Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Jo, das glaube ich aber es hat sich gelohnt, da hast du ja echt ein Paradies geschaffen.
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.681
Jo, das glaube ich aber es hat sich gelohnt, da hast du ja echt ein Paradies geschaffen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.682
Ja finde ich auch.Total schön gemacht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.683
Wow, total genial!!:shock:
Magst du mir den Link auch schicken, bitte? Hast du da auch ein paar Einzelfotos von der Rückwand? Hast du die noch irgendwie festgeklebt oder hält sie so?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.684
In dem Thread sind noch ein paar Fotos, wie die Wand entstand. Ich schicke dir den Link ;)
Die Wand hat eine ziemlich große Grundfläche von ca. 80x30-40 und steht von allein. Sie ist auch recht schwer. Eventuelle Unebenheiten heben sich durch den Sand auf, ist aber nur 1mm oder so drunter, unterbuddeln kann Ting das nicht und wackeln tut's so auch nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.685
Huhu !
Ein Traum! Der Hamster fühlt sich bestimmmt wohl :) Wie sschön das manche
alles machen für ihre Tierchen.Oh man dagegen sieht mein 110x50x50 AQ voll doof aus :silence:
Ich möchte auch den Link :D. BITTE
das wäre toll !
Lg und auch schöne grüße an deinen Hamsti .... :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.686
Bekomm ich auch den Link ?? Sieht echt wunderschön aus ! <3 :shock:
Das ist alles soooooo naturnah, besser gehts echt nicht! Ich wünschte, ich hätte auch so was. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.687
Hallo

möchte gerne für meinen hamster einen sandbereich machen (hab im moment nur einen karton mit sand).würde aber gene auf dem boden oder auf einer ebene sand machen.was meint ihr was besser ist.und wieviel sand brauche ich ungefähr?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.688
Hallo!
Möchtest du den Sand im Karton anbieten?
Ansonsten würde ich das natürlich vorher eingrenzen, damit der Sand da bleibt, wo er sein soll ;)
Ich habe auch vor einen Buddelbereich zu gestalten ;)
Mein Vater hat mir heute ein Brett zugeschnitten und das mach dann im Käfig fest.
Das Brett ist ca. 20 cm hoch, damit er gut buddeln kann ;)
Wie groß ist dein Käfig, vieleicht beschreibst du uns ein wenig mehr, damit mir mehr damit anfangen könne und auch Tipps geben können. Hast du Eigenbau ?
Ich nutze für den Sandbereich nicht sooo viel, da meiner kein Buddler ist (ca.2-3 Packen Chinchillasand also die kleineren Säcke )
Hoffe ich konnte dir erstmal helfen
Sarah

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.689
also mein käfig (ist 120X60X60 ein terrarium) ich hatte mir überlegt auf dem boden einen bereich abzuteilen oder eben auf einer etage dübel ausenrum und dort sand hinein.habe ein goldhamster der buddelt sehr gerne aber nur im sand.in seinem streu gar nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.690
Kannst du vielleicht ein Bild von dem Terrarium reinmachen ? ;)
Na wenn der so gern im Sand buddelt, dann muss ja unbedingt ein Sandbereich her ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.691
Ich persönlich finde abgeteilte Bereiche schöner. Die kann man z.B. mit Weidenbrücken oder Steinen abtrennen- find ich optisch ansprechender als ewig hohe Holzwände;)
Schau dich mal hier um, da findest du zig Ideen wie man was gestalten kann:

Bei Goldhamstern habe ich überwiegend die Erfahrung gemacht, dass sie lieber im Sand buddeln statt sich zu wälzen, also würde ich auf eine gewisse Einstreutiefe achten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.692
ich hab leider nur auf dem handy bilder.weis net wie ich die dann schicken soll muss ich mich morgen mal schlau machen.und dann wenn es fertig ist euch ein bild zeigen;) ja meiner buddelt auch mehr darin als sich zu wälzen.denke auch das ich mich eher für den abgeteilten bereich entscheide.habe hier auch noch 3 weidebrücken die ich verwenden kann.vielleicht muss ich morgen noch sand holen hab nur 2 kleine päckchen hier.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.693
hab mir auch von ikea knuffs geholt und darunter der sandbereich sieht bestimmt auch schön aus.3 weidebrücken hätt ich auch noch und ein ton töpfchen...würd ja gern ein foto einstellen aber hab nur welche auf handy.muss mich mal schlau machen wie ich das machen kann...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.694
Bei Goldhamstern habe ich überwiegend die Erfahrung gemacht, dass sie lieber im Sand buddeln statt sich zu wälzen, also würde ich auf eine gewisse Einstreutiefe achten.

Meinst du die Einstreutiefe des Sandbereiches?
Sorry, hab das nicht gleich verstanden ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.695
ja genau;) dami ich weis wieviel packungen ich noch holen muss;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.696
Ja, ich meine die Einstreutiefe des Sandes.
Du meinst, dass du die Knuffs mit Sand füllen willst? Finde ich flächenmäßig und auch höhenmäßig eher zu klein..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.697
Habe jetzt ein karton ausgeschnitten und schön hoch mit dübeln ausenrum geklebt.auf das knuff möchte ich oben maisspindelgranulat machen.aber das gibt es bei uns nur in sehr grossen beuteln (10kg).werd so lange eine hanfmatte darauf machen.und in das mittellteil vom knuff heu und bischen baumwolleinstreu.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.698
Hallo!
Ich wollte am Montag mal in Fressnapf wegen neuer Käfigeinrichtung und so aber natürlich wollte ich auch was zum Knabbern holen. Ich sah das:
Ist das okay oder ist da was drin, was die nicht essen dürfen? Ich weiß jetzt nicht wegen Fett und Stärke?!
Danke!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.699
Ja die sachen von dieser marke kannst du holen.sind auch ohne zucker habe selbst knabberstangen und futter davon.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.700
Wuhuu:eusa_dance: ich bin so aufgeregt!

Wenn alles klappt, zieht vielleicht schon nächste Woche dieses hübsche Kerlchen bei mir ein

Ich bestell jetzt gleich noch Futter und morgen wird das Gehege fertig gemacht.
Und dann trifft sich noch die super Gelegenheit, dass eine Freundin von mir am Freitag nach Frankfurt muss, da kann ich mich also mit ins Auto setzen und den kleinen bei der Pflegestelle abholen.

Wie lange braucht denn eine Bestellung beim Futterparadies, bis sie bei mir zu Hause ist? Währe sie am Freitag schon da? *hoff*

Das wird mein erster Zwerg sein, bin also ganz gespannt:mrgreen:

Wollte das nur gerade irgendwo loswerden, ich kanns kaum noch erwarten:biggrin:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben