Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Elvis fand Stoff auch immer ganz toll, er hat sich immer das Band von den Grainless Knabberstangen in die Backen gestopft und sein Nest damit...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #13.981
Elvis fand Stoff auch immer ganz toll, er hat sich immer das Band von den Grainless Knabberstangen in die Backen gestopft und sein Nest damit "erweitert" und er war immer sehr beleidigt wenn ich ihm das Band wieder geklaut habe. Ich denke auch das sich Ted den Faden einfach für sein Nest geholt hat ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.982
Ok, dann werd ich ihn nachher mal ausbuddeln. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch mal schauen, ob ich seine Toilette finde. Bereitgestellte Toiletten sind nämlich wie Häuschen überbewertet. Aber was sein muss...
Er könnte ja auch einfach die Unmengen an Heu, Taschentüchern oder die Baumwollschote nehmen die ich ihm sogar schon geöffnet hab. Doofi der :roll:

Ähm ja, das Freundschaftsbändchen :lol: Wir haben neulich bei meiner Mutter im Speicher unsere Bastelsachen aussortiert, die wir nicht mehr brauchen und wollten sie der Kleinen meiner Stiefschwester mitgeben. Am Ende saßen wir "Großen" dann da und haben Freundschaftsbändchen geknüpft. Pure Nostalgie :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.983
Sooo ihr Suchtis Flocke hat nun auch ihren eigenen Vorstellungsthread :)
Leider ist sie mir beim Fotoshooting eben in Schockstarre verfallen, deswegen sehen die Fotos recht ähnlich aus aber süß finde ich sie trotzdem :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.984
Wenn ich sehe, wieviele neue Notfelle bei der HH SW einen Platz suchen, tuts mir echt leid, keinen Platz mehr zu haben :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.985
Dann bau einfach an und in die Höhe ;)
So nach und nach war das dann bei mir auch der Fall.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.986
In meiner jetzigen Wohnung muss das nicht unbedingt sein ;) Das mach ich dann, wenn ich mal wieder umziehen sollte..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.987
Wenn ich die HH NRW sehe, tut's mir noch viel leider :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.988
Ja im letzter Zeit kam da eine regelrechte Zwergenflut auf die HH's zu, also Zwergenfreunde ran an den Speck ;) :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.989
Die HH Nord hat da nicht mitgeholfen, oder?
Das wundert mich eigentlich, denn der Hybridennotfall umfasst ja mittlerweile schon über 400 Tiere *Ohnmacht*
Mit dem letzten Schwung sind übrigens auch einige Pearls gekommen :060:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.990
400 Hamster? Ach du lieber Himmel :shock:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.991
Ja :(
Die Hammis wurden in mehreren Etappen rausgeholt und es sind auch etliche Würfe gekommen (über 20), also wer noch ein Platz für einen kleinen Hybriden hat - zugreifen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.992
Ich weis gar nicht ob die HH Nord auch Hybriden übernommen hat, kann aber gut möglich sein.
Ja die Pearls sind echt schnuffig, ich mag aber die Agutis auch gerne :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.993
Ich lese immer im Notfallticker von der HH NRW und da steht nichts von der Nord mit drin. Dass ihr einige übernommen habt, wurde aber erwähnt.
12 Stück aus dem neuen Schwung *bestens informiert :mrgreen:*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.994
Sehr gut Laura, Note 1 :mrgreen: Ja letztes mal haben wir ja auch schon Hybriden übernommen, ich glaube jede Pflegestelle hat mindestens 1 Zwerg abbekommen aber die lassen sich ja zum Glück gut vermitteln, Zwerge scheinen immer beliebter zu werden habe ich so den Eindruck.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.995
Ich hab mal ne Frage, und zwar wird ja immer davon abgeraten Nadelhölzer im Gehege oder Auslauf zu haben. Ich bin mir bei manchen Sachen nicht sicher ob die jetzt gefaerlich sind oder nicht, vielleicht kann mal Jemand was dazu sagen :eusa_think: Es handelt sich um Produkte von zooplus wo ja steht, dass sie entharzt sind, aber kann man sich darauf verlassen? Hat Jemand damit Erfahrung? Ich meine zB den Naturholztunnel, das Eckspielhaus etc

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.996
Bei Nadelholz würde ich nur die Sachen benutzen, die keine Rinde mehr haben. Ganz oft kam es schon vor, dass die Rinde trotz dem Versprechen das es entharzt war noch geharzt hat und das Harz ist ja sehr ungesund für den Hammi. Nadelholz wo keine Rinde mehr dran ist harzt auch nicht mehr, das kann also ohne Bedenken benutzt werden. Für den Auslauf kann man auch Nadelholz mit Rinde benutzen, der Hamster hält sich ja in der regel nur ein paar Stunden unter Aufsicht dort auf und man sollte diese Sachen auch regelmäßig auf Harz kontrollieren, nur dauerhaft im Gehege würde ich es wie gesagt nciht benutzen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.997
Ich stimmte Cherry zu, alles was Rinde hat, könnte harzen.
Ich habe sovieles ausbacken müssen durch die Käferinvasionen, manche haben erst nach dem 3ten mal wie irre geharzt, hab dann alles entsorgt.
Da ist die Rinde von den Birkenröhren praktischer, die wird nur trocken und bröckelt ab, das stört ja nicht :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.998
Okay, dankeschön *sich frag warum dann einfach ALLES aus diesem Holz ist* :roll: Achja, falls Jemand ne Peilung von Reaktionsenthalpien hat, kann er sich gerne mal melden *morgen einen Test schreib und das voll verpeilt hab* :eusa_doh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #13.999
Okay, dankeschön *sich frag warum dann einfach ALLES aus diesem Holz ist* :roll: Achja, falls Jemand ne Peilung von Reaktionsenthalpien hat, kann er sich gerne mal melden *morgen einen Test schreib und das voll verpeilt hab* :eusa_doh:

weil es das günstigste Holz ist ;)

Reaktonsent....was bitte? Ne danke lerne mal schön alleine :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.000
Affig sowas. Gibt es denn auch Shops die Sachen aus.. anderem Holz anbieten? Bis auf die paar Sachen von Rodipet und hier und da vereinzelt ein Laufrad oder ein Haus ist alles aus diesem Holz *seufz*

Off-Topic
Jaja Chemie ist schon schnieke. Da berechnet man irgendwie mit ner Anfangstemperatur und ner Höchsttemperatur bei der Reaktion in einem isolierten System die Differenz und dann berechnet man mit der Waermeleitfaehigkeit von Wasser irgendwelche Werte und freut sich..oder auch nicht, ich bekomms naemlich nicht hin :D

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben