Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Chemie ist schon ewig her ;)
Hm ich denke das rechnet sich nicht aus anderen Holz, das ist wie mit den Gehgen, solange Müll verkauft wird, wird...
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.001
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Chemie ist schon ewig her
Hm ich denke das rechnet sich nicht aus anderen Holz, das ist wie mit den Gehgen, solange Müll verkauft wird, wird es nachproduziert, so ist das mit Zubehör genauso (Angebot und Nachfrage)
Man muss halt selberbauen oder in zig verschiedenen Shops kaufen
Ich benutze hier nur Röhren und Tunnel aus Kork oder Birke sowie Weidebrücken und bei meinen eigenen Hammis sind noch Rebenhölzer und Blumentöpfe im Gehege. Ich benutze gar nichts aus Nadelholz weil mir die Sachen entweder optisch nicht so zusagen oder weil die Eingangslöcher einfach zu klein sind sodass sie gar nicht zu gebrauchen sind und sowas wie diese Kletter-Spiel-Burgen aus Nadelholz würde ich sowieso niemals kaufen.
Man kann aber auch schön selber Sachen basteln aus Pappelholz und Dübeln nur leider bin ich da sehr unkreativ, ich bin immer total neidisch wenn ich mir Bastelthreads in verschiedenen Foren anschaue weil den Leuten da immer so tolle Sachen einfallen, das ist echt irre wie kreativ die sind und wie toll das dann immer aussieht
Sorry bei Chemie kann ich dir gar nicht helfen, ich versuche immernoch die Grundlagen zu verstehen (obwohl ich ja nun schon 2 Jahre aus der Schule raus bin) :lol:
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.003
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
huhu,
ich wollte meinem Sunny gerade eine Haselnuss geben, aber vorher muss ich die knacken oder kann er die auch so bekommen? Ne, gell, der kann die ja nicht aufmachen :roll:
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.004
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Ich glaube Haselnüsse sind zu hart als das die vom Hammi geknackt werden könnten aber es könnte auch sein das er das kann :eusa_think: Gute Frage, ich würde sie wohl knacken ich glaube meine Hammis wären zu doof um zu verstehen was sie damit machen müssten um an das Leckerchen zu kommen :lol:
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.005
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich knack die immer genauso wie Walnüsse
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.006
silbermond
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!
hatte die letzten tage etwas stress.... baby strawberry ist schon ordentlich gewachsen, er frisst auch brav, inzwischen gurke und brokkoli (zumindest ist morgens nix mehr da)
leider ist er noch nicht zutraulich genug um mal feststellen zu können ob er M oder W ist :eusa_think:
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.007
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
versuch es doch mal mit sämtlichen Leckereien ... halt sie ihm hin, wenn er wach ist und dann streicht du paar mal über sein Fell, wenn er gerade frisst. Dann kannst du vielleicht auch schon bissel um den Bauch fassen und ihn später auf die Seite drehen und schnell gucken, ob er M oder W ist ...
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.008
Wobichta
Punkte Reaktionen
0
Ach das ist doch unwichtig. Lass das Hamsterchen erstmal die Eingewoehnung und wenn es anfaengt zahm zu werden kann man ja nachgucken, ist ja nicht dringend erforderlich das jetzt zu wissen, oder :eusa_think:
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.009
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Ja, sehe ich genauso Wozu ist M oder w wichtig, kannst du machen, wenn er sich hochheben lässt
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.010
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Manchmal dauert das einfach etwas bis Hammis zahm werden. Ich gebe immer Leckerchen aus den Fingern und wenn das gut klappt wege ich das Leckerchen auf die flache Hand und früher oder später kommt Hamster dann von allein auf die Hand gekrabbelt außer er will einfach gar keinen Kontak zur Hand haben aber das merkt man ja schon recht früh. Wenn der Hammi dann auf die Hand kommt lege ich immer vorsichtig die 2. Hand obendrüber (wie so ne Art Höhle) und wenn sie sich daran gewöhnt haben kann man den Hammi meist auch von oben greifen und hochnehmen.
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.011
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Also das mit auf die Hand klettern, muss nicht klappen. Meiner zum Beispiel ist und würde auch nie auf meine Hand klettern, obwohl er sehr zahm ist und alles mit sich machen lässt
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Aber vielleicht gibt es da einen gewissen Unterschied zwischen Mittel- und Zwerghamstern :eusa_think:
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.012
G
Gini-Bieni
Punkte Reaktionen
0
Was denkt bei wie viel cm in einem Aquarium kommt der Hamster da noch raus ? (Teddyhamster)
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.013
Wobichta
Punkte Reaktionen
0
Hoaeh wie ist das denn gemeint :eusa_think: Meinst du welche Höhe ein Hamster bei einem Ausbruch überwinden kann?
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.014
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Ja manche Hammis holen sich nur das Futter aus der Hand, ich habe auch so ein Exemplar hier, der nimmt zwar Kernchen aus den Fingern aber ich darf ihn absolut nicht anfassen oder hochnehmen dann würde er mir im Finger hängen :mrgreen:
Bisher hat diese Methode bei Goldis und Zwergen funktioniert bis eben bei denen die der Hand eh lieber aus dem Weg gehen, es dauert halt manchmal nur ewig. Mein eigener Zwerg kam schon nach 2 Tagen von allein auf die Hand während mein erster Pflegi dafür mehrere Wochen gebraucht hat, das ist eben ganz unterschiedlich.
Ja genau. Sorry ich wusste nicht wie ich den Satz formulieren sollte.
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.016
Wobichta
Punkte Reaktionen
0
So genau kann ich das gar nicht sagen, kenne aber Bericht in denen Hamster Höhen von bis zu 40 cm geschafft haben. Wenn ein Gegenstand nur 30 cm vom Rand entfernt ist, kann dieser auch als 'Rampe' genutzt werden. Aber warum willst du das denn wissen?
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.017
G
Gini-Bieni
Punkte Reaktionen
0
Weil ich ein neues Aquarium für den neuen Hamster habe und halt wissen will, ob ich noch eine Abdeckung draufmachen muss.
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.018
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Würde ich auf jeden Fall. Auch wenn ihr keine Katzen habt
Wie viel Platz ist denn vom Einstreu bis zum Freien?
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.019
Wobichta
Punkte Reaktionen
0
Ein ganz klares JA. Da du ja hoffentlich hoch einstreuen wirst, gibt es dann nur noch eine Höhe von vielleicht 15 cm, und das schafft ein Hamster sehr gut. Auch können sich die Kleinen das Streu zu einem Berg zusammen schieben und dann hinaus klettern oder Haeuser zum Absprung missbrauchen..
Hamster - Laber Thread Beitrag #14.020
G
Gini-Bieni
Punkte Reaktionen
0
Sind noch 25 cm frei. hmm oder ist das vielleicht von Hamster zu Hamster unterschiedlich ? Ich kann ihn ja in den ersten Stunde oder so beobachten.
Wenn er neu ist wird er ja sowieso erstmal versuchen rauszukommen und dann kann ich ja immernoch was raufmachen?
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin.
Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu!
Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...