Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben Ich kann mich jetzt offiziell wieder ins Hamsterforum zurückmelden, denn Mitte Juli zieht bei mir wieder ein Hamsterchen ein! :D...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.621
hallo ihr lieben

Ich kann mich jetzt offiziell wieder ins Hamsterforum zurückmelden, denn Mitte Juli zieht bei mir wieder ein Hamsterchen ein! :D

Ich bin jetzt seit Wochen dabei, meinen EB zu verschönern, umzubauen und alles vorzubereiten... Hach, Vorfreude ist doch die schönste Freude *seufz* :angel:

• Hamster - Laber Thread

Anzeige

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.622
Oookay super ich werde es heute mal probieren :) danke!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.623
Was ist es denn für ein Hamster?
(ich weiß das ich neugierig bin:roll:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.624
@Filimamo
weist du schon wer einzieht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.625
Ja, ein kleines Teddyhamsterchen von einer Züchterin.

Tierheime hier in der Gegend haben zurzeit (glücklicherweise) keine Hamster, jedenfalls habe ich keines Gefunden welches im Moment einen Hamster gehabt hätte, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen ;) Mit der Züchterin habe ich schon bei Darwin gute Erfahrungen gemacht. Sowas wie die Hamsterhilfen in Deutschland gibts ja leider in der Schweiz nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.626
Ich hätte mal wieder eine Frage, seitdem Wochenden hat Paul ja nun auch einen Auslauf aber er steht nie vor 24:00-00:30Uhr auf -.- Kann man den Hamster am Anfang für den Auslauf wecken damit er sich daran gewöhnt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.627
Püppi+Anna, das mit dem wecken solltest du nicht machen, das stresst ihn sehr.
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als selbst wachzubleiben um ihn einzugewöhnen.
Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher was du damit erreichen möchtest.
Du würdest ihn erst wecken, und dann ,wenn er sich gewöhnt hat, und doch wieder spät aufsteht weil du ihn nicht mehr weckst, bekommt er wieder keinen Auslauf ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.628
Ja das dachte ich mir schon
Na gut dann hab ich wohl keine Wahl :D
Vll ändert sich das ja noch *hoff* :p

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.629
Kannst du den Auslauf vielleicht so einrichten, dass er selbst hinein kann, wenn er möchte?
Er sollte ja schon eine Weile laufen können, also wenn er erst um 12 aufsteht, kommst du vor 1 nicht ins Bett. Ich sage dir, das machst du nicht lange *aus Erfahrung sprech*

Ich bin froh, dass Annui einen schönen Rythmus bekommen hat. Meistens kommt sie schon um halb 10 raus und sitzt dann um 10 oder spätestens halb 11 im Auslauf. Da rennt sie dann ihre zwei Stunden, ich erledige abendliche Dinge (z.B. Forum :mrgreen:) und dann packe ich sie wieder ein und kann ruhig schlafen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.630
hmm schwierig ich habe diesen Holzkäfig wo vorne komplett Plexiglas ist (von Ebay, Bild ist im Käfig Tread!) weiss nicht wie man das machen kann, vorschläge? :eusa_think: und mein Auslauf ist 45cm hohes Sperrholz, muss ich da vll angst haben das er ausbüxt?

Ja habe auch nicht vor jeden Tag um 1 ins Bett zu gehen :D Kann sich der Rythmus vll noch ändern? Also bei meiner leider verstorbenen Püppi war das so aber anders rum, am Anfang war sie manchmal schon um 6 wach und zum Ende hin ist es immer später geworden.... Paul ist ja erst seit 3 1/2 Wochen bei mir....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.631
Einfach eine Plexischeiben rausnehmen, ich konnte meine nach oben hin rausschieben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.632
Aber dann fällt das streu raus :| hmmm ich werde es mir mal anschauen danke :D ...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.633
was ich gestern in einer zoohandlung gesehen habe ,hat mich schockiert:
ein ausgewachsener scheckenhamster und ein ausgewachsener goldhamster waren zusammen in einem käfig,in einem gerade mal 100 auf 100cm großen käfig
die beiden hamsterchen haben sich gestritten, angefaucht und wollten sich beißen !!!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.634
Traurige Realität :silence::(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.635
Aber 100x100cm ist doch riesig:eusa_think:
Und was ist ein "Scheckenhamster"?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.636
timm oftmals sind ja wiiiiiiinzige Käfige indem 8-10 kleine Hamsterchen drin sind :(...

Sagt mal welches Gemüse gebt ihr euren Hamstis? Ich hab da i.wie immer das gleiche Paprika, Karotte, Gurke, ab und zu Salat und bisschen Petersilie.... gibts da noch mehr was man ruhigen Gewissen öfters geben kann? Finde die ganzen Listen über FriFu so unübersichtlich :silence:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.637
Diebrain hat eine Frischfutterliste, da ist das doch relativ grob sortiert. Ich hab mir die mal vorgenommen und rausgeschrieben, was ich davon kaufen und selbst essen würde. Denn jetzt nur Gemüse zu kaufen was dann nur die Hamster fressen lohnt sich bei den Frischfutterverweigerern nicht wirklich:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.638
Nein das stimmt :D Meistens nimmt man halt das was zu Hause ist ;)! Naja gut dann muss ich mich da auch mal drüber machen :). Aber muss den sooooviel Abwechslung sein? Also ich Kombiniere ja immer an einen Tag gibts Paprika u. Gurke, am nächsten Gurke und Karotte, dann mal Paprika und Karotte uuuusw.... :)?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.639
Bei mir gibts immer dann Abwechslung, wenn das Gemüse alle ist. Ich versuch schon drei oder mehr Sorten täglich anzubieten, und das wechselt dann eben immer wöchentlich. Gurke ist aber jedes Mal dabei, die ist beliebt hier:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.640
Ja Gurke mag Paul auch seeeehr gerne :) Lieber als alles andere. Gestern gabs mal paar Gänseblümchen die waren heute morgen alle weg :mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben