Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Felixteddys, hast du inzwischen die Glasscheiben? Wie läuft's? Lassen die zwei Scheiben, von je 75cm Länge, sich leicht schieben oder...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.561
[VERSTECK]
14888_139615556196594_1133470123_n.jpg

[/VERSTECK]

Hallo Felixteddys,

hast du inzwischen die Glasscheiben?
Wie läuft's?
Lassen die zwei Scheiben, von je 75cm Länge, sich leicht schieben oder eher schwer und ist es stabil oder hast du das Gefühl, einmal zu stark geschoben und das Ding fällt auseinander?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.562
Hallo
Ich hab leider noch keine sie schicken mir neue! Mit Der Ausgleichszahlung von 10 Euro komm ich hier ned weit :-(
Das Ding ist aber sehr stabil ich denke nicht das es auseinander krachen wird. :) Ich hofe die Scheiben sind morgen da damit die Hamster Familie umziehen kann.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.563
Ah, ok, dann drück' ich dir mal die Daumen, dass sie endlich ankommen! ;)
Mich würde ja mal interessieren, wie schwer oder leicht sie sich schieben lassen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.564
Ich glaube nicht, dass die sich schwer schieben lassen. Wenn die Schiene nicht hackt oder zu eng ist und man vielleicht einen kleinen Griff am Glas hat, dürfte das gehen.
Manche Terrarien für Reptilien haben da viel größere Scheiben und die kann man auch schieben ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.565
Ja eben :)
Ich hoffe sie kommen heute im LAufe des Tages an :-/ außerdem hab ich bei Zooplus noch ein bisschen zubehör und neuen Kork geordert :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.566
Zooplus hat Kork?
Bin ich so blind :eusa_shhh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.567
Sicher hat Zooplus Korkröhren, ziemlich schöne und große sogar. Ich habe da auch mal zwei bestellt, auch schon etwas länger her. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.568
Ach Korkröhren, ich dachte Korkstreu :mrgreen:
Die Röhren hab ich auch schon welche von da die sind echt riesig und günstig :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.569
Huhu,

gestern habe ich noch etwas gegooglt und da habe ich echt riesige Terrarien entdeckt!
Ihr habt Recht, was das für große Schiebetüren sind... Wow!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.570
Hallo

so mein terrarium ist diese woche auch gekommen.bin mir allerdings nicht sicher ob diese frontlüftung reicht.schlafen eure hamster auch sooo lange?ich sehe meinen fast gar nicht und das mit dem auslauf ist auch ein problem.er wird meist erst nachts um 2 uhr wach und um 7 uhr pennt er schon wieder.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.571
Das kann einem mit einem Goldi immer passieren, dass die erst spät aufstehen. Ich hatte gott sei dank mit meinen Hamstern immer Glück. Peewee ist auch spätestens um 20 Uhr wach :). Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie ein Weibchen ist und die sind ja meistens aktiver und warten schon auf den Auslauf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.572
Hm da hast du ja Glück 20uhr ist ja suuper.Meiner ist ein Männchen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.573
hallo Mitmenschen!
Ich habe eine Frage:
Ist es normal, dass mein Hamster richtig laut durch die Wohnung schreit?
Ich war bei meiner schwester im zimmer und aufeinmal hörte ich ein lautes schreien aus meinem zimmer....das war ein richtig quälender schrei, als ob mein hamster gleich sterben würde oder schmerzen hätte. ich bin zu ihm gerannt und hab ihn aus dem käfig geholt und dann war er quicklebendig und er hatte auch nirgens schmerzen als ich ihn angefasst habe... . bis jetzt hat er aber auch nicht mehr geschrien ....das war vor ca 5 monaten.....
Warum schrie er so laut? :eusa_think::eusa_eh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.574
Sicher das es der Hamster war? o_O Sowas hab ich ja noch nicht gehört. Vor allem, dass er dann nichts hatte.

Ich hatte mit meiner Hamsterdame auch Glück sie ist auch immer so gegen 8-9 Uhr wach :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.575
Huhu,

wenn ihr mit Holzdübel bastelt, welche Länge und Breite nutzt ihr?
Wo habt ihr sie gekauft und wie viele habt ihr für welchen Preis bekommen?
Ich würde gerne welche kaufen und sie als Abgrenzung an den Rand einer Rampe oder auf eine Ebene kleben.
Danke, im Voraus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.576
Für Teds Ebene hab ich welche mit 30x6mm genommen. Das waren 450 Stück, die ich für 6,90€ gekauft hab.
Letzte Woche hab ich dann welche bestellt die 40x8mm groß sind. 750 Stück haben da 10,90 gekostet. Beide Male bei eBay gekauft, Versand war kostenlos bzw. inklusive ;)
In Zukunft werde ich aber vermutlich wieder die 30x6mm nehmen, die gefallen mir besser, weil die ganze Sache irgendwie feiner aussieht als mit den "halbierten Besenstielen" :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.577
Ich hab Hamster auch noch nie schreien gehört...ich glaub ich wär mit dem dann vorsichtshalber zum Tierarzt gefahren:mrgreen:

Dass hamster später aufstehen kann mit jedem Tier passieren.... unser Hybrid steht fast nie vor 24Uhr auf. Wenn er merkt, dass wir noch munter sind erstarrt er zur Salzsäule und verschwindet dann gleich wieder.

Meine Dübel waren glaub ich 4cmx0,8cm, irgendwas in der Drehe. Als Abgrenzung sind die ganz gut geeignet, will man dahinter aber etwas einstreuen würde ich entweder höhere Dübel nehmen oder die Dübel liegend übereinanderkleben. Weißt wie ich meine?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.578
Hallo ihr beiden,

danke für die Antworten!
Ja, Casimir, ich weiß, wie du es meinst! Danke dir! :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.579
Ich fürchte, mit Dübeln kann ich dir nicht so weiterhelfen. Ich habe das letzte mal 6kg bestellt :uups: Das ist ein bisschen viel für den "normalen" Gebrauch :mrgreen:
Aber sehr viel günstiger als immer ein paar Hundert Stück im Baumarkt zu holen. Ca. 20€ mit Versand bei Ebay. Maße 40x8.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.580
Hallo Laura E,

du hast für 6kg Holzdübel 20€ bezahlt, auf Ebay?
Das klingt gut, da kannst du lange mit basteln! :mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben