Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Man kann doch nicht disskutieren, wenn du immer diese rhetorischen Fragen an den Anfang stellst. Das hast du doch schon wieder gemacht. Hört sich...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.081
Off-Topic
Achja was willst du eigentlich. Ich kann ziemlich gut diskutieren ohne auch nur irgendwen zu beleidigen, aber da es ja scheinbar egal war was ich schreibe.. Meine erste Antwort war ne Nachfrage nach dem Inhalt, da ich mir nicht sicher war, was du gerade willst. Dann habe ich dir ganz sachlich geantwortet und nur gefragt wozu du das wissen willst um dir eventuell genauer antworten zu können. So dann kam schon gar kein danke und ich habe nur gesagt, dass du eine rauf machen musst, sachlich, ohne alles. Und dann fingst du ann wirr von irgendwelchen Brettern zu schreiben und eigentlich wolltest du es ja gar nicht so und überhaupt und faengst an pampig zu werden. Was erwartest du denn? Bei anderen schaffst du es sogar nett zu sein und danke zu sagen, aber stimmt ich war ja soo mega unfreundlich und habe nur rhetorische Fragen gestellt (Im Übrigen war da genau eine) Manchmal hilft vernünftiges Lesen. Ich habe auch keine Lust mehr auf das Thema, lies einfach richtig oder lass es

Man kann doch nicht disskutieren, wenn du immer diese rhetorischen Fragen an den Anfang stellst. Das hast du doch schon wieder gemacht. Hört sich vielleicht bescheuert an aber mich provoziert das einfach nur.

Ich hab Papa zum Glück überzeugt, dass er mir noch eine Abdeckung baut auch, wenn er erst sauer war, weil ich ihm ja gesagt hatte, dass man da keine braucht.
Ja denn hat meine Schwester angefangen rumzuheulen, dass sie das doof findet und wollte einfach links und rechts 2 Bretter drüber legen :eusa_doh:
Aber Papa hat ihr dann zum Glück erklärt, dass das viel zu umständlich ist. Was er jetzt genau baut, weiß ich aber immernoch nicht, weil er das mit meiner Schwester bereden möchte, sonst tickt sie wieder aus, weil ihr das nicht gefällt :eusa_doh:
Aber egal, hauptsache ich habe eine Abdeckung. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.082
Off-Topic
Komm, ehrlich, nerv mich nicht. Und wenn ich vor jeder Antwort einen Kopfstand mache. Und mich provozieren Leute die sich aus allem rausreden, mega unverstaendlich schreiben etc. Oha, trifft ja auch auf deine Antworten zu. Waer übrigens sehr süss, wenn du dich endlich einkriegst, musst schon wahnsinnig wenig zu tun haben wenn dich das immernoch interessiert. Cheers.

Ja die frage war eben ob das, was es so schnell trocknen laesst, giftig ist. Bei beiden steht was von wegen 'Erfüllt nach DIN EN 204 die Beanspruchungsgruppe D 2' (http://www.ponal.de/Ponal-Classic.702.0.html)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.083
Off-Topic
Komm, ehrlich, nerv mich nicht. Und wenn ich vor jeder Antwort einen Kopfstand mache. Und mich provozieren Leute die sich aus allem rausreden, mega unverstaendlich schreiben etc. Oha, trifft ja auch auf deine Antworten zu. Waer übrigens sehr süss, wenn du dich endlich einkriegst, musst schon wahnsinnig wenig zu tun haben wenn dich das immernoch interessiert. Cheers.

Deinen Kopfstand sehe ich ja dann nicht. Das ist der Unterschied zu Internet. Die Mimik und Gestik fehlt und dann muss man ein wenig darauf achten was man schreibt.
Ich habe mich schon längst eingekriegt. Hatte heute mal wieder hier reingeschaut und war halt auch ein wenig verwundert, dass du dich nochmal dazu geäußert hast und wollte dir dann einfach nur antworten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.084
Ihr Lieben, wenn da noch Bedarf besteht, könnt ihr das bitte per PN austragen? Das bringt doch hier auch keinen weiter ;).
Einfach mal tief durchatmen *stellt Beruhigungstee hin*.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.085
Um nochmal auf die Anzeige zurückzukommen;
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kleine beisst. Was bei der Haltung ja nicht widersprüchlich wäre. Also neuer Hamster :?
Mir wurde als Kind auch eingetrichtert, dass manche Hamster eben die Finger blutig beissen und dass das ganz normal ist :roll:

Wenn ich ein Tier, egal welches, von Privat - besonders bei solchen Anzeigen - übernehme werde ich niemals Geld dafür her geben. Denn dann haben die auch noch was damit verdient. Ich nehme kostenlos welche auf, das was ich bekomme ist ein riesen Überraschungspaket und da werde ich mit sicherheit mehr Geld reinstecken müssen als bei Tieren aus guter Herkunft.
mit dem Geld was man da womöglich reinsteckt, könnte genau so gut einem wirklich bedürftige Tier geholfen werden.

Also bitte Leute, wenn ihr auch mal Tiere aus schlechter Haltung übernehmt, gebt ihnen kein Geld! das ist kontraproduktiv ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.086
so, ich hab grad strawberry's aqua umgebaut. das 20er laufrad ist jetzt meiner meinung nach zu klein geworden, so schnell wie der gewachsen ist :shock:
da die bei zooplus noch immer in aktion sind hab ich gleich ein 29er bestellt. dazu hab ich im aqua jetzt eine box untergebracht mit sand, da ist der boden dann tiefer und das laufrad hat schön platz. rundherum ist hoch einstreu. so geht sich das laufrad auch ohne den aqua-aufbau aus, wer weiß wann ich den endlich bekomme :roll:

hier noch 1 foto von meinem kleinen schatz

Anhänge

• zwergenzwerg.jpg
    zwergenzwerg.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 43
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.087
Ob der ist aber niedlich, Silbermond. :)

Ich wollte euch ja noch erzählen, dass ich Ted wegen des verschollenen Stück Garn doch nicht ausgraben musste. :D Im Prinzip wollte ich ihn schon ausgraben und hab erstmal die Sachen die im Weg standen rausgeräumt. Als ich dann seine Toilette (die als solche ja nicht genutzt wird) rausnehmen wollte, hab ich gesehen, dass er dort das Garn abgelegt hatte. Die Toilette benutzt er öfter mal als Abfalleimer und wohlerzogen wie er ist, hat er das böse Garn wohl dort "entsorgt". Braver Hamster! :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.088
Die Augen machen Angst.. aber sonst eine Hübsche :)

Mal ne Frage: Kann man eigentlich die ganze Einrichtung, also Laufrad Haus etc in Goldhamstergrösse kaufen wenn man noch keinen festen Hamster hat und es spaeter auch für Zwerge verwenden? Oder ist denen das dann zu gross?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.089
die augen machen angst? find ich gar nicht, die haben kein so "komisches" albino rot sondern sind so erdbeerrot, find das total süß :D

klar kannst du das goldi-zeug auch für zwerge verwenden, also zubehör, futter natürlich nicht. ich hab ja jetzt auch ein goldi-laufrad bestellt, ich find 20cm durchmesser für einen ausgewachsenen zwerghamster auch zu klein :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.090
Immer wenn ich das Bild anssehe habe ich star wars im Kopf, so laserschwertartige Augen :lol:

Das mit dem Futter ist schon klar aber ich dachte, wenn ich sowieso ein Gehege mit ner Grundflaeche baue die für Mittelhamster und Zwerge geeignet ist und ein Laufrad ja eigentlich nicht gross genug sein kann, wie das dann mit den Haeusern aussieht. Ich wollte das WobustWheel bestellen, aber das wird ja nicht zu schwer zu drehen wenn ich dann doch einen Zwerg auffnehmen, oder? Ich hatte irgendwie auch Bedenken, dass sich so ein Robo in nem Mehrkammernhaus für Goldis verloren fühlt aber das wird schon

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.091
Bei Snickers habe ich auch nur Goldikram drin, das geht ohne Probleme,ich würde ein Robo zwar kein 32er schweres Holzrad reinstellen aber sonst geht das ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.092
Immer wenn ich das Bild anssehe habe ich star wars im Kopf, so laserschwertartige Augen :lol:

Das mit dem Futter ist schon klar aber ich dachte, wenn ich sowieso ein Gehege mit ner Grundflaeche baue die für Mittelhamster und Zwerge geeignet ist und ein Laufrad ja eigentlich nicht gross genug sein kann, wie das dann mit den Haeusern aussieht. Ich wollte das WobustWheel bestellen, aber das wird ja nicht zu schwer zu drehen wenn ich dann doch einen Zwerg auffnehmen, oder? Ich hatte irgendwie auch Bedenken, dass sich so ein Robo in nem Mehrkammernhaus für Goldis verloren fühlt aber das wird schon

nö also das glaub ich nicht. laufrad ist sicher kein problem hatte für meine zwerge auch immer größere, die sind ja alle sehr leichtgängig. also baby ist schon als minimini-baby wie ein irrer darin gelaufen (siehe foto) und jetzt sowieso. bin mir sicher dass er auch mit dem 29er kein problem haben wird.

häuschen glaub ich auch nicht dass die zu groß sind, die holen sich halt dann mehr nestbauzeug rein, die kammern sind ja eh kleiner, also ich denke das passt bestimmt. und fläche kann ja sowieso nie groß genug sein :D

Anhänge

• baby klein.jpg
    baby klein.jpg
    57 KB · Aufrufe: 41
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.093
Mein Flöckchen taut langsam auf, eben hat sie das erste mal ein bisschen Brokkoli aus meinen Fingern gefuttert :050: Oh man sie ist sooooo niedlich, ich könnte jedes mal einen Quitschanfall kriegen wenn ich sie sehe :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.094
Mein Opi :mrgreen: hat Burzeltag :clap:

[VERSTECK]
13927309pn.jpg

[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.095
Alles alles gute J.D :mrgreen:

Ich bin traurig :(
Endlich habe ich einen Hamster gefunden bei dem es wirklich gefunkt hat und für den ich wirklich wieder Freude hätte einen EB zu bauen aber
er ist in der Hamsterhilfe NRW :frown:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.096
Aber wo ist das Problem, du kannst ihn doch per MFG zu dir holen :?:

Und: Alles Gute, J.D. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.097
Meine Muter hörte nur NRW und die Antwort war schon nein. Als ich ihr dann von der MFG erzählte war sie ja recht einverstanden aber sie versteht es trotzdem nicht ganz.
Und mein Vater glaubt nicht das ich den Hamster je bekommen würde .. Er ist der Meinung das vlt.nicht richtig aufgepasst wird auf ihn und ich dann einen "halb toten" Hamster bekomme usw. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.098
Meine Flocke kam auch von der HH NRW per MFG zu mir und war putzmunter und auch die Hamster die ich bisher per MFG "verschickt" habe kamen immer gut an. Erklär deinen Eltern doch nochmal wie genau das funktioniert , vielleicht verstehen sie das nicht so ganz oder können sich nicht vorstellen wie das gehen soll.

Happy Birthday J.D! :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.099
Wie sollte ich ihnen das mit den MFG am leichtesten erklären? Vorschläge??

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.100
Na der wichtigste Punkt ist ja schonmal, dass die Pflegestelle den Hamster "einpackt". Sie trifft sich mit der Mitfahrgelegenheit, spricht alles ab, stellt den Hamster im Auto ab und gibt im Gurke und Trockenfutter mit auf die Reise. Da ist also schonmal abgesichert, dass es dem Hamster gut geht.
Dann am Ende trefft ihr euch mit der MFG und holt den Hamster vom Treffpunkt ab. Die Pflegestelle schickt die Tiere ja nun auch nicht bei jedem Wetter mit jedem Auto weg- im Hochsommer wird ein Hamster also hundert pro nicht in ein Auto ohne Klimaanlage kommen.

Oftmals finden sich auch User aus Hamsterforen, die die Strecke fahren, da habt ihr also gleich einen Fahrer, der sich mit den Tierechen auskennt und sie mag. Am besten gibst du deinen Eltern einfach mal die Telefonnummer der Pflegestelle, dann kann die es ihnen erklären.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben