Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Der war mir zu teuer,da mische ich den Kram lieber selber an. An Lehmpulver komme ich so ran, nur den Sand muss ich mir noch irgendwie besorgen...
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.461
Laura
Punkte Reaktionen
6
Der war mir zu teuer,da mische ich den Kram lieber selber an. An Lehmpulver komme ich so ran, nur den Sand muss ich mir noch irgendwie besorgen und mal eben mit dem Bus 30kg Sand befördern... naaaaja :mrgreen:
Wie lange braucht das Zeug etwa, bis es so trocken ist, dass Ting rein kann?
Kommt ganz drauf an wieviel Wasser du reinkippst. Und ich denke auch, wenn du- übertrieben gesagt- das Zeug in einer 3m hohen Streichholzschachtel mischst braucht es bedeutend länger zum durchtrocknen als wenn du ein großes Behältnis nimmst, sodass die Schicht an sich dünner ist.
Ich glaub bei mir waren das ein oder zwei Wochen? Allerdings hatte ich echten Lehm von draußen den wir kurz nach einem Regenguss aufgeschaufelt haben:mrgreen:
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.463
Laura
Punkte Reaktionen
6
Und wenn das Zeug in einem großen Eimer getrocknet ist, kann ich das auch noch ins Gehege modelieren? :eusa_think:
Hach, ich hatte befürchtet, dass das so lange dauert. Hatte sowas schon im großen Hamsterforum gelesen. Aber wenn ich es gleich die Tage anmische, dürfte das trotzdem noch passen. Ting randaliert schon in dem Käfig, sie macht sogar den Spiderhamster.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.464
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich bekomme jetzt eine Überraschung von Rodipet geschickt, weil wir so einen Ärger mit Hermes hier hatten :mrgreen: mal schauen was es wird, jedenfalls wurde es heute schon mit der Post verschickt :lol:
Ich habe jetzt meine Wassernäpfe bemalt, damit ich immer gleich sehen kann welcher Napf in welches Gehege passt, wer es sehen will kann ja gucken, wer nicht der nicht :mrgreen:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.465
Laura
Punkte Reaktionen
6
Oben, Mitte, Unten, wie geil :mrgreen:
Ich mag auch eine Überraschung haben! Sag gleich bescheid, wenn's da ist, was es ist.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.466
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Mach ich dann
Bin auch gespannt was es ist.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.467
M
Murphykrümelkeks
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mal ne ganz andere frage, konntet ihr euren hammis Tricks beigebracht?Wenn meiner abgehauen ist und ich den gerufen habe kahm der mit lauten quiken angerannt:shock:, dannach die hammis haben das alle nicht gemacht
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.468
Laura
Punkte Reaktionen
6
Ich habe nie versucht, meinen Hamstern Tricks beizubringen, dafür habe ich einen Hund. ^^
Mein erster Hamster kam auch oft, wenn ich ihn gerufen habe, selbst wenn er geschlafen hat. Der war auch total balla balla, enstand aus einer Zooladenträchtigkeit. Annui kam auch immer sofort, wenn ich sie im Auslauf gerufen habe, weil sie mich beklettern wollte. Sonst hat hier noch keiner wirklich auf mich gehört und so Sachen wie Hamster-Agility oder Klickern habe ich noch nie ausprobiert.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.469
M
Murphykrümelkeks
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hamster-agility? geht das überhaupt, mein hamster damals war halt auch balla balla und anfangs total bissig, kahm auch aus einem zooladen , die hatten mir den damals als goldhamster verkauft, war aber ein Pandahamster, der sehr sehr robust war, d.h. als der einmal ausgebrochen ist , ist der auf meine fensterbank geklettert und hat meinen Kaktus gefressen, ja gefressen, komplett weg und hat dannach noch zwei jahre gelebt, er wurde 3
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.470
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Pandahamster?:shock: Wo hast du denn den Begriff her?:lol::mrgreen:
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.471
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Pandahamster = Verkaufsstrategie für black/bandet Hammis im Zooladen
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.472
Punkte Reaktionen
1
Ich dachte mir schon so was:lol: Ne Bekannte von mir meinte auch letztens zu mir, sie hätte sich einen Dreifarb-Hamster gekauft. Ich fragte sie dann, ob es ein Goldhamster sei...Neee, es ist ein Dreifarb-Hamster:eusa_think::shock:
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.473
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Genau, der Pandahamster ist black banded.
Da gibts noch viele weitere, z.B. den Dalmatinerhamster, der ist Black Dom. Spot oder den Schlumpfhamster in blue, wobei Hamster der Farbe sehr anfällig für bestimmte Krankheiten sind.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.474
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Von den Schlumpfhammis hab ich gehört nur noch nie einen gesehen, kann mir das auch nicht wirklich vorstellen wie das aussieht.
Ich denk mir immer nur wer denkt sich den Müll aus, ein black bandet hat ja nun NULL Ähnlichkeit mit einen Panda und ich bezweifle das es beim Schlumpfhamster anders ist oder ist der Kopf und so leuchtend blau :eusa_think:
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.475
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Im Endefekt sind die großen alle Goldis, egal unter welchem exotischen Namen die nun verkauft werden.
Das blue hat nicht wirklich was mit blau zu tun... jedenfalls habe ich mich bisher bei allen Fotos gefragt wie die diese Farbe mit "blau" in Verbindung bringen.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.476
Punkte Reaktionen
1
Schlumpf-Hamster?!
Ist nicht dein Ernst?!:biggrin:
Auf was für Ideen die kommen, das ist irgendwo auch peinlich....
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.477
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Naja es gibt genügend Leute die das glauben, sieht man doch an deiner Bekannten mit den Drei-Farb-Hammi :eusa_think:
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.478
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich find es ja immer spitze wenn dann gefragt wird ob man diese Hamster dann anders halten muss und wie dich sich anders verhalten:lol:
*chrm* Ja, ich glaub ich lass es für heut gut sein:uups:
Hast es wohl zu erst gemeint mit dem gut sein lassen für heute:mrgreen:
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.480
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Och meeensch, das habe ich so gar nicht gemeint
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern das mutwillig geschlossen zu haben. Vielleicht sollte ich doch für heut ins Bett gehen:lol:
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin.
Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu!
Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...