Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich meine, es waren um die 20€ :eusa_think: Ich habe gleich so viel bestellt, weil der Versand ziemlich happig war. Im Moment bastel ich eifrig...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.581
Ich meine, es waren um die 20€ :eusa_think: Ich habe gleich so viel bestellt, weil der Versand ziemlich happig war.
Im Moment bastel ich eifrig mit den Dübel, Ting Ting bekommt eine "Pyramide".
Übrigens ist der Aufbau jetzt so gut wie fertig, es fehlen nur noch ein paar optische Feinschliffe. Damit Ting einziehen kann, muss ich jetzt nur mit der Einrichtugn hinterherkommen.

Morgen mische ich das Sand-Lehm-Zeug und pack das gleich ins Gehege, da hat es eine größere Oberfläche und trocknet schneller, als im Eimer.
Oder geht das nicht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.582
Huhu, habe mal zwei Fragen:

meine "Schwiegermama" hat mir zu Weihnachten Mini-Maiskolben für die Hamster geschenkt. Alexis (Teddy) kann ich das bedenkenlos geben, oder?

Habe heute das erste Mal bei myp gestöbert. Werde mal das Futter dort versuchen, da vom FP zu viel liegen bleibt... Was muss ich unbedingt mit bestellen, damit ich mich nachher nicht ärgere, es vergessen zu haben? ;)
(Ist euch schon aufgefallen, dass im Produktbild vom Laufrad ein Chinchilla im viel zu kleinen Rad rennt? Der Arme sieht ganz gequetscht aus :()

Einen schönen Sonntag wünscht HamsterSissi!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.583
Ich hole meine Dübel auch immer bei Ebay, irendein haase handel da :D
Ich habe schon über 14 kg verarbeitet, der verkauft die in 2 kg und wenn man nachfragt bekommt man auch 5 kg oder 10 kg :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.584
HamsterSissi, den Kolben kannst du verfüttern. Am besten so am Stück reinlegen, dann ist er damit beschäftigt die Körner abzulösen;)

Möchtest du selber mischen oder wieso fragst du was man alles mitbestellen sollte? Bei den Fertigmischungen musst du noch auswählen dass Eiweiß mit beigemischt werden soll.
Das Produktbild ist das, was auch auf dem Karton original mit draufgedruckt ist.

Ich seh grad, die haben ja das Design überarbeitet:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.585
pc.lieschen, ich glaube wir haben den gleichen Dübel-Händler :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.586
Danke Casimir für deine Antwort.

Ich denke, selber mischen lohnt sich noch nicht. Ich bin noch so unerfahren, zudem habe ich eine Hybridin und einen Teddy, dann müsste ich ja zwei komplett verschiedene Grundzutaten besorgen. Ich probiere jetzt mal die Fertigmischung und bestelle sie ohne Eiweiß oder nur mit Mehlwürmern (die habe ich auch noch extra da und wollte auch noch dazu welche bestellen, damit ich jeden Tag gleich viele beimengen kann) - Alexis gruselt sich nämlich glaube ich vor den großen Heuschrecken. Die rührt er nie an! Und Sissi frisst die Gammarus nicht...

Hatte eher wegen "Extras" gefragt, die bei keinem fehlen dürfen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.587
(...)
Ich habe schon über 14 kg verarbeitet
(...)

Wow, in welchem Zeitraum?
Ich habe schon überlegt, wie viel ich davon wohl bestellen sollte, da ich bisher ja gar nichts damit anfangen konnte! :mrgreen:

P.S.: Den Händler habe ich inzwischen gefunden, auf Ebay!
Danke! :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.588
Meinst du mit Extras Zubehör oder Leckerlies? Zubehör weißt du ja, was man braucht.
Leckerlies.. die Sonnenblumenköpfe kommen hier immer sehr gut an, das ist eine klasse Beschäftigung, ähnlich der Maiskolben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.589
Vielen Dank Casimir :)

Zubehör an Einrichtung weiß ich, ja. Wollte eigentlich ein Tonhaus kaufen - findet mein Freund zu unnatürlich im Holzkäfig und da hat er ja auch Recht. Ist also beim Futter (mit Mehlwürmern) geblieben! Hab auch noch einen Dari-Kolben hier, den sie immer wieder mal kriegen. Das lieben sie sehr und Sissi fährt ja voll auf Hirse ab. Dafür krabbelt sie sogar auf die Hand und bleibt laaaaange sitzen :) So süß!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.590
@BellaCooper
Hm ich glaub das waren nicht mal 6 Monate :eusa_think:
Aber man muss ja bedenken das ich einiges an Hamstern hier habe und ich zum Anfang total gerne und viel gebastelt habe, aber ich vererbe das ja weiter und somit halten die Sachen ja ne ganze Weile :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.591
Ich fiIch finde keine Dübel die lang genug sind, und dann auchnoch schmal. Zudem mag ich die Riffelung nicht so ;) ich kauf daher ab nächstes mal Rundhölzer und schaue wie die so sind, die sind nämlich 150x6mm und die kann ich auf 75x6 oder 50x6mm kürzen (also durch zwei oder drei teilen) . Hätte gerne Dübel mit 60x8mm oder 50x6mm ... aber das gibts anscheinend nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.592
Huhu, ihr Lieben! :D

Ich habe ja schon ein wenig bestellt, für den Hamster und heute kam das nächste kleinere Paket an!
Ein wenig Trockenfutter, ein paar getrocknete Mehlwürmer und ein großer Napf, der ca. 500 oder 800ml fasst!
Als ich diesen Napf, wo später das Frischfutter hinein soll, natürlich nicht bis oben hin, meinem Freund zeigte, da machte er große Augen und rief ganz geschockt:
"Oh mein Gott! Der Hamster wird da drin ertrinken! :shock: ".
Ich hätte mich wegschmeißen können! :lol:

Erst war er gegen ein Tier, aber jetzt taut er auf und kommt schon mit Ideen, z.B. "Deko" für's Gehege. :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.593
Ich find den Napf etwas groß für FriFu, meine Näpfe haben gerade 80 ml Inhalt und die sind aber auch voll täglich.
So großen Näpfe hab ich für die Katzen als Wassernapf :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.594
Ja, bin mir auch nicht ganz sicher...
Ich dachte mir so, dass ich den Napf auf's Häuschen/eine Ebene stelle und dann kann er sich da hineinsetzen und anfangen FriFu zu futtern, ohne das etwas herunter fällt oder sandig wird.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.595
Naja das sollte es auf einen Haus oder der Ebene eh nicht werden :D
Meine haben alle kein Sand in ihren Näpfen.
Was hast denn für einen geholt? *neugierig bin*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.597
Ach der, den hatte ich mal als 2tes Sandbad (für nen Zwerg und in größer) :D,davon stehen noch welche hier rum :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.598
Noch größer? :shock:
Wo hast du den her, auch von "Andys-Nagerparadies"? :eusa_think:
Ich hatte gesucht, nach ganz großen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.600
Nein bei Andy habe ich noch nie bestellt und werd es wohl auch nie tun :D

Weil das Angebot dich nicht anspricht oder hast du etwas negatives über "Andy" gehört?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach so, der Hauptgrund, für die Bestellung, war übrigens: Ich habe dort Attapulgitsand gekauft!

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben