Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; mistmistmist... was soll ich denn dann machen? weil im TH hats immer noch keine und HH darf ich nich... :|
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #121
mistmistmist... was soll ich denn dann machen? weil im TH hats immer noch keine und HH darf ich nich... :|

• Hamster - Laber Thread Beitrag #122
Huhu!

ich würde deine Eltern einfach sagen, dass

a) die Tiere in der HH äztlich versorgt werden, sodass du kein krankes Tier bekommst, es sei denn man wird vorher drauf hingewiesen, aber meistens werden kranke Tiere glaub ich als Pflegling behalten.
Bei der ZH sagen die dir nicht dass es krank ist und du hast dan u.U. ne richtig lange Tierarztrechnung und DAS wollen deine Eltern bestimmt nicht. Klar der Hamster kann krank werden, aber bei der HH kannst du zu 100% sicher sein, dass du richtig fitte Tiere bekommst.

b) die Hamsterhilfe keine schwangeren Tiere abgibt, der Zooladen schon. Somit bleibt dir unnötig Ärger und Stress erspart. Deine Eltern wären vom Nachwuchs bestimmt nicht begeistert.

Sorry, wenn ich das so hart formuliere, aber meistens wirkt das Geld, Ärger und Zeit sparen bei den meisten Eltern.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #123
das is doch nich hart formuliert ! ^^ und du hast ja recht. :)
ich kanns mal versuchen aber ich weiß nich wies wirkt, weil wie schon erwähnt ne freundin hatte nen gesunden... und deswegen is noch nichts `negatives` passiert was zeigt das es dort schlecht is... wennn du verstehst was ich mein
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und das nächste problem is das ich mich voll in den hamster verliiiiebt hab :uups:. weil der is totaal süß und hat ein weißes fell (pearl oder?) und so einen wollte ich halt schon gerne...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #124
Damals meine ersten Hamster aus dem Zooladen waren auch gesund, dann folgten aber 2 abolute Krüppel, Inzuchtgeschädigt, nicht lebensfähig und das habe ich vorher auch nicht gesehen im Zooladen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #125
oh shit... was solln ich jetzt machen... reißt ihr mir den kopf ab wenn ich den doch nehme? ich weiß zwar das dass ni gut is, aber ich hab halt kein plan ob das mit der HH klappt... und da wäre in freiberg zurzeit kein geeigneter... ach mist das rausreden is doch blöde, wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für komplett bescheuetrt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #126
Ja klar versteh ich schon.
Meine Eltern haben gesagt als unsere beiden Zooladenmädels Sandy und Mona gestorben sind, dass es keinen Hamster mehr gibt, der aus einem Laden kommt. Gut, Frodo haben sie noch geholt, aber seitdem gibt es nur noch Tiere von der HH und einmal eines von Privat.

Vor allem meine Mama findet die HH richtig klasse. Wenn sie mal am PC sitzt guckt sie schonmal die Notfellchen an: "Guck mal Yvonne, wenn der Frodo nicht mehr ist, der wäre doch was. Der ist sooo süß und dieser Blick, guck mal!"

Ich glaube wenn hier noch platz wäre, säß hier noch einer.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #127
das is natürlich cool.! meine mom findet die zwar auch zum essen süß aber so viel einsicht hat sie wahrscheinlich dann doch nich... und was meint ihr wenn ich das einfach mal probier? das klingt zwar auch echt dumm so wie versuchskaninchen aber so mein ichs nich. ich weiß nur grad nich wie ich das besser ausdrücken soll... ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #128
Mein Mann hat das anfangs auch nie verstanden, warum kein Zooladen, bis wir dann die beiden Krüppel hatten, seither sieht er das genauso. Ich bin mitlerweile auch so abgebrüht, das mit egal ist, was für süßer Hamster im Zooladen sitzt, selbst nen Kranken würde ich nicht mitnehmen, sei denn sie schenken ihn mir, dann haben die rein gar nichts dran verdient, aber kaufen würde ich nienich wieder einen im Zooladen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #129
mmhhh das is echt schwierig... aber ich glaub ich muss den nehmen... also ihr meint das ich dass nich machen sollte!?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #130
Ich bin absolut gegen Zooladenkäufe, gründe warum wurden ja genug genannt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #131
jop. das is verständlich. ich rede nochmal mit meinen eltern ud wennns ni geht dann muss ich halt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #132
ich rede nochmal mit meinen eltern ud wennns ni geht dann muss ich halt...
Keiner zwingt dich, einen Hamster zu halten. Es gibt nicht die Wahl: Zooladen oder Tierschutz, es gibt auch noch: Verzicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #133
Hey Idefix
Ich versteh dein Problem nur zu gut. Meine Eltern würden zwar auch kein Tier aus dem Zooladen kaufen, verstehen aber nicht, warum unbedingt aus dem Tierheim. Meine Mutter würde wohl nur von Bekannten oder Hobbyzüchtern einen Hamster kaufen... Und das kommt dann auch etwa aufs gleiche raus.

Ausser Verzicht gäbe es noch die Variante dass du dir einen seriösen (!) Züchter in deiner Nähe suchst, von dem du einen Hamster nehmen kannst. Aber, die Hamsterhilfe wäre einfach die beste Lösung!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #134
jop. das is verständlich. ich rede nochmal mit meinen eltern ud wennns ni geht dann muss ich halt...

verzichten.....

zum Wohle des Tieres und der nachfolgenden Generationen.

weiter an der Meinung deiner Eltern arbeiten und sie mit guten Argumenten umstimmen.

sparen um die MFG zu bezahlen, damit sie die kosten nicht etc.

Ich habe shcon lange kein Tier mehr aus dem ZL gekauft und das kann ich jedem nur weiterempfehlen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #135
das wäre natürlich auch ne lösung aber ich such lieber nen züchter oder so... gibts irgendne seite wo die eingetragen sind? auf ebay hats keine anzeigen...
---

es hat in sachsen laut meinen recherchen keine zwerghamster... und bei der HH sachsen is der passende auch nich dabei. :|

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #136
Was für einen Hamster willst du? Einen Zwerg? Da gibt es in Deutschland genau eine gute Züchterin. Für Goldhamster werden es etwa ein Dutzend sein. Die sind also auch nicht um die Ecke und vermitteln ihre Hamster genauso wie die Hamsterhilfen per MFG.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #137
Ich glaub ich weiß wen du meinst, mit der einen Zwergzüchterin :d

Mein Sohn darf nachher nen Hamsterhaus mit Fingerfarbe bemalen, ma sehen was da bei raus kommt und ob ich nen neues baun muß^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #138
^ich wollte gerne nen dsungaren^^ wo is diese züchterin? ich tipp jetzt mal auf NRW!?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #139
Oh toll, ein bemaltes Hamsterhaus ^^
Ich habe irgendwie nirgends geeignete Farbe gefunden, und so sehen meine Häuschen alle langweilig Holzfarben aus ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #140
bummelhummel von dem haus musst du dann unbedingt ein bild zeigen :D
---

ich habe mir ein wunderschöne 2 kammer haus bauen lassen passend zu princess mit kronen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben