Ach Maike...
Meine Abenteuerin, mein Wirbelwind, mein Freudebringer, mein Traumhüter ... mein Herzensbrecher
32-33 Monate durftest du auf der Erden leben. Ein Leben das ich nur zu gerne mit dir geteilt habe. Du hast mein Leben so sehr breichert. Ich tat mein Möglichstes damit du es schön hattest um dir für all das was du mir gegeben hast zu danken.
Jeden Abend und jede Nacht hast du mich mit deinen nimmermüden Gewusel erfreut, du hast dich nie über meine "Kochkünste" beklagt und alles gierig gesammelt und gegessen was ich dir gegeben habe - nur die Blüten und Kräuter mochtest du nicht ganz so gerne. Du hast dich über jedes deiner vier Laufräder gefreut und alles was ich für dich gebastelt und gekauft habe, nichts wurde ausgelassen, alles musste begutachtet und erkundet werden.
Sogar als wir umgezogen sind und ich dich als "Oma" voller Sorge nochmal ein neues Gehege zumuten hab müssen, warst du nicht erschrocken oder sogar panisch, nein du hast es genommen wie es kam und hast eifrig deine neue Umgebung erforscht, als komme sie gerade recht, weil dir sonst langweilig geworden wäre.
Nicht nur mich hast du bewegt, du hattest auch viele Fans die deine Videos fantastisch fanden. Ich hoffe sehr, dass du damit einige Halter zum nachdenken gebracht hast und somit vielen Hamstern zu einen (zumindest etwas) schöneren Leben verholfen hast und weiterhin wirst, auch wenn du nicht mehr da bist.
Immer wenn ich mich zu dir gesetzt habe war ich mitten in deiner kleinen schönen Welt. Es war alles so wie es sein sollte. So als könnte es hier mit dir gar nicht schöner sein.
und nun bist du nicht mehr da...
Dein Gehege ist keine zauberhafte Welt voller Leben, Liebe und Freude mehr. Nicht ohne dich... Jetzt ist es nur noch ein Kasten voller Sand und Streu mit lauter Krimskrams. Nichts was von Bedeutung wäre...
Kleines wunderbares Herzchen - du fehlst!