Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bin voll und ganz Collies Meinung. oO Ich habe jetzt für mein 120x40x120 EB 75 Euro ausgegeben und da sind noch 2 Netze mit Fliesen dabei...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.521
Ich bin voll und ganz Collies Meinung. oO
Ich habe jetzt für mein 120x40x120 EB 75 Euro ausgegeben und da sind noch 2 Netze mit Fliesen dabei, sowie eine Rolle für den Sabberlack. Ich kaufe mein Holz immer bei Plaza.
Ich habe einen Zweitürigen Golf und bei mir passt auch immer alles rein.
Ich baue soetwas lieber, weil ich dann weiß was dadrin ist und was für Holz ich benutze.

Grüßchen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.522
Als ich mir mal was zuschneiden lassen hab war das Holz ausm Zuschnitt viiiiel billiger als wenn ich die ganze Platte genommen hätte und es selbst gemacht hätte, ich weis nur nicht mehr in welchem Baumarkt ich da war, was mich extrem ärgert weil ich mir wieder Häuschen basteln will und es da einfach unglaublich billig war für knapp 2,50 Euro pro Häuschen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.523
Tings Aufbau ist in Arbeit :D
Das Holzgestellt steht schon, es fehlt nur noch die Klappe und das Gitter. Insgesamt ist das Ding größer geworden als die Vitrinen selbst... Das wird wahrlich ein Palast :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.524
Hmmmm, langsam nervt mich MYP auch... als ich bestellt habe, stand das Barometer am Anfang von 3-5 Tagen Lieferzeit. Der Geldeingang ist nun 7 Tage her.
Ich kann doch nicht solche Versprechen machen wenn ich sie nicht einhalte? Ich bezweifle auch ehrlich gesagt stark, dass das morgen auf die Reise geht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.525
Vielleicht sollte man sich mal beschweren, bzw. so eine Sammelbeschwerde einreichen. Ist ja okay, wenn es nur ein kleiner Betrieb ist, der vielleicht auch noch nebenbei geführt wird und da nicht soo viel Zeit für ist. Aber mittlerweile hat MYP ja ziemlich viele Kunden und die kann man nicht jedes mal 3 Wochen warten lassen. Da muss man Prioritäten setzen...

Ich werde da nicht mehr bestellen, habe ewig gewartet und dann hatte auch noch was gefehlt. Nein danke.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.526
Die könnten sich auch einfach mal eine geringfügig beschäftigte Kraft einstellen. Das sind 400€, das werden die ja wohl mittlerweile zusammenbekommen.
Mein Problem ist einfach, dass ich bisher keinen anderen Online-Shop gefunden habe der solch eine Saatenvielfalt anbietet. Ich habe nun meine Rezepte zum Selbermischen und habe absolut keine Lust die wieder an irgendeinen anderen Shop anzupassen oder mir meine Zutaten von drei verschiedenen Quellen zu bestellen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.527
Ich bestelle immer bei Andys Nagerparadies und komme damit gut hin. Mein Vogelfutter bestelle ich bei Futtermittel Jehl, da hole ich auch ganze Hirsen und so Sachen. Einzelsaaten haben die auch.
MYP ist mir für Einzelsaaten viel zu teuer.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.528
Andys hat gleich schonmal die erste Zutat meiner Mäusemischung nicht.
Wieviel bezahlst du denn pro Kilo für deine Mischung? Wieviele Komponenten hast du da drin?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.529
Ich musste bei MYP einmal 4 Wochen oder so warten, da war ich sauer weil mir in der Zeit das restliche Futter ausgegangen ist und ich dann ein paar Tage den V*takraft mist füttern musste danach hab ich da nicht mehr bestellt. Ich füttere seit dem nur noch das Futter von FP, das fressen hier alle sehr gerne und mit denen hatte ich auch noch nie Probleme.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.530
Öhm, ich weiß gar nicht genau, was ich bezahle. Ich bestelle meistens für ca. 40€, plus minus 10-20€, alle paar Wochen... Wenn ich Insekten nachbestellen muss, wird's teuerer als wenn es nur ein paar Saaten sind.

Das Futter selbst besteht aus ca. 30 verschiedenen Saaten. Ich reiche Kräuter und Blüten extra, da habe ich momentan 8 Sachen da. Außerdem habe ich noch eine Leckerlie-Mischung mit SBK, Kürbiskernen, Nüssen, Getreideflocken, Trockengemüse usw. Da sind knapp 20 Sachen drin.
Und dazu kommen noch Hirsekolben, Flachsähren und sowas.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.531
So Tamis neuer Auslauf ist jetzt fest in Planung. Wenn alles nach meinen Vorstellungen klappt wird er dann 180 x 140 groß. :)
Außerdem wird das Gehege demnächst etwas umgestaltet. Ich habe noch einen Knuff von Ikea geholt und das wird die neue Radebene und die andere wird eher nur für Futter, Toilette und vielleicht stell ich das kleine Häuschen auf die Ebene, da sie in der einen Ecke immer ihr Futter bunkert oder vielleicht kommt noch eine zweite Buddelbox drauf. Aber das werde ich sehen. Zuerst muss der Knuff sowieso noch lackiert werden. Ich bin unschlüssig, ob ich dafür Ponal oder Sabberlack nehmen soll... :eusa_think: Gibts da irgendwelche pro und contras?
Ich bin im Moment für Ponal, da ich die "Löcher" der Weidebrücke auch verschließen will und ich mir vorstellen kann, dass das damit besser funktioniert. Aber ich bin mir nicht sicher. :eusa_eh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.532
Ich bin für Sabberlack, den gibts in bunt;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.533
Terrarium aufgebaut, leider waren die Scheiben kaputt :-( Musste nochmal den Händler anschreiben. Aber das Teil ist echt Topp!!! Am Freitag wird dann umgesiedelt :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.534
Naja, wenn dann schon durchsichtig. Es soll bei mir nicht so bunt aussehen. Eher naturorientiert ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.535
Diese woche kommt auch mein osb terrarium.bin am überlegen die obere platte auszusägen und dann draht drauf das mehr luft rein kommt.auserdem möchte ich irgendwie mein jetzigen käfig integrieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.536
Hallo Felixteddys,

wie weit kannst du denn einstreuen?
Wie hoch ist die Blende?

Denkst du, man könnte einfach die obere Platte aussägen und ein Gitter (Volierendraht) drauf setzen, wie es MelanieG vor hat?
Ich frage, wegen der Stabilität!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.537
Ich bin unschlüssig, ob ich dafür Ponal oder Sabberlack nehmen soll...

Zum Streichen würde ich auf jeden Fall Lack nehmen. Ponal finde ich dafür viel zu teuer.
Lücken kannst du mit Ponal auch nicht besonders gut auffüllen, da der Kleber einfach zu flüssig ist und durchläuft. Ich zumindest habe selbst bei kleineren Spalten schon Probleme und bei Weidenbrücken handelt es sich ja hier und da schon mal um einen ganzen cm...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.538
Ich muss mal nachmessen aber es sind vorne 12 oder 15 cm (ich mess zu Hause mal nach) - ich habs nach Hinten aufgeschaufelt das passt dann schon :)

Leider war das Glas hinüber - ich muss schauen das ich bis Freitag neues bekomme. So schauts vorläufig aus:

14888_139615556196594_1133470123_n.jpg

Es fehlt noch der Kork, Sand und die Bepflanzung außerdem kommen noch 2 zusätzliche Laufräder rein aber die stehen noch im alten Gehege die kann ich noch nicht weg nehmen :)

Die obere Platte aussägen ist sicher kein Problem!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.539
@Felixteddys

Das ist wirklich ein schönes Heim mit einer tollen Größe.....aber läßt du das komplett unbehandelt?
Der Kleber mit dem solche Platten zusammengepappt werden ist giftig soweit ich weiß und der Urin oder anderer Schmutz ( Parasiten) können doch viel schneller einziehen.
Und vor allem die Belüftung ist doch extrem schlecht ohne Veräderungen. Wenn du ihn genau so lassen möchtest finde ich persönlich ihn für die Hamsterhaltung doch eher ungeeignet muß ich zugeben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.540
Hallo
Ja ich lass erstmal unbehandelt - ich hab schon seit Jahren ein anderes OSB Terra das ist aber nur 150 x 50 das ist auch unbehandelt und hält gut.
Hamster haben ja nicht wirklich viel Pipi und wenn wir Parasiten haben sollten wird es je nach Parasit ausgeräuchert oder verbrannt. Von der Lüftung her find ichs gut weil die Lüftungen vorne doch relativ breit sind. Vl mach ich seitlich noch eine dazu.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben