Hallo Laura E,
manche Menschen sind leider unbelehrbar. Toll, dass du dich so bemüht hast, aber manchen ist da nicht zu helfen. Schlimm nur, dass die Tiere die Leidtragenden sind. Geb deine Bemühungen der Belehrungen aber bitte nicht auf. Ich kenne die Frustration
Zu meiner Frage...
Da wir heute Nacht mal wieder über eine Stunde wach waren, weil das sch... Laufrad gequietscht hat, bekommt Sissi im neuen Gehege ein Holzlaufrad. Habe mich für das mit Kork-laufbahn entschieden. Jetzt die Frage - welche Größe?
Im Moment haben sowohl Zwergi, als auch Teddy ein 27er und kommen beide gut damit klar.
Jetzt lese ich bei rodipet beim 25er: "
Rodipet empfiehlt dieses Produkt für Tiere mit einem Gewicht ab etwa 80g und einer Größe bis zu 16cm, wie z.B. Goldhamster, Rennmäuse, Stachelmäuse u.v.a.m." :shock: Sissi wiegt gerade mal 40g und ich hatte bisher nie den Eindruck, dass sie mit dem Kunststofflaufrad nicht klar gekommen ist. Ist das Holzteil so viel schwerer?
Das 20er empfehlen die für Zwerghamster. Was meint ihr? Rein gefühlsmäßig kommt mir das 20er sehr klein vor nachdem ich jetzt den Anblick des 27er Laufrads gewöhnt bin!
(Fortschritt Eigenbau 2: alle Bretter, Kantenumleimer, Sabberlack-Nachschub, Leim-Nachschub, nochmal Stelzen gekauft - 140Euro ärmer

Kreissäge steht bereit. Ich denke, morgen kanns los gehen! Dieses Mal wird das sicher stressfreier und schneller gehen, auch wenn wir ja mehr bauen müssen, als beim letzten Mal.)