Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; @Ente oh wie süß :D, da freu ich mich für dich. Soweit man liest ist Futterparadies sehr schnell, ich kann da nicht mitreden, hab da noch nie...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.701
@Ente
oh wie süß :D, da freu ich mich für dich.
Soweit man liest ist Futterparadies sehr schnell, ich kann da nicht mitreden, hab da noch nie bestellt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.702
Ich hab da gerade auch das erste Mal bestellt. Hatte ja bis jetzt immer das Futter von MYP.
Aber ich wollte die sowieso mal gerne testen, hatte da ja schon vor einiger Zeit vorgehabt das Futter für Goldis zu bestellen, aber naja....habs dann halt nicht mehr gebraucht:(:051:

Aber gut das du mir Hoffnung machst:mrgreen: Das Futter MUSS einfach am Freitag schon da sein!!! *hibbel*

Ach ja und danke fürs mitfreuen!:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.703
@Ente
Wir freuen uns doch immer für den anderen mit und außerdem freuen wir uns besonders auf die Fotos die dann folgen werden :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.704
Ach daher weht der Wind!!
Ihr elenden Fotosucht-Krüppel ihr....:biggrin:

Fotos gibts dann natürlich auch!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.705
Ja war dir das denn nicht von vornherein klar das der Wind daher weht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.706
Irgendwie war mir das schon klar:mrgreen:

Ich guck mir ja selber so gerne die Fotos hier an. Mal gucken wie Kamerascheu er sein wird, ich hoffe ich bekomme viele schöne Bilder!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.707
Oh man ich hab einige von meinen Nasen, muss sie echt mal bearbeiten und reinstellen :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.708
oh ja möchte auch bilder sehen:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh ja würde auch gerne bilder sehen.
hier mal eines von meinem käfig habe ihn gestern neu eingerichtet.wie findet ihr ihn?
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpZWEJ3TFhkbFltUmxMV0p6TWpBdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsT2pFd01qQXdMMjFoYVd3dlkyeHBaVzUwTHkxemVYTjBaVzB2YVc1MFpYSnVZV3d2WVhSMFlXTm9iV1Z1ZEM5a2IzZHViRzloWkM5MFlYUjBNRjh4TFMwdGRHMWhhVEV5WlRNNU5EUmxabVl5TnpBek5tVTdhbk5sYzNOcGIyNXBaRDB6TlRCQ056VkdSREF3UmtZeVJEZzVOekkzTWpNM1JVVkNSa0pETTBRMVFpMXVNeTVpY3pJd1lqOXpaV3hsWTNScGIyNDljR0ZuWlRFXyZ3PTgwMCZoPTYwMCZxPTc1JnQ9MTM2MTE4MDYzNg__

und das hier ist felix.das war aber noch der erste käfig da war er nur als übergang drinn.
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpZWEJ3TFhkbFltUmxMV0p6TWpBdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsT2pFd01qQXdMMjFoYVd3dlkyeHBaVzUwTHkxemVYTjBaVzB2YVc1MFpYSnVZV3d2WVhSMFlXTm9iV1Z1ZEM5a2IzZHViRzloWkM5MFlYUjBNRjh4TFMwdGRHMWhhVEV5WlRNNU5UQmlaamsxWWpVd1pESTdhbk5sYzNOcGIyNXBaRDB6TlRCQ056VkdSREF3UmtZeVJEZzVOekkzTWpNM1JVVkNSa0pETTBRMVFpMXVNeTVpY3pJd1lqOXpaV3hsWTNScGIyNDljR0ZuWlRFXyZ3PTgwMCZoPTYwMCZxPTc1JnQ9MTM2MTE4MDYzNg__

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.709
Hallo Melanie G !
Ich finde das Gehege (nicht Käfig-das hört sich blöd an) schön.
Du hast wohl vorher eine andere Einrichtung gehabt oder ist das ein neuer Käfig ?
Wer wohnt da drin ?
Ich finde das mit der Karlie Wonderland Brücke(ist sie doch oder?)zum Turm schön und der abgetrennte Sandbereich.
Aus was ist die Abgrenzung vom Sandbereich, wenn man fragen darf?
Ist das ganz rechts ein Mehrkammernhaus oder eine Buddelkiste?
Und wie groß ist das Heim?

Viele FRagen ich weiß, aber ich bin heute mal (nicht nur heute) neugierig :D
Sarah

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.710
Hallo ja das war nur der übergangskäfig bis der neue kam.darinn wohn felix habe ihn seit anfang dezember.bei dem sandbereich habe ich ein dickes stück karton ausgeschnitten und dann einfach dübel ausenrum.ja das ist eine brücke von karlie wonderland.bin mir nur nicht sicher ob sie vielleicht etwas zu steil ist.das rechts ist sein haus 20X20 eigentlich war es ein labyrint aber ich habe es mit dübeln etwas erhöht.damit die toilette noch gut passt.ich hab extra ein anderes haus gekauft ohne boden.aber da ist er nicht rein.habe jetzt wieder das alte mit boden rein da er nur rummgeirrt ist.der käfig (gehege ist 120X60X60 du darfst ruhig neugierig sein;) finde das forum hier auch echt suuuper

Hallo

ja hatte vorher übergangsweise einen gitterkäfig bis der neue geliefert wurde.hier wohnt jetzt seit anfang dezember felix.den sandbereich hab ich aus einem dicken karton ausgeschnitten und mit dübeln umklebt.bei der brücke hab ich ein bischen bedenken ob sie vielleicht doch etwas zu steil ist?aber ja sie ist von karlie.mit dem haus ist das so eine sache.hatte 2 häuser .dieses was mit boden ist(war eigentlich ein labyrint hab es aber bischen erhöht mit dübeln.und das andere war eines ohne boden.aber das mag er überhaupt nicht deshalb habe ich es raus und in den auslauf gestellt.das jetzige haus ist 20x20 cm und sein käfig(gehege) 120x60x60.

ja gerne neugierig sein;) finde das forum hier eh sehr schön;)

Sorry,irgendwie verschwinden meine nachrichten als wenn ich auf antworten drücke.deshalb is das jetzt 2 mal text.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.711
Cool! ,mit dem Sandbereich und so :023:
Also ich würde jetzt nicht sagen, dass die Brücke zu steil ist.
Wenn er da ohne große Anstrengung hoch kommt ist doch ok.
Was ist dann da oben auf dem Turm? Essen und Wasser oder was?
Ah und die Toilette und dem Haus ist so bissel Sand oder was?
Unter dem Laufrad ist bestimmt ein Blumentopf oder?
Ich find deinen kleinen Kerl echt süüßß ! <3
Buddelt er viel?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.712
Danke;)
auf dem turm ist bis jetzt eigentlich nur so waldboden übergangsstreu.ich wollte maisspindelgranulat aber das gibts bei uns ja nur im 10kg beutel.das futter verstreue ich immer so im käfig damit er bischen beschäftigt ist.nur das frischfutter gebe ich im aus der hand.und ab und zu mal eine knabberstange....genau im haus is auch seine toilette mit bischen sand die er auch schön benutzt;) die wasserflasche hab ich neben am lüftungsgitter hängen.ja ein tontopf ist unter dem laufrad wenn ich irgendwann das maisgranulat habe mache ich das hinein.
buddeln tut er leider nur im sand.im streu leider gar nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.713
Dann hast du ja noch Glück meiner buddelt leider garnicht. Nicht mal im Sand und da geb ich mir immer sooo viel Mühe :(
Naja ist auch egal. Ich freu mich schon auf morgen da hole ich mit meiner Mutter die neue Käfigeinrichtung :026:

Ich habe mir schon einen halben DIN A4 Zettel aufgeschrieben, was ich holen will.
Unter anderem ein größeres Laufrad, die Karlie Wonderland Hängebrücke, Kleintiergras, Hanfstreu und paar Verstecke(Korkröhren, Heutunnel) und die Kräutermischung usw.
Und dann hol ich noch ne neue Krallenschere für meine Hasis.

puh. und noch mehr... naja hoffentlich reicht mein Geld und ich bekomm alles ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.714
ja finde es auch schade das meiner nicht buddelt egal wieviel streu ich drinn habe.oh ja,am besten genug geld einstecken;) ich könnt da auch immer soo viel kaufen;) aber jetzt hat er eigentlich alles.vielleicht bau ich noch irgendwann ne rennbahn hinter dem rad und turm entlang.aber da brauch ich erst mal ein langes brett.was für ein käfig hast du denn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.716
wie machst du das mit der schublade?oder ignorierst du die einach bezüglich dem einstreu?ich hatte am anfang vor meinen glasschiebetüren noch ein plexiglas davor.aber da er eh überhaupt nicht buddelt hab ich jetzt vorne auch nur bis zur scheibe streu und weiter hinten dann mehr.hast du deins vorher lackiert?
ich habe gar nichts lackiert da er nur in seine toilette macht;)
ok manchmal in sein laufrad.das nächste werde ich lackieren oder so kork hinein wie es manche haben.

oh ja würde auch gerne bilder von dir sehen;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.717
An meinem Käfig ist keine Schublade, nur an dem meiner Schwester, weil sie genau den gleichen hat ;)
Nein, lackiert habe ich nicht.
Damals wollte ich ihn einfach so schnell wie möglich in einen größeren Käfig tun, da ich ihn mal in einem viel zu kleinen hatte. Mit dem Einstreu: Also im Moment habe ich nicht sooo hoch eingestreut. Ich hole aber wie gesagt noch das Hanfstreu und da mach ich das wieder so 20 cm hoch, auch wenn er nicht buddelt finde ich das finde, gerade auch weil ja nix rausfliegen kann und so. Ich hole mir morgen ein 30cm Laufrad, wiel ich momentan nur ein 20-er für ihn habe :(, deshalb freu ich mich auch schon auf morgen! Wenn er sich freut, freu ich mich ja auch ;)
Ach übrigens es ist ein Teddyhamster. Er heißt Sunny und ist 2 1/2 Jahre jung :)
Hier ein Bild von ihm:Foto0505.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.718
oh wie süss;) 2,5 jahre ist suuper.
habe das laufrad von karlie wonderland 30cm durchmesser.das ist suuper und vor allem schön leise;)
wann steht deiner abends so auf?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.719
Ja das ist glaube ich auch das Karlie Wonderland.
Schon mal gut, dass es leise ist.
Manchmal möchte ich nämlich dann doch lieber schlafen, als sein Hamsterrad zu hören ;)

Er ist meistens um 10 halb 11 wach, legt sich dann aber so ca. um 1 wieder hin (ja, ich bin auch sooo lange wach)
Ich weiß aber nicht, ob er dann nochmal aufsteht.
Was das lustigste ist, er geht ca. um 8 um 9 jeden Tag (also abends) in seine Pissecke und lässt erstmal ....
Dann geht er an den Wassernapf und trinkt 3 Schlückchen :D
Ist total verpennt, putzt sich und tut so als ob er die Leiter nicht hoch kommt :D (keine angst, die ist nicht zu steil!)
Dann holt er sich noch ,die aus seinem Haus rausgefallenen, Papiertaschentücherschnipsel und räumt auf :clap:
Naja und dann schläft er weiter.
Wie alt ist deiner ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.720
hm meiner ist im moment so bei 24-1 uhr wach.so um 21 uhr kommt er mal kurz raus geht was trinken und dann wieder ab ins bett;)
denk mal das meiner jetzt so ca 5 monate ist.ich weis nicht genau wie alt er war als wir ihn im dezember geholt haben (hatte vergessen zu fragen).aber er dürfte eigentlich noch nicht so alt gewesen sein.da er noch mit anderen zusammen war.denke,das die sonst schon getrennt gewesen wären ab einem bestimmten alter.(hab ihn aus dem zoogeschäft).

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben