Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Akani Ich muss noch Frisches Einstreu kaufen .. Jetzt penne sie zusammen xD
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.361
Akani
Ich muss noch Frisches Einstreu kaufen ..
Jetzt penne sie zusammen xD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.362
Zworgli, doch, es stört die Gesundheit des Tieres.
Dsungis und Campbells zu Hybriden zu kreuzen begünstigt Diabetes und es sollte deshalb nicht gemacht werden.

foxy, haben sie schon das komplette Inventar?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.363
Sie sitzen ja im Buddel Aqua und da steht nur 1 Haus..
das war es

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.364
Zworgli, doch, es stört die Gesundheit des Tieres.
Dsungis und Campbells zu Hybriden zu kreuzen begünstigt Diabetes und es sollte deshalb nicht gemacht werden.

ja, ich meinte jetzt ist es ja so, und meiner süssen ist es ja nicht so wichtig wie die art nun heisst. aber ein hybrid. dann gäbs ja probleme mit dem züchten?!
vielleicht ists ja doch ein campbell?
ich stell dann mal ein foto von meiner rein. dann können wir schauen was sie ist.
oder ich frage die züchterin nochmal...:eusa_doh:naja, das fällt mir ja früh ein.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.365
Wenn ich mit den Kastrapaten das Geld zusammen bekomme, wird Speedy nächsten Monat kastriert und dann habe ich auch eine VG hier.
Aber ich warte noch auf eine wichtige Antwort, vorher geht gar nichts und selbst dann steht es noch in den Sternen (das Geld reicht leider nicht komplett für die Kastra).

Zworgli, na ja, es werden oft mehrere Elterntiere gehalten und wahllos verpaart.
Mit den Hybriden kann man zwar wohl nicht weiterzüchten (habe ich gelesen...), aber dann können die Züchter die reinen Würfe zum weiterzüchten benutzen und müssen nicht so viele "reine" Tiere abgeben. Klingt doof, ich weiß...
Und wenn Hybriden rauskommen, kann man auch annehmen, dass es sich um jemanden handelt, der die Tiere relativ wahllos verpaart.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.366
akani, ich hab auf der homepage nochmals nachgeschaut!
es sind dsungaren!
:D
vielen dank trotzdem!
:eusa_doh:(bin auch schon früh auf die idee gekommen...)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.367
Dann ist deiner wohl auch wirklich wildfarben, würde ich sagen.

Aber wenn du magst, kannst du mir den Link zur Homepage mal per PN schicken. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.368
Dann ist deiner wohl auch wirklich wildfarben, würde ich sagen.

kann es auch sein, dass zb. mutter wildfarben, vater perlmutt waren?
dann könnte sie schon eher beige sein. sie ist sicher nicht "normal" wildfarben. sie unterscheidet sich gut von ihren geschwistern. vieleicht ist das so eine art helles wildfarben?!:eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.369
Wie gesagt, schick mir mal bitte den Link zur Züchter-Seite, mal sehen, was die züchten.
Und nicht alle wildfarbenen Hamsis sehen automatisch gleich aus!
Dafür bräuchte man aber auch ein besseres Foto von deinem.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.371
Aber da macht ein toer Hamster (Krümel von Laura_x3) mit, das geht doch eigentlich gar nicht, oder?
Man kann ja von einem Toten Tier keine Mottobilder mehr machen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.372
oh, dann kann er leider nicht mehr mitmachen...
:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.373
Er ist nicht gerade erst gestorben, so wie ich das verstanden habe, aber das Bild wird wohl eins der einzigen von ihm sein.
Und Laura_x3 hatte das glaube ich so verstanden, dass man für den Wettbewerb nur ein Bild braucht.
Am besten schreibst du ihr eine PN und erklärst ihr das noch mal, sie hat ja noch Emmi.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.374
okay, wird gemacht!:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.375
Sie hat das ja nur falsch verstanden.
Den Beitrag von ihr musst du aber wohl einen Mod löschen lassen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.376
Ich finde, der Hamster sieht durchaus aus wie ein Dsungare in Wildfarbend, Es gibt meist gar keine reinen Dsungaren mehr, sei denn man hat Wildfänge und Diabetis hat nix mit der Kräuzung aus beiden zu tun, der reine Dsungare ist genauso anfällig wie der Campbell

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.377
Hey Zworgli
Könntest du mir mal den Link zur HP deiner Züchterin schicken? Würde mich mal interessieren... :D

Leute, das zeug gegen Milben wirkt... Ich hab gelesen, dass Milben, wenn sie keine wirte mehr haben (bzw. meine Hamster jetzt dagegen behandelt sind) sich das erstbeste Wesen schnappen... Besteht die Gefahr dass ich als nächstes von Milben heimgesucht werde? ^^ (oder war das mit Flöhen so? :eusa_think:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.378
Ich stimme BuHu auch zu, denn ich finde auch, dass der Hamster nach einem Dsungi in agouti (wildfarben) aussieht.

Und bei der Diabetisanfääligkeit geht es um bestimmte Farben beim Dsungaren (Mandarin und Camel).
Diese beiden Farben nigen zu starker Fettleibigkeit und Diabetis. Angeblich gibt es wohl auch keine komplett gesunde Linie.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.379
Ich habe es im Internet nur so gelesen, dass Hybriden noch anfälliger sind, weil sie eben aus zwei recht empfindlichen Arten gekreuzt sind.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.380
ich überrede mal meine ma, dass sie mir einen test mitbringt. dann kann ich es ja sehen.
von meinem hamsti stell ich dann auch noch ein bild rein.
damit ihr sagen könnt, was sie für eine art ist.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben