis

@Laura
evt. ist es ihnen zu Hell, Helligkeit verfärbt auch die Blätter.
Meiner steht auf einen Regal so 50-80 cm vom Fenster weg.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.609
Ich habe meine beiden bei Futtermittel Jehl bestellt, da kaufe ich mein Vogelfutter.
Ansonsten gibt es die auch oft in Zooläden. Golliwoogs werden ja eigentlich eher als Futterpflanzen benutzt, könnte mir schon vorstellen, dass es in Blumenläden sowas nicht gibt.
Ich werd sie mal von der Fensterbank runterstellen, vielleicht werden sie wieder grün.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.610
Off-Topic
Ich hab sogar zwei kriechende Schönpolster(-pölster?).
kriechende Schönpölsterchen :lol:

Ansonsten gibt es die auch oft in Zooläden. Golliwoogs werden ja eigentlich eher als Futterpflanzen benutzt, könnte mir schon vorstellen, dass es in Blumenläden sowas nicht gibt.
und die Zooläden haben mich zu den Blumenläden geschickt :(
irgendwo bestelln will ich die irgendwie auch nicht :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.611
Probiers doch mal in einem anderen Zooladen :) Bei uns gibt es die auch bei Dehner oder in Baumärkten mit Tierabteilung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.612
Probiers doch mal in einem anderen Zooladen :) Bei uns gibt es die auch bei Dehner oder in Baumärkten mit Tierabteilung.
ich hab schon alle die ich kenne abgeklappert :eusa_doh:
der nächste große Baumarkt von dem ich weiß, dass er eine Tierabteilung hat ist bestimmt ne halbe Stunde Fahrt weg. das ist mir so ein Pflänzchen dann doch nicht wert :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.613
Komm her, hier führt sie jeder ZL :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.614
Ich habe mir vor ein paar tagen auch diese Golliwoogs geholt,:D
Ich habe die von Fressnapf, ich habe aber glück, das es bei mir gleich um die ecke :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.615
Komm her, hier führt sie jeder ZL :D
super Idee! ich mach mal eben eine Rundreise durch ganz Deutschland :lol:
und ganz nebenbei hol ich mir dann deinen Eiermann ab :mrgreen: *schmacht* mein Herzbube :050:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.616
hmm naja gut dann muss ich wohl noch paar bestellen, wobei ein Haus werde ich wenn sowieso wieder aus Sperrholz basteln.
Hat jemand von euch eine Etage aus "Knuff Zeitschriftensammler" von Ikea?

PS: Paul hat gestern seine ersten Mehlwürmer gegessen :mrgreen::mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.617
super Idee! ich mach mal eben eine Rundreise durch ganz Deutschland :lol:
und ganz nebenbei hol ich mir dann deinen Eiermann ab :mrgreen: *schmacht* mein Herzbube :050:

Welchen von den 8en?
Aber ich geh von aus du meinst Mohinda?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.618
Welchen von den 8en?
Aber ich geh von aus du meinst Mohinda?
der, der mit den größten Bömmls wackelt :mrgreen: kann doch nur Mohinda sein...
[VERSTECK]und ich find diese Übergrößen immer noch nicht optisch ansprechend :roll:
aber er ist sooooo toll! :050:[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.619
huhu.. sooo habe meinen Auslauf fertig (Bilder folgen) nun aber eine Frage wie macht ihr das mit diesen "Hamster Taxis?"

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.620
Ich hab nen kleinen Karton (in den Verkaufen ZL Vögel, hab ich mir mal geben lassen) den halt ich hin und Hammis klettern rein, dann stell ich ihn samt Hamster in den Auslauf.
Klappte bisher mit jeden super. Den nehm ich auch zum wiegen.
Bei den Auslauffotos ist er mit drauf zu sehen.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben