Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; mach ich auf jeden fall und danke für euere hilfe ^^
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.681
Sonst wieg doch einfach die nächsten 3 Tage jeden Tag, dann siehts du ja, ob das Gewicht weiter runter geht.

mach ich auf jeden fall
und danke für euere hilfe ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.682
Off-Topic
Ich sollte unbedingt mal in dieses Buch investieren, es steht schon seit längerem auf meiner Liste.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.683
Das Geld lohnt sich wirklich. Die hat auch ganz aktuelle Ansichten von der Haltung der Tiere. Klar, das ist keine Bettlektüre, aber wenn man sich Zeit und Ruhe und Google oder ein Nachschlagwerk nimmt, klappt das ganz gut:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.684
Um welches Buch handelt es sich?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.685
"Leitsymptome bei Hamster, Ratte, Maus und Rennmaus" von Anja Ewringmann. Super Buch, finde ich, aber seeeehr medizinlastig (was ja auch der Sinn sein soll:lol:).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.686
das buch hört sich interressant an...da ich auch eine ratte hab...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.687
Ihr solltet euch halt im klaren darüber sein, dass es nicht unbedingt leicht verständlich geschrieben ist. Das Buch richtet sich nämlich nicht an Ottonormal-Nagerhalter, teils sitzt man schon so :shock: davor (ich hab hier einige Seiten in Kopie). Es ist aber echt ganz praktisch, wenn man nicht unbedingt den Top-Spezialisten als TA vor sich hat.
Wäre da nicht der Preis...:roll:.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.688
Ich hab das Buch mal günstig bei Ebay geschossen udn mir dann auch noch selber abgeholt :D
Das hatte ein TA aus Berlin versteigert, da sie diverste bekamen zum Eigenbedarf :D, der hatte mit an den Buch gearbeitet

Ich glaube mein Hiro ist tot.
Normal kommt er immer raus wenn es futter gibt, sammelt es ein und heute nix, er ging nicht mal zum FriFu :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.689
Also ich habe mich jetzt mal ein bisschen in dieses Buch eingelesen, überall da wo es Leseproben gab. (zum Glück immer mal verschiedene Seiten)
Ich finde ,daß jeder auch vorher wissen sollte, daß auch hier ,wie in jedem medizinischen Buch, was eigentlich für Fachpersonal gedacht ist, Abbildungen dabei sind die für Zartbesaitete nicht gerade geeignet sind.
Ansonsten wäre dieses Buch wohl schon meins wenn nicht der Preis mich abschrecken würde.:shock:
Ich schau mal ob ich nicht irgendwo eine Gebrauchtversion bekomme bevor ich es neu kaufe. Guter Tip, Danke.

Ist Hiro wieder aufgetaucht zum fressen? Bestimmt ,oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.690
Ich glaube mein Hiro ist tot.
Normal kommt er immer raus wenn es futter gibt, sammelt es ein und heute nix, er ging nicht mal zum FriFu :(

* drück* oh nein ):

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mit cookie steht nun alles, ich bekomm geld von meiner mutter, termin ist für mittwoch gemacht und frei hab ich an den tag auchnoch ^.^ - toll nen tierliebenden chef zu haben

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.691
Ist Hiro wieder aufgetaucht zum fressen? Bestimmt ,oder?

Nein, deswegen denkeb ich auch er ist tot und der Verdacht wird sich bestimmt gleich bestätigen (habe es im Gefühl), ich suche gleich das Gehege ab, denn vom FriFu das er so sehr liebte (er frass mehr als ein Goldi) fehlt kein bischen, habe extra ein Foto von gemacht *seufz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.692
ochnö... *hoff das hiro nur ganz doll verpennt hat* =(
fühl dich gedrückt wenn du magst tina

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.693
Ja drück mich ganz dolle :056:

Ich habe Hiro in einen seiner Zweitnester vorgefunden. Es macht den anschein als sei er friedlich eingeschlafen.:089::089:

Komm gut rüber mein kleiner süßer Knopf und grüße mir alle anderen da von mir, ich werde dich nie vergessen :060:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.694
och mensch ): du arme *dich ganz dolle drück*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.695
och mensch ): du arme *dich ganz dolle drück*

danke dir :089:

Er wäre nächsten Monat 3 Jahre geworden, trotz seiner Diabetes finde ich, ist es selbst für einen Chinesen, die ja bis 4 werden können, noch ein akzeptables Alter, obwohl ich ihn auch viel lieber noch länger gehabt hätte.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.696
Oh man, ich hab so sehr gehofft das du ihn lebend findest :(
Machs gut kleiner Hiro, komm gut drüben an! :051:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.697
oh nein... :( *umarm* tut mir voll leid... :089:
machs gut kleiner Mann und grüß mir die anderen *schnief*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.698
tut mir leid pc.lieschen :( .. aber 3 jahre ist wirklich eine lange zeit für so ne kleine Fellnase :090: aber es ist einfach schrecklich wenn aufeinmal der Käfig leer ist....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.699
Danke an alle

@Püppi&Anna
Hiro war ein chinesischer Streifenhamster, diese Art kann bis zu 4 Jahre werden, war ihm aber wohl auch durch seine Erkrankung nicht vergönnt.
ER wir mir fehlen, weil er mich jeden abend begrüßt hat wenn es Futter gab.

Das Gehege wird heute abend neu bezogen, da zieht mein Pflege Goldi ein, der ja noch in der Samla drin wohnt.
So hat er mehr Platz, immerhin 0,5qm dran plus einer Etage über die ganze Länge, diese haben wir vorhin neu gemacht, da Hiro sein Inventar in den Müll wanderte, da konnte man nichtmal mehr die Etagen nutzen.

Sam bleibt dann auch auf Dauer hier :mrgreen:, so wird ein Pflegi zum neuen Bewohner, wenn dann später ein großes Gehege frei wird, kommt er da hinein und ins Aqua zieht wieder ein Zwerg.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.700
ich brauch nochmal eueren rad, ich hab ja mittwoch den TA termin mit cookie, mein vater kann mich nicht fahren (hats vom artzt verboten bekommen mehr müsst ihr nicht wissen) meine mutter ist nicht in der stadt und ich hab keinen Führerschein, mir bleibt also nur der buss...

wie stell ich das nun an das für cookie die 20 min. fahrt so stressfrei wie möglich ist? und wie kann ich sie am besten vor wind und wetter schützen...ich hatte mir überlegt die transportbox in so nen großen stoffkorp reinzupacken, fals es regnet ich hab nen großen regenschirm ... aber ich bin mir nicht sicher ob das was bringt :eusa_think:

das währe der korp und die transportbox

DSC_0114.JPG

heu und einstreu aus ihrem käfig kommen natürlich noch in die box

und nein ich habe wirklich keinen anderen ferwanten/bekannten/freund/usw. der mich fahren könnte

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben