Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Name ist ja nicht so schwer :mrgreen: Mein Paket von Zooplus ist doch gekommen :) Habe heute mein ganzes Zimmer umgestellt, damit Tings...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.501
Mein Name ist ja nicht so schwer :mrgreen:

Mein Paket von Zooplus ist doch gekommen :)

Habe heute mein ganzes Zimmer umgestellt, damit Tings Gehege einen schönen Platz bekommt. Was ne Aktion, ich sag's euch *dolle schnauf* Jetzt steht mein Bett so, dass ich tolles Robokino habe und wenn ich mich ans Fußende lege, liege ich direkt neben Tings Palast. Jaa, das wird schön.
Gleich fahr ich noch in den Baumarkt und hole die Sachen für den Aufbau. Dann habe ich für heute genug gemacht ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.502
siehst Laura, dann ist es ja doch noch gekommen :D
Ich musste ja 5 Tage warten um es endlich in Empfang nehmen zu können.

Ich bin gespannt wie es dann fertig ausschaut das Palastgehege für Ting :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.503
Ich hab mein Zimmer letztens auch umgeräumt:mrgreen:
Bei mir ist jetzt Robo- und Mäusekino wenn ich am Schreibtisch sitze. Jetzt in der Prüfungszeit ist das nur leider sehr kontraproduktiv:uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.504
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.505
Ich bin von den Terrarien ganz und gar nicht begeistert. Total überteuert, viel zu wenig Belüftung und viel zu niedrige Bodenblende. Dazu noch nichtmal lackiert/beschichtet, so dass man bei einem Milbenbefall das Teil wegwerfen kann.

Ich verstehs nicht, warum man für sowas Geld ausgibt. Selbst bauen ist auch nicht viel anstrengender, außer, dass man die Sachen zusammenkaufen muss. Mit beschichteten Spanplatten kommt man nicht mal teurer.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.506
Also für 80 Euro krieg ich nichtmal das OSB in der Größe ;-)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.507
Dann frag ich mich, wie die das angestellt haben, dass es so günstig wird:eusa_think:. Guck vielleicht mal in einem anderen Baumarkt.

Ich hab was in ähnlicher Größe, 150x65cm Doppelstock EB für nicht mal 150€. Das ist 19mm Spanplatte, also richtig massiv, Scheiben aus Echtglas und alles drum und dran, hohe Bodenblende und große Belüftung.

OSB in ähnlicher Stärke kostet im Schnitt maximal ~10€ hier. Plus dazu eben das Epoxydharz, welches nicht ganz billig ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.508
Mein einzelner EB hat mich schon knapp 150 Euro gekostet mit 1,20x0,70 mit nicht so dicken Platten, außer die SEitenteile. Bei euch Collie scheint das Holz besonders günstig zu sein :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.509
Ich hab mal auf nen Rechnung vom letzten Jahr gekukt inkl Zuschnitt 11,45 fürn qm - das wären dann schonmal nur 35 euro für Holz gewesen (gut noch keine 80 *gg*) - aber da hab ich noch immer keine Schrauben, Glas, Front, Schienen und vom Sprit ganz schweigen. Nene da war das mit 80 euro schon ein Schnäppchen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.510
Keine Ahnung, ich kauf das ganz normal bei OBI, Hagebau oder Herkules (lokaler Baumarkt).
Ich hab jetzt ja wieder EBs gebaut und die waren auch nicht viel teurer. Pro Abteil 50€ all inkl.:eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.511
Ich hab mal in meinen eigenen Thread geschaut, ich habe für den einzelnen EB nur an Holz schon 110 ausgegeben udn mit allen drum und dran knapp 130 und ich hol das im Bauhaus.
Hagebau ist hier noch teurer und Praktiker zu weit weg.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.512
Ok, im Zuschnitt ists ja immer noch etwas teurer. Ich kauf große Platten und lass die hier privat zuschneiden. Ähnlich hab ichs jetzt auch mit dem Plexiglas gemacht.

Schrauben kauf ich im großen Paket, da hab ich am Anfang mal ein Päckchen gekauft und jetzt hab ich immer noch davon. Die E-Profile hab ich auch auf Vorrat gekauft, ebenso Plexiglas - spart alles Versandkosten. Aus dem Baumarkt kommt nur Holz und Silikon und der liegt sowieso auf meiner Fahrtstrecke.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.513
Ich hab für mein knapp 0,5m² Gehege aus OSB für Platten, Plexi und Lack glaub ich 86€ bezahlt. Zuschnitt ist bei uns kostenlos, wieso musst du was dafür bezahlen, Collie?:eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.514
Ich habe auch alles im BAumarkt zuschneiden lassen, auch das Plexi :D
Würde aber auch immer nur beschichtete Platten nehmen.
Die tiefste Platte hier ist gerade mal 60 und ich wollte ja tiefer und find es gut wenn sie es gleich sägen, so brauch ich mir nicht noch ne Kreissäge anzuschaffen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.515
Zuschnitt an sich ist kostenlos, aber das Holz, was beim Zuschnitt verwendet wird ist, ist x teurer als wenn man sich einfach die Platten ins Auto läd und zu Hause sägen lässt. Das macht u.U. 5€/m² aus, aber man merkt es so nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.516
Zuschnitt ist hier auch kostenlos, naja bei den meisten, Hornbach möchte 0,50 Euro für einen Schnitt haben, was ich schon heftig finde :shock:
ABer klar die qm Preise sind dann etwas höher, aber nicht jeder hat auch ein Auto um riesen Platten zu transportieren, ich glaube dann legt sich mein kleiner Aygo die Karten :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.517
ah ok na bin ich froh ich dachte mir jetzt schon was habt ihr für Preise *gg*
Wenn du große Platten kaufst brauchst ja wieder ein entsprechendes Auto und den Sprit darf man auch ned außer acht lassen..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.518
Die Strecke fahr ich so oder so, aber das sind auch nur 20km (wenig, für meine Verhältnisse). Ich hab einen zweitürigen Polo. Wenn ich die Sitze hinten umleg passt da recht viel rein.
Ich mach lieber viel selbst und spar dabei Geld, da kanns von mir aus auch mal die ein oder andere Woche länger dauern.

Der nächste EB wird vermutlich auch wieder ein Schnäppchen. Hab im Baumarkt Küchenplatten mit Fehlern gesehen, das werden Dache und Boden. Außerdem muss es richtig massiv werden, da zwei große Aquarien drauf müssen. Gut 3m² für 25€ abgestaubt und die Fehler stehen nachher zur Wand hin:angel:.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.519
Ich werde auch ein OSb Terrarium kaufen und das umbauen ;). Meine Mädels sind so friedlich, die dürfen jetzt größer ziehen.
Selber bauen kann ich sowas überhaupt nicht. Ich hätte auch niemanden, der mit hilft. Und Lüftungen reinsägen usw. kriege ich gerade noch selbst hin.
Ich werde einfch Sabberlack nehmen, den habe hier noch und viele Schichten streichen.

Und buddeln tun meine 3 Mädels überhaupt nicht. Sie wühlen nur nach Futter oben und das wars. Dafür finde ich das super.
Und zur Not könnte man halt, wenn ich sie trennen müsste, noch ein paar oben drauf stapeln.
Und mit 58€ finde ich die 120er aber auch günstig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.520
Ich habe gestern im Baumarkt knapp 60€ bezahlt und habe nur 10 Holzlatten, 4m Draht (7€ pro m) und ein paar Winkel geholt... :( Achja, und 25kg Sand für 1,99€. Habe auch noch zwei schöne Etagen abgestaubt, da gab's so kleine Eckregale für 1,50€, sowas kann man bestimmt mal gebrauchen :mrgreen:
Wollte eigentlich auch noch ein paar Leisten mitnehmen, um die Drahtenden damit zu verdecken, aber da wäre ich auch noch mal bei 20€ mehr gewesen für so ein paar läppische, dünne Holzdinger.

Dieses Sand-Lehm-Gemisch muss ich in einem Eimer anmischen, dann trocknen lassen und dann ins Gehege packen, oder? Oder anmischen und gleich ins Gehege packen und da trocknen lassen? :eusa_think:

Die Wand für meine Mäuse ist übrigens fertig. Hübsch ist sie allemal, ihren Zweck erfüllt sie bisher nur so halb... Mozi schaufelt natürlich alles Streu durch die Tore unten und verbuddelt so trotzdem das Rad :eusa_doh: Gebissen hat mich dieses Monster auch wieder, ganz heimtückisch kam er angeschossen. Das ist der Dank für meine Mühe *pah*

[VERSTECK]

Pictures uploaded with

[/VERSTECK]

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben