Pflegestelle zu werden ist auch ein Traum von mir. Den werde ich aber auch erst verwirklichen, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und ne größere Wohnung habe. Der Drecksschuppen, in dem ich wohne, ist echt viel zu klein für meinen ganzen mit Sorgfalt gesammelten Kram:mrgreen:
Außerdem würde ich die Pflegegehege gerne stapeln, dazu bräuchte ich erstens Geld und zweitens eine Person, die mir das baut:005:
Also demnach...irgendwann wirds sicher was:mrgreen:
Ich hab da natürlich auch die Bedenken bezüglich des "Ich-Will-Den-Hamster-Behalten-Syndroms" (kurz IWDHBS).
Aber ich hatte ja beim Abholen meiner Plüschekugel mit der Pflegemami gesprochen.
Die meinte, dass sie sich einfach von anfang an darauf einstellt, dass genau der Hammi nicht lange bleibt. Und sie sagte auch, dass sie es schön findet zu sehen, wo die Schützlinge dann einziehen, vor allem weil die HHs ja so "strenge" Richtlinien haben.
Es ist also gewiss, dass der zukünftige Besitzer sich voll und ganz für einen Hammi entschieden hat und sich auch wirklich Mühe geben will
Ich glaub mit der Einstellung schafft mans dann auch, das IWDHBS zu überwinden und den Hamster in ein neues zu Hause zu vermitteln