Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Danke aber es hat leider nicht mehr geholfen. Ich musste meinen Liebling eben einschläfern lassen, es ging ihm einfach zu schlecht sodass die...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.821
Danke aber es hat leider nicht mehr geholfen. Ich musste meinen Liebling eben einschläfern lassen, es ging ihm einfach zu schlecht sodass die Tierärztin auch nichts mehr tun konnte :088:
Und jetzt sitze ich hier mit der TB und kann einfach nicht aufhören zu heulen, es war zwar nur ein Hamster aber es war mein kleiner Elvis der jetzt einfach nicht mehr da ist :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.822
Oh nein, das ging aber schnell. Tut mir leid, cherry-lein :(

Komm gut rüber, kleiner Elvis..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.823
Ohweh, das ging ja jetzt ganz schnell :shock:
Das tut mir wirklich leid, komm gut rüber kleiner Elvis...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.824
Oh Cherry, das tut mir so leid, fühl dich gedrückt wenn du magst.

komm gut rüber hübscher Elvis. R.I.P.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.825
Danke Leute
Ich hab eine hübsche Schachtel gefunden und ihn mit seinem Nest darein gelegt, einen Schuhkarton fand ich irgendwie unpassend.
Ich werde mich nachher mal dran machen und sein Gehege ausräumen.
Und als wäre das nicht alles schlimm genug fing Snickers eben auch an zu niesen, also kann ich morgen früh gleich nochmal zum TA fahren aber hoffentlich mit besserem Ausgang.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.826
Oh nein, was les ich denn da:(

Das tut mir so leid, lass dich mal virtuell drücken!:056:

Deinem Snickers wünsche ich natürlich eine gute Besserung, blöd, dass nun alles auf einmal kommt:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.827
Danke Ente

Ich glaub ich bin Schuld das hier alle Hammis krank sind/werden, ich hab ne dicke Grippe und könnte die Krümel evtl beim Versorgen angesteckt haben, das wäre ja mein Horror :? Ich muss meine TÄ morgen mal fragen ob das möglich ist denn wenn ja muss ich mir echt was einfallen lassen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.828
Theoretisch geht das, kommt halt auf den Erreger an... Ich habe aber noch nie eines meiner Tiere angesteckt. Ich fasse sie dann halt nicht an und versuche, sie nicht direkt anzuatmen.
Manche ziehen dann Handschuhe und Mundschutz an oder lassen die Familie die Hamster versorgen. Das halte ich ehrlich gesagt für ein bisschen übervorsichtig. Wenn das Immunsystem intakt ist, kann der Hamsterkörper ja auch schon was abwehren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.829
Ich hab ja das Glück immer Phantome und Halbphantome zu erwischen und beim Versorgen sehe ich sogut wie nie einen Hammi weil ich das alles meist schon am späten Nachmittag oder frühen Abend mache also über direkten Kontakt habe ich sie schon mal nicht angesteckt und außer Snickers lässt sich hier sowieso keiner anfassen und den habe ich heute seit 1 Woche das erste Mal mal wieder kurz auf der Hand gehabt weil ich ihn wegen dem Schnupfen mal Grundkontrollieren wollte, die Grippe hab ich erst seit Sonntag. Der einzige der echt was abkriegen könnte auf diesem Weg wäre mein Pflegi weil der immer früh wach ist und direkt neben dem Sofa steht aber dem fehlt, bis jetzt, noch nichts.
Naja ich warte mal ab was meine TÄ morgen sagt, die denkt sich sicher auch ich wäre völlig unfähig wenn ich da ständig mit kranken Hamstern auftauche :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.830
Naja ich warte mal ab was meine TÄ morgen sagt, die denkt sich sicher auch ich wäre völlig unfähig wenn ich da ständig mit kranken Hamstern auftauche :uups:

Wenn's danach ginge, hätte meine TA mir schon Haltungsverbot erteilen müssen :mrgreen:
Ich glaube, die freuen sich eher über uns. Da können sie sicher sein, dass regelmäßig jemand kommt und ihnen die Taschen füllt... *hüstel*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.831
Ja so kann mans auch sehen, mit Elvis haben die beiden sich schon ein kleines Vermögen verdient wenn ich bedenke wie oft ich letztes Jahr mit ihm da war wegen seinem chronischen Schnupfen, ohje... Aber Snickers möchte nicht in die Fußstapfen treten, der hat gesund zu bleiben! Sonst komm ich mir langsam wie eine Rabenhamstermami vor wenn das so weitergeht :roll: :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.832
Nova von der HH Südwest ist vor 2 Stunden bei mir eingezogen - zuckersüß, die Kleine. Bin jetzt schon ganz verliebt :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.833
Ja das glaube ich dir, Nova ist ne süße Maus ;) Viel Spaß mit der Hübschen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.834
Würd gerne Bilder sehn von der Kleinen:):)

Hab übriegens mal ne Frage.Bei Blumen 2000 gibt es gerade Moos (glaub nennt sich Plattenmoos) wollt mal wissen ob man das verwenden könnte für den Hamster?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.835
Ich wäre vorsichtig mit frischem gekauften Moos, es könnte sein, dass da Spritzmittel und Insektiziede drin sind und das wäre ziemlich ungesund wenn Hamster das frisst. Ich würde warten bis es Frühling ist und selber sammeln gehen oder getrocknetes Moos in Reptilienshops oder so kaufen, die sind auf jedenfall in ordnung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.836
ok,danke für die Info.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.837
Ach Maike...
Meine Abenteuerin, mein Wirbelwind, mein Freudebringer, mein Traumhüter ... mein Herzensbrecher

32-33 Monate durftest du auf der Erden leben. Ein Leben das ich nur zu gerne mit dir geteilt habe. Du hast mein Leben so sehr breichert. Ich tat mein Möglichstes damit du es schön hattest um dir für all das was du mir gegeben hast zu danken.
Jeden Abend und jede Nacht hast du mich mit deinen nimmermüden Gewusel erfreut, du hast dich nie über meine "Kochkünste" beklagt und alles gierig gesammelt und gegessen was ich dir gegeben habe - nur die Blüten und Kräuter mochtest du nicht ganz so gerne. Du hast dich über jedes deiner vier Laufräder gefreut und alles was ich für dich gebastelt und gekauft habe, nichts wurde ausgelassen, alles musste begutachtet und erkundet werden.
Sogar als wir umgezogen sind und ich dich als "Oma" voller Sorge nochmal ein neues Gehege zumuten hab müssen, warst du nicht erschrocken oder sogar panisch, nein du hast es genommen wie es kam und hast eifrig deine neue Umgebung erforscht, als komme sie gerade recht, weil dir sonst langweilig geworden wäre.

Nicht nur mich hast du bewegt, du hattest auch viele Fans die deine Videos fantastisch fanden. Ich hoffe sehr, dass du damit einige Halter zum nachdenken gebracht hast und somit vielen Hamstern zu einen (zumindest etwas) schöneren Leben verholfen hast und weiterhin wirst, auch wenn du nicht mehr da bist.

Immer wenn ich mich zu dir gesetzt habe war ich mitten in deiner kleinen schönen Welt. Es war alles so wie es sein sollte. So als könnte es hier mit dir gar nicht schöner sein.
und nun bist du nicht mehr da...
Dein Gehege ist keine zauberhafte Welt voller Leben, Liebe und Freude mehr. Nicht ohne dich... Jetzt ist es nur noch ein Kasten voller Sand und Streu mit lauter Krimskrams. Nichts was von Bedeutung wäre...

Kleines wunderbares Herzchen - du fehlst!

k640maikeswlq0sg7o5e9.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.838
Oh nein :( Ade kleine Maike, viel Spaß im Hamsterparadies und grüß mir meinen Elvis!
Das tut mir leid Eistee :056:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.839
danke...
mir tuts sehr leid um deinen Elvis :( Ach alle sind so tolle Begleiterchen und müssen so früh gehn...
Man sah es ihr ja an dass sie alt war... aber sie war immer fit und kam überall hin wo sie hin wollte - und weiter. Sie war immer nur am rennen. Sie kannte kein anderes Tempo als schnell, bis zuletzt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.840
Danke. Ja das stimmt, es sind wirklich alles kleine Schätze aber wir wissen ja nicht was nach allem hier kommt. Ein kluger Mensch hat mal gesagt "Das Leben ist nur die Zeit vorm Tod" daraus schließe ich einfach, dass das Leben erst dann anfängt wenn der Tod beginnt und wenn es hier schon so schön ist, wie toll muss es für unsere Hammis dann erst im Tod sein? Ich glaube dran das mein Elvis es jetzt einfach himmlisch hat wo er ist und deine Maike bestimmt auch :049:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben