Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, so geht das doch super ;). Streu die TB schön hoch ein, dann kann sich der Hamster verbuddeln. Wichtig ist, dass du Körnerfutter und Gurke...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.701
Huhu,

so geht das doch super ;). Streu die TB schön hoch ein, dann kann sich der Hamster verbuddeln. Wichtig ist, dass du Körnerfutter und Gurke für die Flüssigkeitsversorgung dabei legst. Kommt mir das gerade nur so vor oder ist deine TB wirklich so klein? Als ich letzte Woche mit einem Hamster reisen wollte, hab ich die Box nichtmal in so einen Korb bekommen - aber egal, für die 20 Minuten wirds gehen ;). Du kannst in den Korb noch Handtücher oder ähnliches legen, damit der Hamster nicht verrutscht.

Off-Topic
Kannst du deine Texte nicht in Word schreiben und mal die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen? So ist es recht schwer die zu verstehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.702
ja die box ist etwas klein ^^" ich hab sie auf den letzen drücker organisiert weil die alte zu bruch gegangen ist *schusselig*

danke für den tipp mit den handtüchern :D, dan wirds auch nicht so kalt ^^

gurke und körnerfutter ok *notier* und ich hatte mir noch evtl mehlis überlegt, wenn alles überstanden ist und sie essen darf das sie mir vieleicht nicht alzu böse ist das ich sie wieder zum TA geschleppt hab :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.703
Mehlis dann aber bitte erst, wenn sie wieder zu Hause ist und nicht lebend in die Box werfen ;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.704
Mehlis dann aber bitte erst, wenn sie wieder zu Hause ist und nicht lebend in die Box werfen ;).

ich hab nur getrocknete ^^ (ich ekel mich vor lebenden xD)

Off-Topic
ja...ich versuch dran zu denken ^^" sorry...da fällt mir ein ich muss Open Office noch Instalieren :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Korb mit "p" ... ich könnt mich selber ohrfeigen :lol:

Ich hab mir eben noch überlegt, wen es ziemlich kalt ist evtl. eine Währmflasche mindestens eine Stunde vorher in den Korb zu legen dass es schön warm da drin ist.
Kurz bevor ich dan los geh würde ich sie wieder rausnehmen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.705
Bei den momentanen Temperaturen brauchst du eigentlich keine Wärmflasche mitzunehmen, du setzt den Hamster ja nicht an die frische Luft, sondern er sitzt eingepackt in seiner TB. Wärmflaschen sind schon eher was für den Winter, bzw. richtig kalte Tage.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.706
Ok dan keine Währmflasche *gleich wieder streich*

ouh mann... ich schieb voll die Filme wie Man(n) so schön sagt.
Ich mach mir viel zu viele Gedanken.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.707
Ich finde es übrigens Lobenswert das du trotz das dich niemand fährt zum TA gehst! Oftmals kommt dann ja leider die Ausrede, ich kann nich zum TA da mich niemand fahren kann.
Da merkt man, wenn man will geht es auch so ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.708
Mach dir deswegen keinen Stress, ich reise momentan fast ständig mit Hamstern oder Rennmäusen durch die Gegend. Die Temperaturen sind momentan recht angenehm mit 18 bis 20 Grad - genau das richtige Transportwetter. Selbst 16 Grad sind kein Beinbruch, da der Hamster ja gut isoliert reist und du zudem ja noch mit dem Bus fährst. Geh die Sache also ruhig an: Streu in die Box, Körner und Gurke rein, Hamster dazu und alles sicher in deinem Körbchen verstauen. Dann Deckel zu (gerade wenn man Bus fährt und viele Leute um sich hat, ist das eine Erleichertung) und los gehts.

Ich finde es übrigens Lobenswert das du trotz das dich niemand fährt zum TA gehst! Oftmals kommt dann ja leider die Ausrede, ich kann nich zum TA da mich niemand fahren kann.

Dem schließe ich mich voll und ganz an ;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.709
Huhu Tina,

mir tut das voll Leid mit Hirolein. Was sagt denn sein Testamenterfüller?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.710

Ich würde für Cookie sogar Laufen wenn es nicht anders geht ^^ sie soll ja nicht Leiden nur weil ich mich nicht ins "bequeme" Auto setzen kann

gerade wenn man Bus fährt und viele Leute um sich hat, ist das eine Erleichertung

Das war auch eine meiner Befürchtungen, ich bekomm wegen meine Kopfhörern nie so den Krach mit aber sie dafür, aber wenn das mit Streu und so gut ertagbar ist dan hab ich eine sorge weniger ^^

was ich noch gut find mit dem Korb, es kann keiner glozen, fals kleine kinder kommen die würden sonst warscheinlich andauern an der TB hängen selbst wenn ich dabei bin und etwas sage, manche kinder sind nämlich echt unferschämt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.711
Sam verarbeitet seinen Umzugsstress gerade im Laufrad und wenn ich vorbeilaufe, kommt er angeschossen und guckt mich an :D

so wohnt er jetzt vorrübergehend
[VERSTECK]mit bewohner.JPG[/VERSTECK]

und Bewohner, er wiegt jetzt stolze 125 gr.
[VERSTECK]sam.JPG[/VERSTECK]

er ist jetzt fleissig am erkunden.

Ich hätte die Etage ja lieber höher gesetzt, aber das Aqua ist normal für Zwerge (da kommt sie dann wieder hoch) deswegen kann ich auch nicht so hoch einstreuen. ABer in der Box die hoch eingestreut war, hatte er kaum gebuddelt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.712
Ich finde das Gehege ist voll schön geworden Tina.
Sam wird sich bestimmt wohlfühlen.
Aber er ist echt riesig geworden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.713
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.714
Erst das Wichtigste : Tschüß kleiner Hiro, komm gut rüber.
Dann: Tina ei,ei machen :056:

Hab noch an euch gedacht als ich zu Arbeit mußte und gehofft ,daß ich hier jetzt was anderes lese.:(

Und kann beim Hamsterchat jeder mitmachen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.715
hamstimarthy, jeder ab 51 Beiträgen kann am Chat teilnehmen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.716
Huh?

Puh!Glück gehabt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.717
Ich glaub Paul gewöhnt sich nie an den auslauf :'( weiss nicht was ich noch machen soll....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.718
Manche kommen damit nicht klar, hatte ich auch schon hier.
Im nachhinein waren sie oft so verängstigt das man sie wieder neu an sich gewöhnen musste, ich hab es irgendwann sein gelassen um das Vertrauen nicht weiter zu zerstören.

Was macht er denn im Auslauf?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.719
ja da hab ich auch Angst das er dann scheu wird. Er sucht sich ne ecke und verkriecht sich da und beweg sich nicht mehr, er sieht richtig verängstigt aus und zurück im käfig verkriecht er sich auch sofort
.. Vll braucht er noch mehr Zeit um sich nochmehr an mich zu gewöhnen... :/ ... Hab mal gelesen, dass Hamster mit Auslauf früher aufstehen, das stimmt aber nicht oder? Paul is immer noch so klein, richtiges Baby.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.720
Genau das selbe hat Elvis in seinem Auslauf auch gemacht. Ich hab ihn versucht an seinen Auslauf zu gewöhnen, hat aber nicht funktioniert... Neulich musste er nochmal da rein als ich sein Streu durch eine andere Streusorte tauschen musste, da hat er sich sofort in seinem Haus versteckt und kam gar nicht mehr raus bis ich ihn "gezwungen" hab, er musste ja schließlich wieder in den Käfig.

Mal ne kleine Frage zu Frischfutter aus dem Garten: Darf man Löwenzahnblätter füttern oder nur die Stängel + Blüte? Und kann ich das einfach aus dem Garten pflücken, abwaschen und ins Gehege legen? Muss ich dann zusätzlich noch Gemüse füttern?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben