Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ja würd ich auch machen.Würd auf jeden Fall was oben drauf machen.Mein Felix is letztens ganz schön gesrungen in seinem Auslauf und der ist 60cm hoch.
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.881
ja würd ich auch machen.Würd auf jeden Fall was oben drauf machen.Mein Felix is letztens ganz schön gesrungen in seinem Auslauf und der ist 60cm hoch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.882
Ein herzliches Willkommen hier:006:

Wo bleiben die Bilder?! :mrgreen::angel:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.883
Huhu genau wir wollen Bilder sehn;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.884
ja irgendwann kommt da schon ein aufbau drauf, aber erstmal soll baby sich einleben. zumal ich dazu auch hilfe brauch weil ich nichtmal werkzeug hab :uups:

klar kann ich auf 20cm einstreu kein 39cm hohes laufrad mehr stellen, daher meinte ich ja, ich trenne einen teil ab wo ich weniger einstreue ;)

die bilder sind in baby's thread :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.885
Vorübergehend geht das natürlich das du beim Laufrad nicht viel einstreust ;)

Mal ne bescheidene Frage: Hat jemand von euch schon mal versucht das Grashaus von Rodipet auszubacken? Ich hab irgendwie ein bisschen Angst das mir der Backofen abfackelt wenn ich das versuche auszubacken :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.886
wenn der aufbau dran ist, ist es sowieso alles kein problem. aber baby ist relativ schnell eingezogen, daher lebt er jetzt erstmal so.

warum willst dus denn aufbacken?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.887
Hm,hab noch nie was ausgebacken.Warum willst du das machen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.888
Durch das ausbacken wird alles desinfiziert, manche Sachen kann man ja nicht nassdesinfizieren z.B. Korkröhren und Holzsachen und da kann man die Sachen bei 100°C für 30-60 Minuten in den Backofen packen und dann sind auch alle Bakterien und Viren abgetötet. Das sollte man machen wenn der Hamster krank war oder wie bei mir wenn ein Hamster stirbt und man die Sachen für einen anderen Hamster nochmal verwenden möchte.
Ich bin mir nur nicht so sicher ob das mit dem Grashaus im Backofen funktioniert :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.889
Ok,und wenn du es einfrierst das müsste doch dann auch gehen oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.890
hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. ich hab bei kranken tieren etc. immer komplett ausgetauscht.

wobei ich gras vermutlich auch nicht in den backofen geben würde :eusa_think:

mensch, hab baby heute noch gar nicht gesehen :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.892
Ja einfrieren geht auch da braucht es halt länger, so etwa 2-3 Tage würde ich es da in der Truhe lassen, ich hab nur leider keinen Platz mehr in der Gefriertruhe also fällt das bei mir leider raus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Komplett tauschen ist mir zu schade, die Sachen sind teilweise noch kein halbes Jahr alt und sehen aus wie neu, da bringe ich es nicht übers Herz die wegzuschmeißen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.893
Wundert dich das bei einem Hamster wirklich? ;)

nö, hab ich auch nicht gesagt ;)
aber ich hätte es nett gefunden wenn er sich mal kurz zeigen würde damit ich weiß dass alles ok ist

Er war im alten zu haus auch tagsüber zwischendurch zu sehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.894
Hast du auch ein Phantom Hamster;)
Ich höre meinen wenigstens alle paar std.im Haus rascheln.Da das Haus (sein Knuff ja ein Boden hat hört man das immer schön wenn er frisst)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@cherry-lein

Leg es einfach raus.Ab kommender woche sind eh Bibbertemperaturen angesagt;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.895
ja ich hoffe dass er nur ein phantom-hamster ist und dass wirklich alles ok ist :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.896
Ja,das hoffe ich auch.Sag mal bescheid wenn er sich blicken lässt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.897
ja mach ich. ;)
hab grad nochmal geschaut, ich weiß auch gar nicht wo er ist, sehr wahrscheinlich eingegraben, die häuschen sind nämlich leer :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.898
Naja, er ist ja noch nicht mal einen Tag bei dir ;) Da kann man noch nicht sagen, ob es wirklich ein Phantomhamster ist :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.899
nein da hast du natürlich recht ;)
und genau deshalb mach ich mir ja auch sorgen ob eh alles ok ist :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.900
Naja die kleine Maus wird erst mal fix und fertig sein, ein Umzug ist halt immer super stressig vorallem weil sie erst 4 Wochen alt ist, normalerweise sollten sie ja erst im Alter von 6 Wochen ausziehen. Lass ihr/ihm erst mal Zeit sich einzugewöhnen und erst mal alles kennenzulernen nach etwa 1 Woche kannst du langsam anfangen ihn an dich zu gewöhnen bis dahin lass ihn/sie erst mal völlig in Ruhe und lass ihn erst mal seinen Rhytmus finden ;)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben