Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich finde, ein schönes grosses Heim für das kleine Tier ist schon Motivation genug. Aber ansonsten.. Augen offen halten nach einem Schnaeppchen...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.121
Ich finde, ein schönes grosses Heim für das kleine Tier ist schon Motivation genug. Aber ansonsten.. Augen offen halten nach einem Schnaeppchen, wobei dein kleiner ja mehr als Mindestmaß hat.

Meine Mum hat mich gerade so angeguckt: :eusa_eh: als ich ihr gesagt habe wie gross das Gehege wird :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.122
Wie groß soll deins werden Wobichta?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.123
Je nachdem wie ich das mit dem Regal mache 150 x 90 cm bzw eben 190 x 90 cm als Grundflaeche plus einige Etagen für Sand, Laufrad etc. Ist halt etwas grösser, aber wenn ich sowieso mein Sofa raus schmeisse, warum den Platz nicht nutzen :lol: Da die Höhe ca 90 cm sein wird, will ich das Gehege eigentlich nur minimal erhöhen, damit es nicht direkt auf dem Boden steht und ich darunter noch was deponieren kann, nur weiss ich nicht so recht, was ich da nehmen soll. Eigentlich waeren 6 dieser LACK Tische vom Schweden ganz gut, wenn ich wüsste wie viel die so aushalten.. :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.124
An sich ist das ja eine schöne Größe :) 90cm Breite finde ich aber schon echt viel, kommst du da noch hinten dran wenn du davor stehst? Meiner ist 180 x 80cm und mit den 80cm komme ich soweit gut hin aber breiter dürfte es bestimmt nicht mehr sein :lol:
Ich habe als Füße 6 Stahlfüße aus dem Baumarkt die ich auf 3 Bretter geschraubt habe und die dann unter dem EB geschraubt, die halten definitiv was aus und man bekommt auch gut was unten drunter.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.125
Ich finde, ein schönes grosses Heim für das kleine Tier ist schon Motivation genug.
Wo du Recht hast.. Aber ich hab immoment irgendwie Null Motivation, egal wobei. :( Ist irgendwie sonderbar..

Von diesen Tischen hatten wir mal zwei, auf denen stand ein Aquarium, komplett gefüllt mit Wasser usw. Ich denke schon, dass die das aushalten. :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.126
Naja ich will halt eigentlich jeden cm ausnutzen, ein m waere wirklich zu viel, aber da ich ihn sowohl von vorne als auch komplett von oben zum Öffnen machen will und im Zweifel einen Bruder mit Affenarmen habe, dürfte die Tiefe noch kein Problem werden.
Ja ich denke mal, dass die Tische wirklich viel aushalten und die haetten ja auch eine schöne Höhe. Die Etagen kommen nach hinten und als 'Tische', so dass ich sie komplett raus nehmen kann. Hier mal ne ungefaehre Skizze:

[VERSTECK]
604129_446494415430508_1137176974_n.jpg
[/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, ja meine Motivation ist im Moment auch bei allem Null :D Ich habe noch sechs Wochen Zeit zwei Facharbeiten a 30 Seiten zu schreiben + 90 Minuten Vortag, beides in Psychologie ;S

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.127
Also mein EB ist auch 80cm breit und ich greife von vorne rein, komme aber hinten nur mit Ach und Krach dran. Von oben reinzugreifen wäre für mich keine Option gewesen, da der EB auch 80cm hoch ist und noch mal auf kleinen Regalen steht, da bin ich dann einfach zu kurz für :mrgreen:
Ich habe alles, wo ich regelmäßig ran muss (also eigentlich nur den Wassernapf und die Pflanzenschalen) relativ weit vorne deponiert und das klappt so ganz gut :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.128
Hab der HH geschrieben und die Vermittlung ist nach Österreich möglich :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.129
Das ist doch schonmal schön :)

Ja ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber solange ich noch nicht die Laenge weiss, ist das ja nicht so schlimm. Wobei ich eben so viel Platz wie möglich für die bzw den Kleinen bebauen möchte.

Wie grosse sollte der Auslauf eigentlich sein? Im ganzen Zimmer möchte ich naemlich nicht, da ich zu viele Möbel habe wo der Kleine drunter verschwinden könnte.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.130
Am besten immer größer als das Gehege. Ich hab mit Brettern immer großflächig abgesperrt. Da konnte man dann ein paar Stunden zwar kaum treten, aber der Hamster hatte seinen Spaß:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.132
Finde ich auch :)

Die HH Österreich hat nur 1 Hamster meiner gewünschten Rasse und bei dem hat es eben leider nicht gefunkt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.133
sorry das hatte ich wohl überlesen.
sehe nur immer wieder auf fb wieviele hamster sie in der vermittlung haben :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.134
Ich glaube J.D. befindet sich gerade auf die Reise hinter die RBB :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.136
Danke, es macht zumindest den Anschein, naja ich werd ihn jetzt nicht stören, habe alles was er braucht direkt vors Haus gestellt damit er keine weiten Wege hat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.137
ist ja kein problem :)
jaa das lese ich leider auch immer aber es funkt nie.

@ pc.lieschen: OH neiin!! Warum macht es so denn anschein?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.138
ich hätte mich da mal als pflegestellen hier im westen angeboten, hatte auch email kontakt mit ihnen, aber irgendwann kam dann kein email mehr zurück. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.139
Oh das ist aber schade. Vielleicht ist etwas schief gegangen. Versuch es doch noch einmal falls du dich noch anbieten möchtest

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.140
ich möchte jetzt erstmal meine eigenen "projekte" fertig stellen bevor ich mich wieder diesem thema widme

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben