Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hmm..stimmt basteln wäre eine idee! :mrgreen: Dann gibts zum Geburstag ne Stichsäge von mir, dann kann er basteln...vielleicht beisst er ja dann...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.441
hmm..stimmt basteln wäre eine idee! :mrgreen: Dann gibts zum Geburstag ne Stichsäge von mir, dann kann er basteln...vielleicht beisst er ja dann an!:roll:
Wie ich den hamsterwahn liebe....ich mag dsungaren so gerne...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.442
Collie, warst du das mit dem Fliesenkleber oder war es Casi?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.443
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.444
Ok, dann war's Casimir.

Ich habe nämlich Fließenkleber angemischt und das, was ich nicht brauchte (aber für heute gebraucht hätte) in eine Dose gepackt und luftdicht verschlossen. Leider ist es trotzdem ausgetrocknet, sodass ich grade neu anmischen musste.
Wollte mal wissen, ob es da einen Trick gibt, oder ob man tatsächlich immer kleine Portionen anmischen muss.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.445
Ich wäre auch spontan für einen Chat da :001:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.446
Ich würd mich jetzt auch spontan unterhalten :), allerdings hab ich die letztlen 449 seiten nicht alle gelesen:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.447
*flüster* DER HAMSTERCHAT IST ERÖFFNET!
*hustend rausgeh*
meine stimme..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.448
So, Tings Kletterwand steht so weit.
Hier der Rohbau:

[VERSTECK]

[/VERSTECK]

Den Aufbau werde ich mit meinem Freund hoffentlich am Sonntag komplett in einem Rutsch machen. Bis dahin ist die Kletterwand fertig und neue Etagen denke ich auch. Nächste Woche dürfte Ting ihr neues Reich beziehen können :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.449
Waaaaah, das sieht ja genial aus:eek:
Ich bin ja am Überlegen, ob ich sowas für die Mäuse auch bastel, aber ich hab Bedenken dass ihre Zähne dann doch etwas zu gut sind. Gestern ist mir übrigens etwas von meiner Konstruktion abgebrochen, weil ich etwas ungünstig drauf"gefallen" bin *seufz*

Ich hab immer nur kleine Portionen angemischt. Oftmals musste ich dann während des Bestreichens nochmal neu anmischen. Wenn ich fertig war und noch was im Topf war, habe ich es trotzdem noch mit draufgetan- irgendeine Ecke findet sich immer, die noch was brauchen könnte. Das Zeug trocknet im Behälter wirklich extrem schnell.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.450
Ich habe für die Mäuse eine Wand daraus gebastelt, die vermutlich morgen oder übermorgen rein kann. Zur Probe habe ich schon seit einiger Zeit eine Höhle drin stehen und die beiden sind sofort aus ihrem Haus ausgezogen und haben da drin ihr Nest gebaut. Der Höhle geht es bisher prima, keine Nagespuren. Dafür halten die Holzgegenstände her. :)

Nun, dann werde ich wohl auch immer neu mischen. Da war der fertig angerührte Fliesenkleber schon praktischer *seufz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.451
Das sieht echt total toll aus, Laura! Das Endergebniss wird bestimmt klasse!:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.452

Weiß so ganz rein zufällig jemand, wo ich Baumwolleinstreu, Maisspindelgranulat oder Korkgranulat und Terrarienmoss herbekomme? Hab leider noch keinen Shop gefunden, der alles anbietet und bevor ich bei 4 verschiedenen bestelle, fahre ich lieber in Laden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.453
Gibts das nicht alles bei Zooplus?:eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.454
Natürlich :roll:

Allerdings werde ich da aus dem Moos nicht so ganz schlau, muss man das noch mit Wasser aufgießen oder ist das schon "fertig"? Wie weit komme ich denn mit 200g bzw. 600g?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.455
Moos hatte ich auch noch nicht. Aber so wie ich das verstehe, muss man das noch gießen.

Oder du guckst bei Futterparadies, nur haben die leider kein Korkgranulat. Dafür könntest du aber Kokos- oder Leinstreu testen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.456
Wir haben für das Terrarium Moos gekauft, das mussten wir einfach ins Terrarium einpflanzen, aber im Terrarium ist's ja sowieso feucht, also müssten wir da nicht mehr extra "gießen". Hab jetzt grad mal geschaut, wir haben ein Päckchen mit 150g, das ist ca. 20x15x10cm groß, wie weit man damit käme kann ich nicht sagen, aber vielleicht kannst du dir dann das 200g Päckchen schonmal besser vorstellen :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.457
Das Moos muss nicht mehr leben, damit will ich nur Etagen bekleben. Ich weiß aber, dass man solche Moosziegel kaufen kann, das ist trockenes und gepresstes Moos. Da kippt man dann so und so viel Liter Wasser drauf und dadurch quillt das auf.
Auch das Maisspindel- oder Korkgranulat bräuchte ich nur zum Bekleben, lediglich mit dem Baumwolleinstreu will ich richtig einstreuen, aber auch nur eine große Schale. Ting Ting liebt dieses Zeug abgöttisch.

Ich schau noch mal rum. Danke :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.458
Ich hab das Moos immer im Garten oder im Wald gesammelt. Man schält da ja keine 30km Moos vom Boden, von daher passt das schon.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.459
In unserem Garten wächst leider kaum Moos.
Ich hab jetzt einfach alles bei Zooplus bestellt, morgen dürfte das Paket kommen. Habe schon die Versandbestätigung :)

Habe auch überlegt, so ein Sand-Lehm-Gemisch ins Gehege zu machen, Ting buddelt doch so gern.
Im Moment kann ich leider nicht so viel machen, weil eigentlich erst der Aufbau drauf müsste, bevor ich Etagen usw. einplanen kann *seufz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.460
Wenn du das Gemisch hinbekommst, sag mal Bescheid. Ich kann damit immer jemanden erschlagen und die Hamster müssen sich da eher durchnagen statt zu buddeln.
Im Terraristikbereich gibt es grab- und formbaren Sand, ich hab mal überlegt den auszuprobieren.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben