Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Nach fast einem Jahr bin ich mal wieder im Hamster-Forum aktiv und ich hab gute Neuigkeiten. Bei mir zieht sehr wahrscheinlich im Frühjahr ein...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.661
Nach fast einem Jahr bin ich mal wieder im Hamster-Forum aktiv und ich hab gute Neuigkeiten.
Bei mir zieht sehr wahrscheinlich im Frühjahr ein Hamster ein :D
Meine Kaninchen bekommen das Außengehege oben und da ist mein Zimmer oben soo leer und ich kann einfach nicht ohne Hamster leben.
Ich freu mich soooooo :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.662
Ich habe jetzt ein 160x40 und ein 160x80 Gehege in meinem Zimmer und hier wäre immer noch Platz für ein drittes (über 100x50!) :mrgreen:
Kostenmäßig habe ich nie ausgerechnet, was ich monatlich brauche, da ich nur alle paar Wochen Saaten bestelle und Futter mische und da sind dann auch noch zwei Rennmäuse mit inbegriffen. Vielleicht mal bei Gelegenheit ^^

Ting Tings Gehege ist so gut wie fertig, es fehlt noch Einstreu und das, woran ich gerade hänge - eine Treppe für die beiden Ecketagen im Aufbau. Aber ich habe so viele tolle Sachen eingebaut, freue mich schon wenn es fertig ist :) Ting soll bis allerspätestens Mittwoch umziehen. Dann gibt's Fotos ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.663
Wenn man erstmal die Gehege hat, halten sich die kosten ja in Grenzen.
Und die Anschaffung bzw. der Bau der Gehege ist ja nur eimalig und hält ja Jahre.
Ich habe einmal 3 übereinander und einmal 2 übereinander sowie einen im Wohnzimmer und ja ich habe in meinen 9qm Büro noch Platz für einen großen Schreibtisch zum arbeiten und Ablageregale :mrgreen: sowie dem Hamsterauslauf.

@Seeli, schön da wieder einer einzieht :clap:

@ Laura, ui auf Fotos freu ich mich schon, hoffentlich gefällt es Ting auch so gut :clap:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.664
Hallo

mein Hamster ärgert mich ja im Moment ganz schön.Sobald ich licht und tv ausmache kommt er auch schon mal gegen 22 uhr raus;)
Ich warte dann ein paar Minuten dann ist es auch ok wenn ich wieder alles anmache;)
Obwohl ich eh kein grelles Licht anhabe und tv auch nicht zu laut.Glaub der will mich echt nur ärgern;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.665
MelanieG, irgendwie versteh ich gerade nicht was du uns sagen willst bzw. die Logik hinter deinem handeln und das Problem, was du hast:eusa_think::uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.666
Vor allem so mitten drin passt das nicht :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.667
hatt ja hier schon mal geschrieben das er normalerweise erst gegen 1-2 nachts aus seinem haus kommt.aber wenn ich jetzt alles aus mache kommt er früher raus.frag mich nur warum er nicht raus kommt wenn tv an ist.weil wenn er erst mal drausen ist und ich wieder anmache geht er nicht mehr in sein haus.hm wollt nur damit sagen das ich ihn jetzt wenigstens doch mal ab und zu sehe;)
sorry,ich weis das es nicht zu dem vorherigen thema passt.aber hier darf man doch schreiben was man mag oder lieg ich da falsch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.668
Ja, darfst du aber wir sahen hier nur keine Frage drin

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.669
ja ok,war keine frage.das nächste mal;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.670
Aaaah, jetzt hab ich es besser verstanden:mrgreen: Klar darfst du hier reinschreiben, auch einfach nur erzählen, ich hab nur nicht verstanden was du uns damit sagen willst:uups:
Dann nutz es doch aus, dass er so auch zeitiger rauskommt und setz ihn in den Auslauf!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.671
ja,werde ich heute abend machen.hab gerade vorhin den auslauf wieder aufgebaut;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.672
Ting Ting ist umgezogen :D
Ich habe bei der HH NRW einen Thread erstellt mit "Bauanleitung" und Einrichtung und Bildern usw, das hat jetzt fast ne Stunde gedauert. Noch mal schreibe ich das bei aller Liebe nicht runter und genau den gleichen Thread hier zu errichten, würde mich später nur verwirren. Aber wer möchte, dem schicke ich gerne den Link. Öffentlich darf man den ja nicht reinstellen, oder? Bin da immer so verwirrt, was andere Foren angeht.

Hier nur ein paar Bildchen:
[VERSTECK]

[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.673
Dein Gehege sieht sehr schön aus.Kannst du das irgendwo öffnen?und hast du diese Felswand selbst gemacht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.674
WOW :shock: Laura das ist wunderschön geworden :clap:

Und wie findet Ting das?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.675
WOW :shock: Laura das ist wunderschön geworden :clap:
das kann ich nur unterschreiben! :107:

Link Link Link! ich brauch unbedingt diesen LINK zur Anleitung:eusa_pray: BITTE!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.676
Den LInk hätte ich bitte auch gerne :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.677
Dein Gehege sieht sehr schön aus.Kannst du das irgendwo öffnen?und hast du diese Felswand selbst gemacht?

Huhu,

gleich das erste Bild zeigt das Gehege von vorne. Die komplette Seite besteht aus einer Tür, die sich nach oben aufklappen lässt. Sie ist mit drei Scharnieren befestigt und an an beiden Seiten einen Haken zum zumacken, damit sie nicht lose hin und her schwingt.
Die Kletterwand ist komplett selbst gemacht aus Styropor, Fließenkleber und Terrarriensand. :)

Eistee und Tina, euch schicke ich PN :mrgreen:

Ting Ting war gestern erst mal lange im Streubereich unterwegs und hat Flachs und Hirse eingesammelt. Später habe ich sie auf der Etage entdeckt, sie scheint sehr begeistert von den Flachsmatten zu sein. Ein bisschen Dari hat sie auch geknabbert. Der Sandbereich ist schon recht verwüstet und auf der Pyramide muss sie auch schon gewesen sein (und zwar ganz oben), denn die Mungobohnen sehen ein bisschen mitgenommen aus :mrgreen:
Ansonsten war das sicher erst mal viel zu viel auf einmal. Die Tage geht sie noch ein bisschen auf Entdeckungstour und ich werde mit der Kamera bereit stehen *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.678
Heiliger Hamstergott in Plüschhosen :shock:!
Laura, dieses Gehege ist jawohl der Oberknaller! Sowas cooles hab ich echt noch nicht gesehen.

Eine Frage aber:
hast du die Röhren alle irgendwie festgeleimt, festgeklemmt oder hingelegt? Kann da nichts abfallen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.679
ach das ist soooo schön! Und die Beschreibung noch dazu! :050:
Ein Chinese hat da bestimmt ganz viel Freude am klettern :049: dankeschön für den Link!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.680
Vielen Dank :)

Die Korkröhren, die von der Etage auf die Pyramide führen, sind nur hingelegt und mehr oder minder eingeklemmt. Sie können, wenn Ting sich anstrengt, vielleicht ein bisschen wackeln, aber nicht runterfallen.
Die Korkröhre, die auf die große Etage führt, ist oben festgeklebt (Ponal) und unten mit einem großen Stein gegen Verrutschen gesichert. Die "Korktreppe", die auf die eine Ecketage führt, besteht aus zwei Röhren und einem flachen Stück. Das flache Stück ist an den Aufbau genagelt, die Röhren sind festgeklebt.
Die Wurzel zwischen den Ecketagen klemmt fest zwischen den Holzplattformen, ist aber zusätzlich mit Draht am Gitter befestigt.
Eigentlich dürfte also nichts runterfallen. War ein ganz schönes Gefummel :roll:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben