Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich denke mit bis zu 100€ solltest du auf jeden fall rechnen, Frag doch mal dein TA was das in etwa kosten würde
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #101
Ich denke mit bis zu 100€ solltest du auf jeden fall rechnen, Frag doch mal dein TA was das in etwa kosten würde

• Hamster - Laber Thread Beitrag #102
Hm ... jetzt wo ich so überlege...hab die Kleine heute noch nicht gesehen und es ist schon so spät... -.-

• Hamster - Laber Thread Beitrag #103
Ich hab auch noch niemanden gesehen heute, liegt wohl aber daran, das ich noch nicht im Schafzimmer war. Eig sollte ich schon im Bett liegen um 6 klingelt der Wecker und ich hab keine lust, aber ich hab vormittags komplet Sturmfrei, kein Kind, kein Mann, nur ich und die Tierchen, ach wie ist das toll

• Hamster - Laber Thread Beitrag #104
Joey pennt auch noch. Ist ja Licht an :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #105
och mann ich will auch mitreden können !! :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #106
Ich glaub meine werden erst wach, wenn ich Licht anmache, zumindest Vanish kommt dann immer gleich raus.

So nun geh ich aber Schlafen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #107
Huch und da war sie auch schon :D Trinken,essen, pinkeln und wieder schlafen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #108
Meiner kommt erst raus, wenn das Licht schon ne Weile aus ist :mrgreen:

Gute Nacht, werd mich auch gleich vom Acker machen ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #109
Hab mir grad so ein Vertrag von der HH angeschaut. Kommt es wirklich vor, dass die mal bei einem zu Hause nachgucken ob der Hamster auch artgerecht lebt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #110
Also ich glaub nicht, das je einer zu mir kommen wird, bei mir wohnt keiner in der nähe und wenn es so wäre, hätt ich damit auch kein Problem

• Hamster - Laber Thread Beitrag #111
Tipsy, ich würde dir dringend empfehlen, deine Dame kastrieren zu lassen, so eine GBE kommt unweigerlich wieder wenn man das nicht tut.
Du wohnst in Leverkusen!? Dann kann ich dir eine gute TÄ in Köln empfehlen, da kommst du für die OP wahrscheinlich bei um die 80€ raus.

Wir haben schon den 4. Hamster aus der HH und mit Geronimo halt den 3. aus einer anderen Tierschutzorga und bisher ist noch keiner vorbeigekommen. Allerdings verstehe ich mich mit den beiden Mädels von der HH in Köln sehr gut und demnächst kommen beide vorbei und dann werden natürlich Hamster geschaut :D Ach und einen der Hamster haben ich von der Pflegestelle gebracht bekommen und so hat sie quasi eine "Vorkontrolle" gemacht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #112
Huhu!

Ich denke das machen die nur, wenn da wirklich ein (begründeter) Verdacht besteht, dass der zukünftige Besitzer doch kein schönes Heim hat bzw. das Wohl des Hamsters gefährdet sein könnte.
Und das durften die auch nur bei Neulingen machen, vielleicht gerade mit der Hamsterhaltung beginnend.

Bei mir wohnen ja 2 HH-Fellchen und bei mir haben sie nie kontrolliert, obwohl 2 hier in direkter Umgebung sind. Vielleicht lag es ja daran, dass wir schon Hamster hatten und denen die Bilder gereicht haben. Keine Ahnung!

Ich selber hätte da kein Problem Besuch zu kriegen, schließlich möchten die ja, dass ihre Notfelle vernünftig unterkommen und endlich ein schönes Leben haben!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #113
Juhu die Etage für Melchior is fertig, muß nur sehen, wie ich das mit der Leiter hoch mach.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #114
Hab ihr eine Idee wie man gut beine für eine Große etage machen kann? ich hab Dübel und mundspatel da!(ponal natürlich auch)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #115
Kauf dir nen Holzbesenstiel, daraus mach ich meine Etagenbeine, die Stiele sind billiger wie rundholz

• Hamster - Laber Thread Beitrag #116
guten morgen!

ich hab mit meinen eltern geredet wegen HH, sie hams mir (noch nich) erlaubt.... weil sie der meinung sind das die aus der tierhandlung ebenso gut sind...:?
meint ihr nich das dass auch gut geht? ich hatte ja noch nie einen hamster...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #117
Wenn man Tiere im Zooladen kauft, unterstützt man Massenvermehrung, die Leute legen keinen Wert auf Gesundheit und die Genetik, denen ist es absolut egal, ob da total Krüppel bei raus kommen, denen gehts alleine nur ums Geld, für den Hamster, oder jedes andere Tier was man dort kauft, rückt ein ganzer Wurf nach, eine Schwangerschaft ist absoluter Stress fürs Tier, die Mütter werden als reine Gebährmaschine missbraucht. Die Tiere sind denen absolut egal, hauptsache sehen im ersten Moment gesund aus, weil nen Leihe sieht nich ob da was nicht stimmt!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #118
Hab ihr eine Idee wie man gut beine für eine Große etage machen kann? ich hab Dübel und mundspatel da!(ponal natürlich auch)

kauf ne rundstange udn schneide sie in dei gewünschte länger das hält am besten

• Hamster - Laber Thread Beitrag #119
:( oh mist... ich hab ja schon was drüber gelesen aber da dachte ich ja das ich einem ausm tierheim nem... obwohl das ja auch meistens welche aus ner zoohandlung sind, nur aus 2. hand oder? ach mann aber ich glaub nich dass meine eltern das doch noch erlaubn... was soll ich da machen???

• Hamster - Laber Thread Beitrag #120
Huhu!

Nein, ich würde es nicht machen!
Zooläden bekommen ihre Tiere von Vermehrern oder produzieren sogar selbst Hamster. Hier werden einfach wahllos Hamster zusammengesetzt ohne sich vorher über die Genetik zu informieren, was oft starke Inzuchtschäden zur Folge haben kann z.B. nicht lebensfähige Jungtiere.

Die Jungtiere werden dann meist auch noch zu früh von der Mutter getrennt. Die Mutter wird dann nach gedeckt und als Gebärmaschine gebraucht, sodass diese unter Dauerstress steht. Oftmals ist auch noch der Vater im Gehege, sodass die Mutter noch mehr unter Stress steht und muss sich dann die an die Scheibe klopfenden Kunden gefallen lassen, die sie obendrein tagsüber beim schlafen stören.

Die Jungen werden dann mit 4 Wochen geschlechtsreif, was den Zooladen wenig interessiert.
So passiert es, dass ein Weibchen bzw. „Männchen“ dann wenige Tage später sein Geschenk auspackt, Jungtiere. Der Kunde ist damit meist total überfordert und bringt die Kleinen nach 4 Wochen in den Laden zurück, der sich freut kostenlos neue Ware zu bekommen.

Und sowas würde ich nun garnicht unterstützen. Es mag wirklich wenige, sehr wenige Ausnahmen geben, die das so nicht handhaben, aber die meisten machen es so.

*Edit: zu langsam*

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben