Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Doch, ich finde es irgendwie toll die Nasen in ein schönes zu Hause schicken zu können.:)
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.801
Doch, ich finde es irgendwie toll die Nasen in ein schönes zu Hause schicken zu können.:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.802
Pflegestelle zu werden ist auch ein Traum von mir. Den werde ich aber auch erst verwirklichen, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und ne größere Wohnung habe. Der Drecksschuppen, in dem ich wohne, ist echt viel zu klein für meinen ganzen mit Sorgfalt gesammelten Kram:mrgreen:
Außerdem würde ich die Pflegegehege gerne stapeln, dazu bräuchte ich erstens Geld und zweitens eine Person, die mir das baut:005:
Also demnach...irgendwann wirds sicher was:mrgreen:

Ich hab da natürlich auch die Bedenken bezüglich des "Ich-Will-Den-Hamster-Behalten-Syndroms" (kurz IWDHBS).
Aber ich hatte ja beim Abholen meiner Plüschekugel mit der Pflegemami gesprochen.
Die meinte, dass sie sich einfach von anfang an darauf einstellt, dass genau der Hammi nicht lange bleibt. Und sie sagte auch, dass sie es schön findet zu sehen, wo die Schützlinge dann einziehen, vor allem weil die HHs ja so "strenge" Richtlinien haben.
Es ist also gewiss, dass der zukünftige Besitzer sich voll und ganz für einen Hammi entschieden hat und sich auch wirklich Mühe geben will:D

Ich glaub mit der Einstellung schafft mans dann auch, das IWDHBS zu überwinden und den Hamster in ein neues zu Hause zu vermitteln;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.803
Genau, so seh ich das auch.:)
Man sucht in aller Ruhe das perfekte zu Hause für das Fellknäul aus und dann fällt es denke ich nicht ganz sooo schwer ihn letztendlich abzugeben.

Oh jaa, stapeln würde ich auch gerne.:049: Ich finde das macht sogar optisch dann echt was her. Wobei ich leider sagen muss das ich immer denke meine Gehege könnten "nur noch ein bisschen" größer sein.:D:D (Und damit meine ich das unter 1,20m mir nix ins Haus kommt! Besser noch ab 2m aufwärts)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.804
Ja, das stimmt allerdings.
Wenn man Pflegestelle ist, geht man ganz anders an die Hamster ran- man weiß, dass sie nicht hier bleiben, dass man sie nur pflegt. Damit schließt man sie automatisch nicht so sehr ins Herz wie das eigene Tier. Ich hatte bei mir ja die zwei Gehege für meine Hamster und das Pflegegehege- hätte ich den Pflegehamster behalten, wäre das Pflegegehege für eine lange Weile besetzt und ich hätte keinem anderen Notfellchen mehr helfen können. Und Platz für ein weiteres Gehege war nicht.

Und außerdem macht es riesigen Spaß wenn man einen Interessenten hat und sieht, wie der sich freut und alles vorbereitet- das sind dann immer die Belohnungen für die ganzen anderen Tiefschläge die man mit Interessenten oder kranken Tieren erlebt:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.805
Aber wenn ich mir vorstelle, da kommt eine wunderschöne gescheckte dreifarbige weiß-schwarz-braune Hamsterdame rein, die mich mit großen Knopfaugen anguckt und kecke Flusen hinter den Ohren hat, wie könnte ich sowas je wieder hergeben?! :102:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.806
Man muss ja nicht alle Hamster nehmen. Manche PS nehmen nur Goldis, andere nur männliche Tiere und andere haben sich auf trächtige Hamster "spezialisiert". Als private PS hat man da natürlich weniger Entscheidungsspielraum als in einem großen "Verein".

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.807
Oh, aso. Ich dachte immer, die Tiere werden bestmöglich auf die Plätze verteilt, also große Gehege werden zuerst besetzt, Gehege mit Auslaufmöglichkeiten zuerst an Goldis verteilt usw. Dass die PS vorher gefragt wird, ob, wie viele und welche Plätze sie zur Verfügung stellt ist klar, aber dass sie sich auch noch Hamster "aussuchen" darf, wusste ich nicht.

Mal was Neues von Ting Ting: Habe sie heute morgen dabei beobachtet, wie sie ihre Streu energisch durchwühlt hat. Jetzt fängt sie wohl an, Gänge anzulegen. Das Sand-Lehm-Gemisch benutzt sie leider noch nicht, aber vielleicht kommt das ja noch. Süß ist immer, wenn sie über die Holzlatten des Aufbaus läuft, da hat sie sich noch ein bisschen Lauffläche ergattert. Geht aber nur, weil sie so schlank ist :mrgreen: Die Kletterwand erklimmt sie wohl auch regelmäßig. Habe es zwar noch nie so richtig gesehen, aber die Pflanzen oben sind immer abgefressen. :) Ansonsten hat sie sich glaube ich gut eingelebt. Habe jetzt im März viel frei, da werde ich sie mehr beobachten können.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.808
Doch, das geht durchaus. Ich hab mich z.B. geweigert, schwarz-weiße Goldis aufzunehmen, weil die mich einfach zu sehr an Dobby erinnert hätten;)
Ist dein Sand-Lehm-Gemisch denn grabfähig? Hast du das selber gemischt? Meins wird immer steinhart *seufz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.809
Ja, hab's selber gemischt und es ist steinhart :mrgreen:
Habe aber von mehreren Leuten gelesen, deren Hamster trotzdem irgendwann drin graben. Ich werd jetzt einfach mal abwarten, momentan ist Ting ja andersweitig bestens beschäftigt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.810
Die Robos haben sich durchgefressen, zum Graben war es auf jeden Fall zu hart:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.811
Huhu,

hat jemand von euch ein 25cm - Korklaufrad und kann mir verraten, welche Maße der Fuß hat?? Danke :)

LG, HamsterSissi

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.812
Ich nicht, aber bei den Karlies ist der Fuß genauso breit wie das Rad. Vom Aufbau her sind die beiden Räder ja sehr ähnlich.

Dieser verdammte Mozart hat mich heute so übel wie noch nie gebissen. Fast bis auf den Knochen runter :evil: Diese Rotzmaus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.813
Ich hab das 25er Korkrad. Der Sockel hat die Maße 21x12cm.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.814
Knut wird alt:(:(
Hab ihn heut beim Futter verteilen gesehen- Augenringe, den typischen Altersbuckel, dünn ist er geworden (das Stummelschwänzchen wird immer länger:() und strubbiges Fell bekommt er auch langsam *seufz*
Wünsch mir eigentlich nur für ihn, dass er friedlich in seinem Nest einschlafen darf*wünsch*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.815
Elvis ist schon wieder krank, gestern habe ihn zufällig mal gesehen und er scheint schon wieder ne Erkältung zu haben. Er bekommt jetzt erst mal Antibiotikum und dann hoffe ich mal das er es nochmal packt. Aber er hat bis pünktlich zum Jubiläum gewartet, am 03.03.12 ist er krank bei mir eingezogen, er hat sich wahrscheinlich gedacht es gebietet der Anstand :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.816
Ach Tina, wie du dich fühlst weis ich, ich seh das an Doug extrem (komisch, Zwerge lassen die Alterserscheinungen besser durchblicken als Goldis *seufz*, Dougi hat lange Beine, das Fell fehlt und auch den Schwanz sieht man deutlich.
Das Laufen auf Streu fällt ihm deutlich schwerer, aber die Leiter die ich ihm baute, die kommt er super hoch.
Ich wünsch ihm auch, sowie allen anderen, das sie einfach friedlich einschlafen.

@Cherry
Ich glaub dein kleiner Elvis ist ein chronisch Kranker Erkältungshamster, er packt das aber

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.817
Vielen Dank cherry-lein für die Maße.

Es tut mir leid, zu lesen, dass es euren Hamstis gerade nicht so gut geht :( Ich hoffe, das alt-werden ist bei Sissi noch weit weg. Ich weiß nicht, wie gut ich das verpacke...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.818
Meine Muckeli schaut ja auch so aus. Ich wusste gar nicht, dass Robos so einen langen Schwanz haben :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.819
Kein Problem ;)
Ich bin mir echt nicht so sicher ob er das nochmal packt, er ist schon ganz schön fertig und sieht auch Felltechnisch echt nicht mehr gesund aus dazu hab ich jetzt gesehen das das eine Auge verklebt ist aber zum Glück nicht geschwollen oder so ich hoffe das kommt nur vom schlafen. Wir hoffen das Beste :eusa_pray:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.820
Ich schick mal ganz liebe Grüße zu dir:(

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben