Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Eigentlich hatte ich erst ein Teddymännchen im Auge aber der war schon weg und ich denke mir ein bisschen Leben in der Bude kann mal nicht schaden...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.861
Eigentlich hatte ich erst ein Teddymännchen im Auge aber der war schon weg und ich denke mir ein bisschen Leben in der Bude kann mal nicht schaden :mrgreen:
Holzstreu ging ja bei Elvis gar nicht wegen seinem Schnupfen und bei ihm blieb die Holzspäne auch immer so arg im Fell hängen das fand ich auch nicht so pralle, da war Hanf schon besser aber in Holzspäne lassen sich natürlich viel besser Gänge graben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.862
Es hätte ja auch einer deiner Pflegis bleiben können ;)

Hanf ging bei meinen Teddys nie, die hatten ständig Knoten im Fell, was sie mit normaler Holzstreu nicht haben.
Und Friseur spielen, bei nen Hammi der nicht Handzahm ist, das ist echt gruselig.

Hanf nehm ich nur für Etagen oder Buddelboxen, sonst gar nicht mehr, da ich das persönlich nicht vertrage und Ausschlag beim einfüllen bekomme, sowie Niesatacken - soviel zu Antiallergen :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.863
Juhu, ich konnte eben die ersten Fotos von Tara machen. Dann ist wohl morgen ein Vorstellungsthread fällig :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.864
Morgen erst?
Solang soll ich noch warten? :eusa_eh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.865
Meine Pflegis ging nicht mehr ;)

Ich glaube beim Hanf kommt es stark auf die Marke an, ich hab schon oft gelesen das es Marken gibt die extrem staubig sind, meins dagegen staubt sogut wie gar nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.866
Welches nimmst du?

Ich habe diverse Marken getestet und alle waren gleich staubig und bildeten Knoten im Fell. Am schlimmsten war Tony bei mir dran, aber der war auch total explodiert :eusa_think: der kam an den längsten Stellen auf ca 15 cm langes Fell :shock:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.867
Ich hole immer die 6Kg Säcke von Activa, die gibts bei uns im Futterhaus

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.868
Hm okay, das ist wohl die einzige Marke die ich noch nicht getestet haben, wenn ich das nächste mal meinen Chinchillasand da hole, werd ich es mir ansehen ;)

Danke dir

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.869
Kein Problem ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.870
Heyho:D
Gestern warn wir wieder mal im Blumenladen und kauften Kirschbaumzweige. Kann mein Hamster die essen? Ich mein wegen den Kernen oder soll ich die Blüten einfach abmachen? Ich weiß nicht ob die gespritzt sind, ich verfütter die auch erst wenn ich sicher bin

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.871
Ahh :( Der Link zu Flocke funktioniert nicht mehr. Dann muss ich hier wohl ungeduldig auf die Einzugsbilder warten ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich weiß bei ungespritzen Zweigen von Obstbäumen kann man die Blätter dranlassen. Bei den Blüten bin ich mir jetzt nicht so sicher :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.872
Hmmm... ich hab es gefühl das die gespritzt sind, hab mir die grad etwas genauer angesehen, riechen ziemlich nach Chemie. Ich lass es besser bevor ich ohn noch vergifte:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.873
Ja, würde ich dann auch lieber lassen. Ich nehme immer Apfelbaumzweige aus unserem Garten; da weiß ich wenigstens, dass nicht dran ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.874
Nach Apfelbaumzweigen ist der total süchtig:mrgreen:Nur haben wir leider keinen Apfelbaum im Garten und die einzigen Verwandten mit ungespritztem baum sind etwas weiter weg;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.875
Oh na die sind ja fix mit archivieren, ja da musst du wirklich warten bis sie hier ist, ich hab aber auch noch keine Fotos von ihr.
Gestern Nacht hab ich noch das ganze alte Streu aus dem Gehege geholt, meine Güte das war echt viel ich hab 5 blaue Säcke bis oben hin voll. Das kann ich gar nciht alles auf einmal in die Tonne stopfen :lol:
Jetzt gehts an Desinfizieren und dann kann ab morgen oder übermorgen wieder neu eingerichtet werden *freu*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.876
Und das Zeug is ganz schön schwer;)
Aber freu mich mit dir.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.877
huhu! reihe mich auch wieder ein, gestern ist baby bei mir eingezogen :mrgreen:

sagt mal, wie macht ihr das mit den laufrädern in einem aqua mit 40cm höhe? die 25er sind ja mit ständer schon 39cm hoch :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.878
hihi ja das problem hat ich auch.Hab zwar 60 cm höhe aber wenn man noch hoch einstreuen will geht das gar nicht.Hab jetzt aber weniger Streu drinn da meiner eh nicht buddelt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.879
ich hab ja auch 2 ebenen drin, aber auf beiden geht sich ein größeres laufrad nicht aus :eusa_think: jetzt hätt ich mi überlegt, zwischen den beiden ebenen mit einem zaun abzutrennen und dort den bereich innerhalb dann eben minimal einstreuen und das laufraut reinstellen, oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.880
Huhu
freut mich das du jetzt auch unter den Hamsterhaltern bist :) Bei einem 40cm hohen Aqua würde ich ehrlich gesagt einen Aufbau bauen weil sonst kannst du 15cm Streu + 27cm Laufrad ja gar nicht gewährleisten. Schnapp dir einfach ein paar Leisten, schraub dir eine Konstruktion zusammen und bespann das mit Volierendraht und schon ist es fertig ;)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben