Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ja ich weiß schon, das ist ja nicht mein erster hamster ;) trotzdem macht man sich halt sorgen. es kann auch gut sein dass er schon älter ist...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.901
ja ich weiß schon, das ist ja nicht mein erster hamster ;)
trotzdem macht man sich halt sorgen.

es kann auch gut sein dass er schon älter ist, wir wissen es eben nicht genau :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.902
Hallo ihr Lieben :)

Mal ne kleine Frage: Ich habe eventuell die Möglichkeit ein altes Aqua in dem Maßen 120x40x40 zu übernehmen, allerdings gefaellt mir die Tiefe mal so gar nicht. Könnte man eine grosse Seite des Aquas entfernen und einen Holzanbau daran bauen, so dass es dann eine Gesamttiefe von 80 cm hat? Hat Jemand mit sowas Erfahrung? Und kann man das einfach mit Aquariumsilikon verbinden oder haelt sowas nicht? :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.903
Könnte man bestimmt, Aquasilikon hält so ziemlich alles bombendicht.
Alternativ könntest du auch noch ein Aqua gleicher Größe holen und dieses statt einem Holzbau drankleben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.904
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings finde ich Aquas neu gekauft in der Grösse doch schon ziemlich teuer.. Nimmt sich beim Aqua da eigentlich irgendwas an der Stabilitaet wenn man einfach mal eine der grossen Scheiben raus nimmt? :eusa_think: Naja ich muss erstmal gucken, ob ich das Teil überhaupt bekomme, ansonsten werde ich ja eh aus Holz bauen. Wenn man die einzelnen Holzplatten dann mit Silikon verbindet, waere das dann, unter der Vorraussetzung es haelt auch, nicht besser als zu schrauben?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.905
Es gibt auch überall günstige oder gar kostenlose gebrauchte Aquarien.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.906
Genau diese suche ich ja hin und wieder :) Allerdings gibt es hier meistens nur welche im Bereich 60 x 30 , und was soll ich damit anfangen, oder solche kompletten Monsterpakete, mit Unterbauungsding :uups:, Pflanzen etc. Und ich finde die Laenge für ein Aqua ja eiglt ganz schön, nur werde ich wohl kaum eines in der Laenge nochmal so günstig finden. Beim Holzeigenbau habe ich es dann eher auf Maße im Bereich 150x80 abgesehen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso: Kennt jedmand eine schöne Seite speziell zu Chinesen? Irgendwie finde ich die ja doch nochmal interessanter, aber bis auf dass sie zu den Langschwanzhamstern gehören, ziemlich oft Diabetes bekommen, schlank sind und laenger leben und eben viel klettern habe ich kaum Brauchbares gefunden :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.907
Aquariensilikon hält echt alles.
Ich klebe damit sogar leisten in den Aquas fest um eine Ebene drauf zulegen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.908
meines ist ein schildkrötenaqua, heißt, da war bereits eine ebene aus glas drin. ein freund von mir hat mir dann eine zweite mit silikon reingeklebt. das hält bombenfest. ich hab da das laufrad und ein bonbonglas drauf stehen.

mein 100x40x40er aqua hab ich übrigens gebraucht um 20,- gekauft. :)

ich möchte da noch aus ein paar latten einen anbau drauf bauen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.909
Flocke wird am Freitag hier einziehen :sm1_013: Ich habe gerade mit ihrer PS telefoniert und sie hat erzählt Flocke wäre ein richtig liebes Goldstück die gar nicht randaliert und immer spätestens 21-22 Uhr aufsteht, die Regel wäre aber 20 Uhr und sie hätte ultra niedliche Puschel hinter den Öhrchen :050: Ich freu mich auf meine kleine Kugel!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.910
Flocke wird am Freitag hier einziehen :sm1_013: Ich habe gerade mit ihrer PS telefoniert und sie hat erzählt Flocke wäre ein richtig liebes Goldstück die gar nicht randaliert und immer spätestens 21-22 Uhr aufsteht, die Regel wäre aber 20 Uhr und sie hätte ultra niedliche Puschel hinter den Öhrchen :050: Ich freu mich auf meine kleine Kugel!

super, dann gibts auch gleich bilder oder? :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.911
Natürlement ich muss doch die Suchtis hier ruhigstellen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.912
sehr löblich :mrgreen:

meeeeeeeeeeeeensch baby schläft noch immer :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.913
Hier schäft auch noch alles

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.914
ich hass dass wenn ich müde bin, da muss ich mich dann immer so wach halten :mrgreen:

muss aber doch sehen was baby mit dem brokkoli macht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.915
Ja ich kenn das, wenn ein Hammi noch neu ist will man alles immer mitbekommen und hält sich wach bis man fast schon umfällt :mrgreen: Keine Angst, dass lässt wieder nach ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.916
nö, das hat früher auch nie nachgelassen :mrgreen:

ist ja nicht mein erster hamster :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.917
@cherry
das ist ja super das sie nun doch so früh einziehen kann, siehst Glück hast auch mal du ;)

@silbermond
den wird BAby vernichten :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.918
wen wird baby vernichten? :shock:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.919
Das ist aber schön *dann natürlich gaaaanz viele Bilder sehen will* :D

Mal ne Zwischenfrage: Kennt jemand ein gutes hauptfutter für Chinesen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.920
nager-küche ;)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben