Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo dass hab wohl falsch verstanden mit krümel:eusa_doh: kann ein mod dass vielleciht löschen hab grad bemerkt dass ich das selber garnicht...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.381
hallo dass hab wohl falsch verstanden mit krümel:eusa_doh:
kann ein mod dass vielleciht löschen hab grad bemerkt dass ich das selber garnicht kann...

aber eigentlich wollt ich was anderes...
meine schwester hat ebenfalls eine hamsterdame aber ich glaube der geht es nicht so gut. sie schläft nicht nur über tag sondern auch fast die ganze nacht. außerdem hab ich pinkelt sie sich selbst an!!! ihr ganzer stall riecht nach urin und ihr hintern ist auch total nass. ich hab sie erst mal da raus geholt, sie abgeputzt und in ihren freilauf gestzt.
da hat sie sich auch gleich wieder in ein häuschen verkrochen und da auch wieder reingepinkelt!!! ICH glaube sie hat ein blasen problem oder so.
Könnt ihr mir helfen. Ich denke ich fahre montag zum tierartzt wenn es nicht besser wird odder sollt ich dass lieber nicht tun?!:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.382
is ja nich so schlimm ;)

geh bitte mit der kleinen gleich zum ta, das sie so viel pinkelt is sicher nich normal - säuft sie auch viel mehr als sonst?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.383
Der Hamster muss zum Tierarzt, dass er nass ist und es mieft, kann zum Beispiel von einer Nassschwanzerkrankung kommen...
Also bitte jtzt sofort zum Tierarzt!
Wenn man einem Hamster ansieht, dass es ihm schlecht geht, ist es höchste Zeit und oft schon zu spät!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.384
doofe frage aber woher kommt diese krankheit, was löst sie aus und wie is der krankheitsverlauf? is doch tödlich unbehandelt oder?

Off-Topic
schlimm sowas ich weiß, bin aber neugierig... :uups:
soll auch nich respektlos gegenüber laura x3 sein!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.385
Das würde mich auch mal interessieren...

Off-Topic
Mensch Leute... Ich muss mich einfach mal bei euch nieder lassen... Mir wurden heute zwei Sättel von meinem Pferd unterm Hintern weg geklaut. Ich bin nervlich am Ende und den Tränen schon so nah :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.386
Also... soweit ich weiß, kommt Wet Tail von Stress, aber das ist ja relativ weit auslegbar.
Stress kommt durch viel (zu kleiner Käfig, kein Laufrad usw...), noch dazu schwächt Stress das Imunsystem und macht das Tier krank.
Unbehandelt ist es tödlich, sogar relativ schnell.

Oh, und sie kann wohl auch von einer Futterumstellung kommen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.387
Off-Topic
Mensch Leute... Ich muss mich einfach mal bei euch nieder lassen... Mir wurden heute zwei Sättel von meinem Pferd unterm Hintern weg geklaut. Ich bin nervlich am Ende und den Tränen schon so nah :(

Off-Topic
Das erklär mal etwas genauer. Das schon echt Dreist, anderen Leuten den Sattel klaun -.- *drück*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.388
Schon heute Vormittag wurde ein Auto, welches etwas weiter unten ( unser Hof ist höher gelegen) unter der Brücke vor der Hofeinfahrt, stand. Eine meinte sogar gesehen zu haben, dass das Auto wohl gerade wieder im Rückwärtsgang unter die Brücke fuhr. Da war es dem Dieb wohl doch zu heikel. Dann, als alle gefahren sind, hat er wohl die gunst der Stunde ergriffen, ist schnell zum Hof gefahren und hat sich, warum auch immer, meine beiden Sättel, die gerade völlig neu ausgestattet wurden unter 13 anderen Sätteln herausgepickt und eingeladen. Danach hat er telefoniert und ist um den Stall herum gegangen. Das wurde oben auf dem Reitplatz von einer Stallkollegin gesehen... Sie hat sich schnell auf den Weg nach unten gemacht, kam aber nicht mehr rechtzeitig. Der Typ war weg und meine Sättel auch. Das frustrierende daran ist, dass es, da es ja nicht abgeschlossen war, nicht versichert ist. Und mein Pferd hat sowieso einen älteren und etwas komplizierteren Rücken, dass wir zwei Jahre lang gebraucht haben um überhaupt alles endgültig passend zu machen. Jetzt ist alles weg und ich bin furchtbar traurig und böse....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.389
ach menno, da wäre ich aber auch sauer drüber.

ich find es komisch das er nur genau deine genommen hat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.390
ja, wir auch.... aber es waren die, die die neuste Ausstattung hatte... und grade ganz sauber aussahen, weil wir morgen Turnier gehabt hätten

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.391
Schau alle anzeigen im Internet durch, vielleicht findest du sie irgendwo, anzeige würde ich trotzdem machen, wenn ihr das Auto bescheiben könnt, is das ja schon mal was

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.392
ach man was für ein MIst, man kann dort doch ncith immer alles anketten und ständig verschließen, das geht auf einen Hof ja auch nciht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.393
Och nee, das ist ja mal sch**
Ich würde es auch mal so versuchen wie es BuHu vorgeschlagen hat...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.394
Ja, bei der Polizei waren wir und haben Anzeige erstattet... Die hat uns aber gleich gesagt, dass es wohl kaum Chancen gibt den Täter zu fassen. Aber ich hab mir fest vorgenommen die Anzeigen in nächster Zeit alle durchzusuchen. Einfach alles was das Internet hergibt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.395
Man das echt doof, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Son angepasster Sattel is sicher auch nich billig. Halt mich auf dem laufenden, wenn sich was ergibt.

Wenn du Fotos von den Sättel hast, kannst du in allen Kleinanzeigen eine Anzeige aufgeben, Sattel geklaut, bild eingestellt, wenn jemanden diese Sättel angeboten werden, sollen sie sich da und da Melden, wenn du kannst, setz nen Finderlohn aus, so ist es für den Dieb schonmal nicht mehr soo einfach

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.396
ich wünsch dir schonmal viel Glück...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.397
Sattelbilder hab ich leider keine... Allerings hoffe ich, dass ich weningstens die Nummer vom Sattel irgendwo habe, vielleicht hilft das ja auch weiter. Ich könnte beispielsweise einfach eine Kleinanzeige aufgeben ohne Bild aber mit der Nummer.
Danke Filimamo ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.398
viel glück meerimama!
das ist echt total doof!
:x

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.399
Oh man Leute, eventuell kann ich mich bald auch wieder zu den Hamsterhaltern zählen. ;) Meine Schwester hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich nicht den Hamster einer ihrer Freundinnen nehmen will. Die hat ihn zum Geburtstag bekommen und eigentlich gar keinen Bock auf das Tier. Ich wusste zu der Zeit echt nicht, wo ich einen weiteren artgerechten Käfig hinstellen soll (habe ja schon ein Monsterteil für meine Mäuse) und habe gehofft, dass das arme Tierchen ein anderes zu Hause findet. So wie es sich anhört, ist der Hamster aber immer noch da. Und jetzt kann ich das mit meinem Gewissen einfach nicht mehr vereinbaren. Meine Schwester wird mir den Kontakt herstellen und dann kommt das arme Kerlchen (Weibchen? Männchen? Ich habe keine Ahnung) hoffentlich zu mir. Die Platzfrage muss ich trotzdem noch irgendwie klären... Aber da wird sich eine Lösung finden. Allerdings muss der Hamster mit in meinem WG Zimmer stehen (WG Küche oder Flur sind völlig ausgeschlossen) und da sind eben schon meine Mäuse. Meint ihr, dass Hamster und Mäuse sich irgendwie gegenseitig irritieren? So geruchsmäßig?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.400
Ich denke nicht, das es dem Hamster stört, hat er sich erstmal an den Geruch gewöhnt, lässt ihn das sicher kalt, von Mäusen hab ich keine Ahnung

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben