Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Das überleben sie ja locker, meine sind da öfter an die 1,5 STd. Umluft 100 grad drin und sind nie angeschmort oder so :D
Sehen super aus :D
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.641
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Das überleben sie ja locker, meine sind da öfter an die 1,5 STd. Umluft 100 grad drin und sind nie angeschmort oder so
Ja finde ich auch, dafür das man sie sich nicht aussuchen kann Ich dachte mir ich zeig euch das auch mal falls einer von euch Korkröhren braucht, die Pakete gibt auch mit mehr oder weniger Kg und die kann man sich auch gut teilen falls einer nur 1-2 Röhren braucht.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.643
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Hab sie gefunden, ja ist nicht schlecht und echt günstig, wenn man nicht zur Börse kommt bzw. wie bei uns sowas nicht angeboten wird
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.644
MelanieG
Punkte Reaktionen
0
Meiner macht sich leider nichts aus korkröhren.und auserdem bekomm ich ihn im moment gar nicht zu gesicht weil er bis 2 uhr nachts schläft und morgens ist er dann auch schon wieder im haus.kann überhaupt nicht sein nest kontrollieren geschweige denn ihm auslauf geben.wie macht ihr das?
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.645
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Solch Hamster hab ich auch, Auslauf fällt dann flach, Nestkontrolle mache ich nie, also mach ich mir darum keine Gedanken und solang das Futter weg ist, schau ich alle paar Wochen mal nach ihnen ob es ihnen sonst gut geht.
Ich vermeide jeglichen zusätzlichen Stress.
Das sind dann die Geisterhammis, sie fühlen sich wohl, wir vermissen sie
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.646
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Mein eigener Teddy ist auch ein Phantomhammi, ich mach es da ähnlich wie pc.lieschen. Solange er sich sein Futter holt und seine Toilette benutzt weis ich das er lebt :mrgreen: Und ansonsten schaue ich alle paar Wochen mal nach ihm ob er gesund aussieht, wiege ihn mal und kontrolliere da auch mal sein Nest wenn er in der Wiegeschüssel sitzt und mache evtl gleich eine Teilreinigung wenn es nötig ist.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.647
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Knut ist auch ein Phantomhamster. Der ist nun bald zwei Jahre hier und ich kann an (mittlerweile schon) drei Händen abzählen wie oft ich ihn bisher gesehen hab:?
Wenn ich das Gefühl hab, dass kein Futter bei ihm fehlt wird er gesucht und nachgeschaut ob er noch lebt. Als er letztens mal draußen war hab ich gesehen, dass er nun auch schon den hübschen Altersbuckel hat, also bin ich jetzt noch ein bisschen aufmerksamer.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.648
MelanieG
Punkte Reaktionen
0
Ja seh meinen höchstens mal kurz wenn er etwas trinkt und dafür ja raus muss schade,hab ihm extra ein grossen auslauf gebaut damit er auch mal aus dem 'käfig'raus kommt und er etwas laufen kann.wenn ich alle paar wochen reinige tu ich ihn einfach mit dem haus (welches ein boden hat) in den auslauf.weil anders würde es ja auch net gehn.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.649
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Wieso bzw. was reinigst du denn aller paar Wochen? Ich reinige die Gehege nie komplett, außer das Tier stirbt oder hat Parasiten. Wenn man regelmäßig die Pipiecken reinigt, reicht das völlig aus.
Knut haben wir auch ein paar Mal ausgebuddelt und in den Auslauf gesetzt, als er abspecken musste. Wenn er im Auslauf war, hat es ihm auch gefallen und er wollte dann gar nicht mehr zurück. Aber mal von selber rauskommen- nö:roll:
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.650
MelanieG
Punkte Reaktionen
0
nein ich mach nur da etwas einstreu weg wo er hin gemacht hat oder mal sein sandbad (was er auch gerne mal als toilette benutzt) obwohl er eine im haus hat auf die er auch geht.meiner pennt sogar im auslauf in seinem haus weiter.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
was gebt ihr euren hamstern eigentlich zum nagen für die zähne?meiner nagt überhaupt nicht weder an hasselnuss holzstäben noch an sonst irgendwas.hab auch schon klorollen rein die interesieren ihn auch nicht...
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.651
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Achso, okay
So richtig aktiv gebe ich denen nichts. Sie haben Holzeinrichtung, Korkröhren, Äste... ab und an gibt es einen selbst gebackenen Hamsterkeks, das wars dann auch schon. Die Zähne von Hamstern nutzen sich aber auch von alleine ab, wenn sie nicht gerade schief und krumm sind.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.652
MelanieG
Punkte Reaktionen
0
ja selbstgebackenes nimmt er auch gerne.hab mir seine zähne noch nicht angeschaut da er noch nicht so zahm ist (weil er ja auch immer pennt aber ich denk das sie ok sind da ich ihn immer knabbern höre in seinem haus.hab ihn jetzt 2 monate.hoffe das er vielleicht sein schlafverhalten noch ändert und er etwas zutraulicher wird.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.653
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Ein Haus mit Boden ist wirklich nicht zu empfehlen da Hammis sich gerne tief einbuddeln zum schlafen und mit Boden geht das natürlich nicht
Ich gebe meinen Hammis immer Beschäftigungsfutter z.B. getrocknete Maiskolben (nur bei Goldis), Knabbertstangen (genau auf die Zusammensetzung achten oder selber machen), selbstgemachte Hammikekse.... Wenn sie daran nagen nutzen sich die Zähne schon schön ab ansonsten habe ich nur Naturmaterialien im Gehege wie Holz und Ton wo die Zähne beim Nagen auch abgenutzt werden. Trotzallem kann ein regelmäßiger Blick auf die Zähne nicht schaden wenn du dir unsicher bist
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.654
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Zähne bei meinen Hamster noch nie angeschaut:eusa_think:, ich dachte das reicht, wen mir was auffällt am gewichtoder Fressverhalten. Oder macht ihr das hier alle routinemäßig?
Ich freue mich so, mein Opa baut mir eine Einrichtung im Hamster-Wohnwelt-Stil nach:mrgreen:. Pläne hat er von mir schon, ich hoffe, dass es morgen losgehen kann.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.655
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile checke ich die Zähne regelmäßig und schneide sie bei Bedarf. Dadurch, dass ich mittlerweile selbst schneide, ist das eine Aktion von unter einer Minute und geht schnell nebenbei, ohne dem Hamster groß zuzusetzen. Wenn der Hamster schon auf Grund zu langer Zähne abnimmt, dann hat er ja schon einen längeren (unnötigen) Leidensweg hinter sich.
So ein Zahncheck ist bei einem zahmen Hamster schnell erledigt und wenn man in Ansätzen sieht, dass die Zähne zu lang sind, kann man mut Nagematerial gegensteuern oder die Zähne wenigstens im Auge behalten und bei Bedarf kürzen lassen.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.656
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich check die Zähne nicht ab, man würde ja eh nur die Schneidezähne sehen und nicht die Backenzähne und ich habe hier auch keinen Hammi der so zahm ist, das ich ihn halten könnte dafür :uups: aber gut, daran bin ich selber Schuld, ich lasse sie einfach so wie sie sind :mrgreen:
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.657
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich überlege, wie viele Hamster ihr haltet und das alles so artgerecht wie es sein soll :clap:
Es muss doch Menschen geben, die mit positiven Beispielen voran gehen, damit auch andere dem Folgen und viele Hammis und andere Tiere ein schönes artgerechtes Leben genießen können, anstelle im Knast zu versauern.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.659
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Das ist auch sehr schön. Aber das mit den Gehegen. Alle einzeln und immer min. 100x50cm. Wie habt ihr so viel Platz? und Auslauf und so. Habt ihr so viel Geld für die hamster? das ist ja auch ne Kostenfrage.
Hamster - Laber Thread Beitrag #13.660
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Stapeln ist das Geheimnis . Meine eigenen Hamster leben mit einer Ausnahme alle auf einem Quadratmeter oder größer (Ausnahme ist 6.500cm²). Die Pflegis sind übereinander gestapelt in einem EB, da haben 4 Hamster platz (100x50 je). Der Auslauf wird nur von manchen benutzt, der verläuft teils unter meinen Gehegen.
Ins Geld geht das ganz schon. Ich schätze mal, dass ich monatlich um die 50€ ausgebe. Aber da ist dann auch Zubehör mit drin, weil man ja "so wenig" hat. Neue EBs und kranke Tiere sind da nicht mit drin, dafür braucht man natürlich Rücklagen.
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin.
Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu!
Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...