Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Nein ich habe nix negatives gehört, sie haben einfach nix was ich dorther brauche, ich habe meine Bestellshops und bin mit denen sehr zufrieden...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.601
Nein ich habe nix negatives gehört, sie haben einfach nix was ich dorther brauche, ich habe meine Bestellshops und bin mit denen sehr zufrieden :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.602
Ach so, ok! :D
Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Shop, aber war auch meine erste Bestellung...! ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.603
Ich bestelle schon länger bei Andy, allerdings nur Einzelsaaten, weil ich mein Futter selber mische. Zubehör habe ich da noch keins bestellt, das mache ich bei Zooplus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.604
Ich hab da auch noch nie bestellt. Den Attapulgitsand habe ich direkt in dem einen Shop gekauft- 20kg waren das glaub ich, ein riesiges Paket:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.605
Mein 25 kg Sand kaufe ich immer im Futterhaus, der hält wenn es hochkommt 4 Monate, eher weniger :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.606
Huhu,

ich guck nun ja, hier und da, nach ein paar Sachen für den zukünftigen Hamster und von vielen wird ja immer Rodipet empfohlen.
Jetzt habe ich nach, weiß gar nicht mehr wonach genau, geguckt und einen Link geklickt, da kam die Seite von Rodipet, zumindest habe ich das gedacht, denn folgende Seite sah irgendwie anders aus, als die Page, die ich sonst von ihnen kenne!

Hier mal die Seite, über die ich mich wundere:

und dann die Seite, von der ich denke, dass sie die "echte" Seite ist:

Beide sehen ja top aus, von der Aufmachung her, aber...
Warum zwei Seiten, was hat das zu bedeuten? :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.607
Ich wundere mich auch gerade über die erste Seite. Die hab ich ja noch nie gesehen :O
Aber soweit ich das sehe: Wenn man da auf Hilfe rechts klickt, testet Rodipet ein neues Design, wo man jetzt auch ein Benutzerkonto und eine Wunschliste anlegen kann :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.608
Da ich mich mal ein Weilchen damit beschäftigt habe, kann ich vieleicht aufklären.

Gebt mal ein...........das vom Link ist die schweizer Seite, nur mit den Produkten, die sie auch in die Schweiz versenden.
Ist aber auch Rodipet und kein Schwindel oder sowas.;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.609
Hallo ihr beiden!

Stimmt, wenn man hinter Rodipet ein ch setzt, dann erscheint diese Seite!
Ich hatte mich nicht getraut, da weiter herum zu klicken, sondern wollte euch mal fragen!

Vielen Dank!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.610
Huhu,

rodipet sieht ja echt ganz anders aus. Schick ;)

Muss mich doch mal kurz reinschleichen, um zu verraten, dass ich am Überlegen bin, für Sissi auch einen EB zu bauen. (In dem Moment als ich das Wort "Sissi" geschrieben habe, hat sie gerufen :D Verrücktes Huhn) Der EB wäre dann so groß, wie der andere und würde darunter stehen. Also auf einem selbstgebauten Schränkchen zum Verstauen und dann Alexis oben drauf. Mal sehen, was draus wird. Irgendwie wollten wir die Optik einheitlich haben. Außerdem spart das Stapeln einiges an Platz.

Was meint ihr zum Thema "Männchen und Weibchen im gleichen Raum"??

LG, HamsterSissi

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.611
Sollte keine Probleme geben, wenn du nicht gerade ein ziemlich potentes Weibchen/Männchen hast. Ich hatte schon öfter beide Geschlechter im selben Raum und das hängt auch ganz von den Hamstern ab.
Während Dobby Ronja nicht sehr anziehend fand, wollte er immer wieder rüber zu Mala:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.612
Supi, danke :)

Ich denke, ich gehe morgen wieder mal einkaufen ;) Übung habe ich jetzt ja schon und weiß, wo ich alles herbekomme ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.613
Hallo HamsterSissi,

ich habe deinen Thread gelesen, den vom EB!
Richtig gut gemacht! :clap:

Was ich super lieb von dir fand, dass du sogar einen Tipp gegeben hast, wie man die Bretter verschrauben sollte, so dass sie sich richtig zusammen ziehen!
Dann habe ich in deinem Thread auch zum ersten Mal gesehen, wie man den Volierendraht korrekt und "hübsch" in die Fenster tacker...! :mrgreen:

Vielen Dank für deinen Thread und die Mühe des Dokumentierens!
Du warst das Zünglein an der Waage, weshalb ich es auf diese Art versuche!
Ich habe davon nämlich keine Ahnung...! :uups:

Viel Glück, für dein nächstes Projekt!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.614
Hallo Kymani,

vielen lieben Dank für das tolle Lob. Ich bin sehr froh, dass mein Threat seinen Zweck erfüllt hat - die Angst vor dem Ausprobieren nehmen und ggf. noch Tipps liefern ;) Wobei ich ja immer wieder betonen muss, dass ich es ohne meinen Freund niemals so hinbekommen hätte! Die Lorbeeren gebühren also ihm. (vorhin haben wir darüber diskutiert, wo man einen mm vom Holz abziehen muss, weil der Kantenumleimer ja zusätzliche Länge bedeutet ;))
Ich freu mich, dass du dich dafür entschieden hast, selber zu bauen und bin gespannt auf das Ergebnis (Bilder bitte :) )

Wir haben uns nun heute tatsächlich dafür entschieden auch für Sissi (Hybrid) den gleichen EB zu bauen und einen kleinen Stauraum darunter entstehen zu lassen. Die Erfahrung vom letzten Bau hat uns gezeigt: 25cm Streuschutz bei 60cm Gesamthöhe sind zu viel, bzw. das entstehende Fenster zu klein (Laufrad passt gerade so aufrecht durch). Also entweder ein bisschen weniger Streuschutz oder eben gesamt höher machen (ich glaube 80cm sehen auch toll aus, da man mehr Ebenen einbauen kann usw...). Bei Sissi habe ich mich jetzt dafür entschieden, den Streuschutz etwas niedriger zu machen und dafür nach hinten hin noch höher einzustreuen, oder evtl noch einen Tief-Bereich abzutrennen! Auch die Ebene und Rennbahn plane ich jetzt von Anfang an und konstruiere ein besseres Sandbad. Wie weiß ich noch nicht ^^
Ich dokumentiere gerne wieder!

LG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.615
Welche Threads mich sehr beeindruckt haben, sind deiner und der von pc.lieschen!
Ich hätte schon gerne so ein "Hochhaus", wie es pc.lieschen hat, aber ich beginne erst mal mit einem "kleinen" Eigenheim! :mrgreen:
Bei Erfolg wird angebaut! :D

Was du im zweiten Abschnitt geschrieben hast, das werde ich in meine Überlegungen mit einbeziehen, danke dir dafür! :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.616
Leute Leute, ich muss euch was erzählen...
Bekannte von mir hatten schon seit längerem eine Rennmaus (Partner war verstorben). Diese ist nun vor kurzem ebenfalls gestorben und natürlich mussten sie sofort neue kaufen. Im Zooladen holten sie drei neue Mäuschen, von denen sich eins als Weibchen entpuppte. Ich gab ihnen mein kleines Terra zum sofortigen Trennen und riet ihnen, jetzt nicht noch eine Maus für das einsame Weiblein zu holen, falls es trächtig ist. Wie sollte es auch anders sein, die Kleine hat geworfen :?
Obwohl ich mich schon lange bemühe, die Mäuse vergesellschafte, Gehege zur Verfügung gestellt habe und und und... sind diese Bekannten dezent bequem und sehen einfach nicht ein, warum sie nicht im Zooladen kaufen sollten (trotzt dieses Ereignisses!). Sie wollen auch die Babys wieder dorthin bringen... Ich wollte die Minis zur Vermittlung aufnehmen, aber ich darf nicht :(
Ich wünschte, ich könnte den Babys helfen, aber ich weiß nicht wie...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.617
Hallo Laura E,

manche Menschen sind leider unbelehrbar. Toll, dass du dich so bemüht hast, aber manchen ist da nicht zu helfen. Schlimm nur, dass die Tiere die Leidtragenden sind. Geb deine Bemühungen der Belehrungen aber bitte nicht auf. Ich kenne die Frustration ;)

Zu meiner Frage...
Da wir heute Nacht mal wieder über eine Stunde wach waren, weil das sch... Laufrad gequietscht hat, bekommt Sissi im neuen Gehege ein Holzlaufrad. Habe mich für das mit Kork-laufbahn entschieden. Jetzt die Frage - welche Größe?
Im Moment haben sowohl Zwergi, als auch Teddy ein 27er und kommen beide gut damit klar.
Jetzt lese ich bei rodipet beim 25er: "Rodipet empfiehlt dieses Produkt für Tiere mit einem Gewicht ab etwa 80g und einer Größe bis zu 16cm, wie z.B. Goldhamster, Rennmäuse, Stachelmäuse u.v.a.m." :shock: Sissi wiegt gerade mal 40g und ich hatte bisher nie den Eindruck, dass sie mit dem Kunststofflaufrad nicht klar gekommen ist. Ist das Holzteil so viel schwerer?
Das 20er empfehlen die für Zwerghamster. Was meint ihr? Rein gefühlsmäßig kommt mir das 20er sehr klein vor nachdem ich jetzt den Anblick des 27er Laufrads gewöhnt bin!

(Fortschritt Eigenbau 2: alle Bretter, Kantenumleimer, Sabberlack-Nachschub, Leim-Nachschub, nochmal Stelzen gekauft - 140Euro ärmer ;) Kreissäge steht bereit. Ich denke, morgen kanns los gehen! Dieses Mal wird das sicher stressfreier und schneller gehen, auch wenn wir ja mehr bauen müssen, als beim letzten Mal.)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.618
Hallo HamsterSissi,
zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, wegen fehlender Erfahrung, aber mich würde interessieren: Welches Laufrad hast du, das da jetzt quietscht?
Ich bin am überlegen, welches ich kaufe, ob Holz- oder Plastiklaufrad!

Sagt mal, bitte, sind die Holzlaufräder dauerhaft leise, die mit Kugellager von z.B. Rodipet?
Danke schön, im Voraus, für die Antwort!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.619
Ich hab bisher nur die wonderland-Holzräder (die mit den Sprossen auf der Lauffläche) und die drehen sich um einiges leichter als die Plastikräder. Bei den Holzrädern springt der Hamster raus und die drehen sich noch eine ganze Weile alleine weiter, das passiert so weder bei den Plastik-Trixies noch bei denen von Rodipet.
Wir haben in einem auch Kork aus dem Bastelladen reingeklebt, sodass die Sprossen nicht mehr im Weg sind. Meine Robos kommen beide mit dem 30er Holzrad klar, eben weil es so leichtgängig ist.

Holzräder find ich auf Dauer leiser als Plastikräder. Vor allem bei Rodipet habe ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass die Qualität arg nachgelassen hat, das eine Laufband von einem neuen RW war z.B. furchtbar dünn und instabil. Hat früher ein WW 2 Jahre gebraucht bis es schleift, schleifen sie jetzt neuerdings nach jedem Waschen extremst laut.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.620
Also ich habe für meine Roboline das 20er Holzrad von Karlie, denn mit dem 29er kam sie nicht zurecht. Ting hat aber das große und ich glaube, andere Zwerge kommen damit auch gut klar. Außerdem ist deiner (HamsterSissi) die Größe ja schon gewohnt, da würde ich nicht kleiner gehen.
Von der Geräuschkulisse kann ich nur sagen, dass ich die Räder selbst gar nicht höre, nur das Fußgetrappel da drin. Letztens habe ich irgendwo gelesen, das Korklaufflächen wohl leiseres Fußgetrappel verursachen als Holz direkt. Am Anfang dachte ich "oh Gott ist das laut", aber da gewöhnt man sich dran und ich konnte auch mit 3 Hamstern in einem Zimmer gut schlafen. Übrigens erst bei Fußgetrappel :uups:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben