Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hach was ein Rotz hier. Diese Glasplattenverbinderei habe ich mir einfacher vorgestellt -.- Und dieses verdammte Silikon, also damit mach ich nix...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.401
Hach was ein Rotz hier.
Diese Glasplattenverbinderei habe ich mir einfacher vorgestellt -.-
Und dieses verdammte Silikon, also damit mach ich nix mehr. *viele böse Schimpfwörter denk*
Jetzt habe ich alles wieder auseinander gebaut, aufgeräumt und mir reicht's für heute.
Morgen fang ich neu an und dann mache ich das ganz anders. Jawohl! :eusa_snooty:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.402
nicht aufgeben Laura! das packst du schon :D *Kinderschokolade rüberschieb*
notfalls holst halt nen Kerl dazu. Sobalds ums handwerkliche geht, sind die voll auf bgeistert. Da wird sich schon jemand erbarmen, wennst lieb mit den Äuglein klimperst :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.403
Ok danke. Ja langsam glaub ich wirklich das ich mich an nen EB versuche!!

Laura E nicht verzweifeln ;) Das wird schon werden morgen ist auch noch ein Tag :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.404
Wie wärs denn, wenn du einfach eine passende Holzplatte o.ä. als Unterlage in den Vitrinenverbund reinlegst? Sodass du sozusagen den Spalt damit überdeckst. Wenn dann Streu etc drin ist, sollte das ja vom gleichen Prinzip her halten wie zusammengeschobene Aquas, die werden auch nicht immer zusammengeklebt.
An den Scheiben hoch würde ich dann einfach Aluschienen drankleben- funktioniert das nicht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.405
So, neuer Tag, neues Glück.

Ich habe jetzt die Holzplatten zusammengeklebt und geschraubt. Da klebe ich jetzt die beiden Glasscheiben rein, die Schiene bleibt zur Spaltverschließung aber drin. So kann man die Platten auch transportieren, ohne dass was auseinanderbricht und es wird trotzdem nicht zu schwer.
Danach schmeiße ich dieses elendige Silikon im hohen Bogen in den Müll. :mrgreen:

Falls das so klappt, ist der Rest nur noch Zusammensetzen wie bei der "normalen" Detolf.

Vielleicht fahre ich später noch für einen Aufbau in den Baumarkt, aber da muss ich mir erst noch mal einen genauen Plan machen. Irgendwie kann ich verstehen, warum manche Leute den Kopf schütteln, wenn man sich für so ein kleines Tier so einen Aufwand macht :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.406
Casimir das ist ne super Idee! darauf wär ich nicht gekommen :clap:

Laura! neeeeeiiiiiin! nicht das gute Silikon wegwerfen! :shock: schick es lieber zu mir rüber bevor du es weg wirfst *schluck*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.407
Ist mir dann wurscht, wo es hinkommt. Aber ich werd nie wieder was mit Silikon machen, so ein Gepampe da und was eine Sauerrei. Meine schönen Glasplatten sind völlig verschmiert, zum Glück nur die Bodenteile, die sieht man ja später eh nicht mehr. Und dieser Geruch, bah bah.

Ich mach drei Kreuze, wenn das hier fertig ist *schnauf*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Waaaaah, fertig!!! Es steht - und stinkt :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.408
Ich finde Silikon keine Pampe, das geht doch einfach.
Da find ich eher eine Pampe Häuser mit Mörtel vollzuschmieren, oder Leitern mit Ponal und Sand zu bestreuen :eusa_think:

Ui, Foto, zeig wie schaut es jetzt aus?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.409
Huhu =)
ich wollte gerade Futter für meinen Teddyhamster bei Rodipet bestellen. Füttere das seit einem Jahr.
Ist das ganze Ergänzungsfutter dort auch für Hamster geeignet? Weil dort immer steht empfohlen für Tiere die Getreide brauchen z.B Mäuse, Rennmäuse etc.
Aber nur ganz selten steht dort für Hamster. :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.410
Habe mal schnell ein Bildchen gemacht, ist aber nicht besonders spektakulär. Sind im Grunde ja nur die beiden Vitrinen.

DSC00531.JPG

Ich möchte gerne noch einen Aufbau draufsetzen und dann ist das Gehege selbst eigentlich fertig.
Für die Inneneinrichtung muss ich noch eine Kletterwand machen und einen Bausatz für ein Mehrkammerhäuschen habe ich auch noch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.411
sieht doch super aus! :clap:
die Arbeit hat sich doch geloht ^.^ bekommen wir dann auch noch Fotos wenn es eingerichtet ist? :047: [SCHILD]Fotosuchti[/SCHILD]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.412
Natürlich, aber da muss ich noch ein bisschen basteln.
Styropor habe ich da, ich hoffe das reicht :eusa_think: Ich will an der einen Holzseite eine Kletterwand bauen, also 80cm lang. Die soll in den Sandbereich münden. Aus dem Sandbereich sollen Säulen hoch gehen, die über Brücken wieder mit der Kletterwand verbunden sind, dann hat Ting toll was zum krakseln.
Außerdem würde ich gerne auf beiden langen Seiten Rennbahnen aus dem Styropor entlangbauen, denn das Gehege wird mitten im Zimmer stehen und von beiden langen Seiten einzusehen sein. Dann hätte ich von der Seite nicht nur Streu zu sehen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.413
Gini-Binie, be Rodipet brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Auch Hamster haben in ihrem Trockenfutter Getreide drin;)

Laura, auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache weil es irgendwo bestiimmt ganz groß steht: wer zieht denn da ein?:uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.414
Halb so wild, ich überlese doch auch ständig was :mrgreen:

Ting Ting wird einziehen, im Moment wohnt sie im Quarantänekäfig (80x45). Da ich nach Annui erst mal keinen Hamster haben darf und wenn dann sowieso wieder einen Goldi wollte, in der Detolf aber keinen mehr gehalten hätte, musste das Erbe ja an einen schon vorhandenen Hamster gehen. Mucki scheint mir sehr zufrieden mit ihrer Vitrine und bei ihr hätte sich der Bau wahrscheinlich auch vom Alter her nicht mehr rentiert, deswegen Ting.
Ich hoffe, jetzt wo der schwerste Schritt geschafft ist, wird es zügig vorwärts gehen, damit sie nicht so lange in dem Käfig sitzen muss.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.415
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.416
Wow, Laura das sieht ja super aus :).

Ich bin schon gespannt auf weitere Bilder...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.417
Das ist doch gut geworden, ich freu mich schon wenn's fertig ist :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.418
Wow Laura sieht ja super aus, die arbeit hat sich ja wohl gelohnt oder nicht? ;)

Deine restlichen Ideen klingen total intressant,, freu mich schon darauf den kompletten Käfig zu sehen mit der ganzen Einrichtung :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.419
Danke ihr Lieben :)
Ja, es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Allein wie das Ding da vor mir steht ist schon toll, es ist wirklich groß. Es wird noch ein bisschen Arbeit, aber jetzt kommen eigentlich nur noch Sachen, die ich gerne mache. Kein Silikonkram mehr :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.420
Viel Spaß, Laura! :mrgreen:
Was du bisher gemacht hast, ist prima!
Man darf gespannt sein, was noch kommt! :D

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben