Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich finde eine Abdeckung ist immer, immer, immer Pflicht. Sooft gab es schon die Situation das Hammis geflüchtet sind und dann war das Theater...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.021
Ich finde eine Abdeckung ist immer, immer, immer Pflicht. Sooft gab es schon die Situation das Hammis geflüchtet sind und dann war das Theater groß, Vorsicht ist immer besser als Nachsicht ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.022
Wie denn bitte nur 25 cm? Wie hoch ist denn das Aqua? :eusa_eh: Abgesehen davon, dass manche Hamster erst nach Wochen oder Monaten auf die Idee kommen auszubrechen..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.023
hm irgendein Brett werden wir schon noch rumliegen haben ^^ muss ja nicht das ganze Aqua bedecken.

mein Aqua ist 50 cm hoch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.024
Aehm was, Brett :eusa_eh: Du kannst doch nicht einfach ein Brett rauf legen, dann erstickt er doch. Aquas haben schon nicht die beste Luftzirkulation. Nimm einfach vier Leisten, schraub sie zusammen und tacker von aussen Volierendraht rauf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.025
Ich hab doch gesagt, das es nicht das ganze Aqua bedecken muss und das mit dem Draht hatte ich auch vor. Lass doch bitte immer deine komischen Fragen.
Mein Papa macht das schon ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.026
Klappt noch alles oder was? In meinem letzten Beitrag war nicht einmal ne Frage. Du schreibst hier vollkommen Absurdes. Was soll ein Brett bringen, ausser dass die Zirkulation noch schlechter wird und der Hamster immer noch raus kann? Ehrlich, denke einfach mal nach bevor du sowas schreibst.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.027
"Wie denn bitte nur 25 cm? Wie hoch ist denn das Aqua? :eusa_eh:" "Aehm was, Brett :eusa_eh:" "Klappt noch alles oder was?"

Bei sowas hab ich erst recht keine Lust zurück zu schreiben.
Mit meinem Brett meinte ich einfach, das ich da ein Loch reinsäge und Draht draufmache. Hatte ich nur nicht erwähnt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.028
Achja, ich liebe es, ehrlich. Das Aehm was war einfach ein ausgesprochener, verwunderte Gedanke. Was soll denn daran eine Frage sein? Wooha ich habe eine Frage gestellt, scheisse, erschiess mich. Und das Klappt noch alles war nur eine Umformulierung für 'Geht's noch?', ist ne rhetorische Frage, darauf antwortet man nicht. Ich mein, hallo du fragt wie hoch er springen kann, ich sags dir und frage wieso eigentlich, erfrage dann noch Genaueres zum Aqua und du kommst mit 'Lass doch bitte immer deine komischen Fragen.' .Und wenn du schreibst, du legst ein Brett zum Teil rauf, macht das keinen Sinn. Jetzt willst du plötzlich ein Loch ins Brett machen und Draht rüber, aber warum dann nur ein Teil? Macht null Sinn was du schreibst, ehrlich. Ich habe versucht dir zu helfen, aber wenn man dafür von dir nur eins aufs Maul kriegt, dann lasse ich das in Zukunft wohl lieber, werde aber auch nicht antworten wenn der naechste Thread kommt mit 'Mein Hamster ist abgehauen, wo kann er sein'. Würdest du die Suchfunktion nutzen, wüsstest du, dass es keine Neuheit ist, dass viele Hamster abhauen, ob früher oder spaeter, wenn die Abdeckung fehlt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.029
25cm hat mein Goldi aus dem Stand geschafft, ohne Anlauf. Bastel dir aus Holzlatten einen Ramen und tacker dort Volierendraht drauf. So bekommt der Kleine Luft und kommt nicht raus.
Bringt dir ja nix, wenn du nur ein Stückchen abdeckst und dann schiebt der Hamster das Streu auf die andere Seite und klettert so raus;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.030
Achja, ich liebe es, ehrlich. Das Aehm was war einfach ein ausgesprochener, verwunderte Gedanke. Was soll denn daran eine Frage sein? Wooha ich habe eine Frage gestellt, scheisse, erschiess mich. Und das Klappt noch alles war nur eine Umformulierung für 'Geht's noch?', ist ne rhetorische Frage, darauf antwortet man nicht. Ich mein, hallo du fragt wie hoch er springen kann, ich sags dir und frage wieso eigentlich, erfrage dann noch Genaueres zum Aqua und du kommst mit 'Lass doch bitte immer deine komischen Fragen.' .Und wenn du schreibst, du legst ein Brett zum Teil rauf, macht das keinen Sinn. Jetzt willst du plötzlich ein Loch ins Brett machen und Draht rüber, aber warum dann nur ein Teil? Macht null Sinn was du schreibst, ehrlich. Ich habe versucht dir zu helfen, aber wenn man dafür von dir nur eins aufs Maul kriegt, dann lasse ich das in Zukunft wohl lieber, werde aber auch nicht antworten wenn der naechste Thread kommt mit 'Mein Hamster ist abgehauen, wo kann er sein'. Würdest du die Suchfunktion nutzen, wüsstest du, dass es keine Neuheit ist, dass viele Hamster abhauen, ob früher oder spaeter, wenn die Abdeckung fehlt.

Ich wollte einfach nur wissen, ob ein Hamster da raus kommt. Und ich kann es einfach nicht leiden, wenn dann immer solche Fragen gestellt werden, als wenn ich total auf den Kopf gefallen bin.
Solche rhetorischen Fragen, lässt man im Internet einfach. Sowas kommt einfach total unfreundlich rüber, vorallem, wenn du dann noch diesen smiley benutzt.
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und erwarte dann auch einfach eine normale Antwort, in der ich nicht für dumm verkauft werde.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

25cm hat mein Goldi aus dem Stand geschafft, ohne Anlauf. Bastel dir aus Holzlatten einen Ramen und tacker dort Volierendraht drauf. So bekommt der Kleine Luft und kommt nicht raus.
Bringt dir ja nix, wenn du nur ein Stückchen abdeckst und dann schiebt der Hamster das Streu auf die andere Seite und klettert so raus;)

Okay danke. Gut zu wissen. Ich denk mal Papa baut mir dann richtig mit so einer Klappe was, weil das doch bestimmt nervig ist immer den ganzen Rahmen hochzuheben oder ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.031
Ich halte mich hier jetzt einfach raus. Ich habe dir ganz normal geantwortet. Und wenn ich ja soo unfreundlich bin und alle anderen ja so nett und bei denen kannst du soagr danke sagen, dann ganz ehrlich edit: Bitte an die Netiquette halten und bei Wut lieber eine Runde um den Block gehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.032
Okay danke. Gut zu wissen. Ich denk mal Papa baut mir dann richtig mit so einer Klappe was, weil das doch bestimmt nervig ist immer den ganzen Rahmen hochzuheben oder ?

Ich habe keine Scharniere sondern nehme immer den ganzen Rahmen runter, so schwer ist das ja nicht ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.033
Ich halte mich hier jetzt einfach raus. Ich habe dir ganz normal geantwortet. Und wenn ich ja soo unfreundlich bin und alle anderen ja so nett und bei denen kannst du soagr danke sagen, dann ganz ehrlich: Leck mich. Und hey, DAS sollte jetzt sogar unfreundlich rüber kommen.

Wenn du bei deinem 2. Beitrag gleich mit deinen rhetorischen Fragen kommst, wo soll ich mich da bedanken ?
Wieso wirst du denn gleich beleidigend, wenn ich dir ganz normal sage, was ich denke?
Weißt du, sowas kann ich garnicht leiden. Disskusionen gibt es überall aber man kann auch diskutieren ohne gleich beleidigend zu werden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe keine Scharniere sondern nehme immer den ganzen Rahmen runter, so schwer ist das ja nicht ;)

Mir ist gerade eingefallen wie ich das machen könnte :) Mit so Aquariumkleber oder so, mache ich hinten am Aqua ein Brett fest und da kommt die Abdeckung mit Scharnieren dran ? :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.034
Hey ihr 2 kommt doch mal wieder runter, es gibt keinen Grund hier unfreundlich oder patzig zu werden! Das gilt für euch beide, wenn ihr euch zoffen wollt bitte per PN oder so. Klar hätte man die Frage und die folgenden Antworten etwas netter Formulieren können aber da gleich so drauf abzugehen ist ja auch sinnlos. Bitte einfach nett sein ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.035
Ich habe eine Abdeckung mit Scharniere, ich klappe sozusagen nur den vorderen Teil hoch.
Vorne und Hinten hatte ich im Aqua die Glasteile dran kleben und habe re und li nen Stück Leiste mit Aquasilikon festgeklebt damit sie beim aufklappen nicht reinfällt :mrgreen:

Das da ist meine

Ich hatte schon Hamster die haben locker 45 cm aus dem Stand geschafft, also eine Abdeckung sollte unbedingt sein ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.036
Ja das würde funktionieren aber wie gesagt nötig finde ich es eigentlich nicht, man könnte den Rahmen einfach abnehmen aber jeder wie er es mag ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.037
Ja das würde funktionieren aber wie gesagt nötig finde ich es eigentlich nicht, man könnte den Rahmen einfach abnehmen aber jeder wie er es mag ;)

Mir wäre das zu umständlich, da bei mir z.b. oben drüber noch einer steht ist es so einfacher :mrgreen:

Aber jeder wie er es mag und brauch bzw. bauten kann :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.038
Jaaa pc.lieschen sowas ähnliches hatte ich mir schon vorgestellt. Sieht kompliziert aus.
Ich frag meinen Papa mal morgen, wenn er es nicht macht, muss ich es alleine machen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.039
Wenn ihm das Bild zeigst und er handwerklich begabt ist, wird er dir sagen das ist ganz leicht.
Sind doch auch nur 2 Rahmen die mit nen Scharnier verbunden werden, also schwerer find ich es nicht ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.040
Also handwerklich begabt ist er aufjedenfall ! Papa hat immer für alles eine Lösung :mrgreen:
Dann zeig ich ihm das mal morgen :) was kostet das so ?
Also Draht haben wir noch.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben