Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Das kommt auf die Größe drauf an ;) Und ob ihr Leisten nimmt oder wie ich, ich hab mir ne Platte Pappelsperrholz zusägen lassen und hab in der...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.041
Das kommt auf die Größe drauf an ;)
Und ob ihr Leisten nimmt oder wie ich, ich hab mir ne Platte Pappelsperrholz zusägen lassen und hab in der Mitte das Loch rausgesägt alleine, so musst ich nix Schrauben. DAs war nicht so teuer, aber wieviel weis ich nicht mehr ist ja schon einige Jahre her.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.042
okay danke, so teuer kann es ja nicht werden und vielleicht haben wir ja noch Holz rumzuliegen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.043
Bitteschöööön
Ne so teuer ist das wirklich nicht, da gibt man für manche Einrichtungsgegenstände weit mehr aus :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.044
Hallo!
Ich hätte mal 2 Fragen, für die ich nicht extra einen Thread aufmachen wollte;);).
1.) Kann ich meinen Goldhamster für ca. 6 Wochen in einen kleinen (ein wirklich kleiner) Käfig tun? Einer für 23€, also kein Luxuskäfig.
2.) Was ist ein gutes Laufrad? Welches könnt íhr da empfehlen?
Danke schonmal!
LG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.045
Was heißt denn klein und wieso soll er da für sechs Wochen rein? Die Laufradfrage müsstest du dir doch mittlerweile selber beantworten können:eusa_think: Geschlossene Lauf- und Rückfläche, bei Goldis Mindestdurchmesser 27cm.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.046
@Bolonka: Eem, ich wüsste nicht wieso man seinen Hamster auch nur für 6 Wochen in solch einen Knast sperren sollte :eusa_think: ?? Ich würde das niemals machen, da er doch sein großes Heim gewohnt ist und das echt doof ist von einem großen in einen kleinen gesteckt zu werden ... Der arme wird sich doch bestimmt die Zähne am Gitter ausbeißen :( Weshalb denn überhaupt 6 Wochen?

Ich weiß ja nicht, was du für einen Hammi hast, aber nehm am besten das Holzlaufrad von Bogie Wheel. Das gibt es in 20cm (Zwerghamster) und 28/29cm für Mittelhamster ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.047
Also, wir haben eben den Käfig abgeholt und er ist 500x280x250mm groß. Also nicht riesig.

Wir müssen ihn notgedrungen dort für 6 Wochen unterbringen, weil wir umziehen und für 6 Wochen eben in ein Ferienhaus übergangsweise ziehen und der große Käfig (der wirklich riesig ist) dort nicht untergebracht werden kann, danach würde er wieder in seinen alten Käfig kommen.
Ich weiß, selbst die 6 Wochen werden etwas doof für ihn sein, aber ich denke er wird es überleben :)mrgreen:).

Wegen dem Laufrad, ich weiß wie groß es sein soll und so, ich wusste/weiß nur diese eine Marke nicht, die solche "tollen" Laufräder herstellt... Woody oder Rodi pet oder so, oder?! Aber Danke Sarah400 für den Tipp mit dem Bogie Wheel!

Danke für eure Antworten!
LG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.048
Warum holst du nicht einfache ne Samla von Ikea? Wäre deutlich schöner...:eusa_doh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.049
Als Vergleich, wie groß ist sein normales Gehege?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.050
Off-Topic
Achja was willst du eigentlich. Ich kann ziemlich gut diskutieren ohne auch nur irgendwen zu beleidigen, aber da es ja scheinbar egal war was ich schreibe.. Meine erste Antwort war ne Nachfrage nach dem Inhalt, da ich mir nicht sicher war, was du gerade willst. Dann habe ich dir ganz sachlich geantwortet und nur gefragt wozu du das wissen willst um dir eventuell genauer antworten zu können. So dann kam schon gar kein danke und ich habe nur gesagt, dass du eine rauf machen musst, sachlich, ohne alles. Und dann fingst du ann wirr von irgendwelchen Brettern zu schreiben und eigentlich wolltest du es ja gar nicht so und überhaupt und faengst an pampig zu werden. Was erwartest du denn? Bei anderen schaffst du es sogar nett zu sein und danke zu sagen, aber stimmt ich war ja soo mega unfreundlich und habe nur rhetorische Fragen gestellt (Im Übrigen war da genau eine) Manchmal hilft vernünftiges Lesen. Ich habe auch keine Lust mehr auf das Thema, lies einfach richtig oder lass es

Kannst du denn nicht ein altes Aqua oder so nehmen? Ich mein, sicher wird er es überleben, aber wenn er bei dir viel Platz gewohnt ist, wird er ja gar nicht mer aufhören am Gitter zu nagen. Und du meinst das WW von rodipet?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.051
Ich würde dir auch die große Samla von Ikea empfehlen die kostet mit Deckel ca 15 Euro und man bekommt ein großes Laufrad, artgerechtes Häuschen, Sandbad (kleine Mixtur von Ikea) und eine Korkröhre/Weidebrücke unter. In den Deckel bohrt man einfach ein paar Löcher und wenn man dabei ist nimmt man ihn ab für die bessere Belüftung. Da kann man auch ein bisschen besser einstreuen. Der "kleine" Käfig ist ja wirklich winzig, 50x25cm ist schon sehr heftig, das würde ich dem Hamster auf keinen Fall antun nicht mal für 6 Wochen, wie gesagt die Samla wäre für dich die deutlich bessere Alternative ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.052
Und die Samla kann man danach auch noch benutzen- das ist bei einem kleinen Gitterkäfig eher weniger der Fall, der steht dann rum, verstaubt und nimmt Platz weg.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.053
Danke für eure Antworten!

Also sein "normaler" Käfig ist das hier: http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-Villa-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-Rattenkafig-Holz-/111036566967

Das mit der Samla-Box ist auch eine gute Idee!

Ein Aqua ist unpraktisch, denn dann kann ich ja gleich sein altes Gehege nehmen;).

Ich hab mir jetzt auch überlegt, ob ich vor den Käfig (weil den haben wir ja jetzt schon gekauft:?) ein Freilaufgehe, wie es sie im Handel zu kaufen gibt mache. Was jetzt dazu meine Frage ist, mir wurde gesagt, dass Hamster dort rausklettern können, doch jetzt hab ich grad gesehen, dass beii diesem Gehege: http://www.ebay.de/itm/Freilaufgehege-fur-Kleintier-wie-Hamster-Rennmause-6249-/400442168314 und anderen die Gitterstäbe NICHT guer liegen, sodass er rausklettern könnte, oder?
Und wenn doch, dann könnte ich Plexiglasscheiben (haben wir sowieso zu Hause rumliegen) an die Innenseite des Gitters kleben, sodass es glatt ist!?

Danke!
LG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.054
Problem ist, dass die Gitterelemente so leicht sind, dass die Hamster drunter durchkriechen. Und eh ich sowas für 20€ kaufe, geh ich lieber mal in die Resteecke von Baumarkt,Ikea o.ä. und schau, ob es da was gibt. Hab dort ne Kleiderschrankrückwand für 4€ bekommen. Die konnte man teilen und nun hab ich zwei 2m lange Bretter um den Auslauf abzugrenzen. Okay, die sind nun nicht sonderlich hoch, man sollte da schon dabei sein.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.055
Ja, ich dachte du hast nen riesen EB, dann waere son 100 x 40 'er schon einfacher. Aber so würde ich dir dann auch zur SAMLA raten. Das Problem mit dem Auslauf: So kann er rüber klettern, bzw daruter durch kriechen, mit Plexi könnte er auch rüber springen, wenn ein Haus ungünstig steht, oder die Elemente nicht hoch genug sind, also dann eben nur unter Aufsicht. Und die Samla kostet ja weniger als der Gitterkaefig oder die Elemente..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.056
Okay, Danke!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.057
Ehrlich ich würd den Käfig zurückbringen und eine Samla kaufen gehen, davon hast mehr.
Falls ein Hammi mal krank ist, kann man die gut nutzen, mir hat sie schon gute Dienste erwiesen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.058
zwecks deckel für aqua, so schaut meiner aus:
487626_10200968295395993_18202647_n.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.059
@silbermond
wie groß ist das Becken?
Mir persönlich währe er in einen Stück zu groß zum wegnehmen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.060
100x40x40
nein das ist gar kein problem, der ist total leicht ;)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben