Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ok ich werde es ihnen einmal so erklären. danke schon mal im Voraus :D Achja mein Vater meinte er kann sich nicht vorstellen das jemand diese...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.101
Ok ich werde es ihnen einmal so erklären. danke schon mal im Voraus :D

Achja mein Vater meinte er kann sich nicht vorstellen das jemand diese ungef. 900 km fährt .. da wusste ich keine Antwort drauf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.102
Naja, die fährt keiner nur für einen Hamster, das ist klar. Aber es gibt sooo viele Menschen, die zwischen Arbeit und Wohnsitz hin- und herpendeln. Oder die Verwandte besuchen fahren, oder in den Urlaub fahren.
Mitfahrgelegenheiten sind einfach nur Menschen die- warum auch immer- eine bestimmte Strecke mit ihrem Auto fahren und dafür Mitfahrer suchen, die vielleicht auch dahin wollen, wo sie hinfahren.

Dass er es sich nicht vorstellen kann wieso, ist ja wurscht. Das sind rein private Dinge, wieso Menschen längere Strecken mit dem Auto fahren;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.103
Ok danke. Aber zuerst müsste ich ja mit der HH sprechen.

Vielen dank :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.104
Pflegestellen sind eigentlich sehr kolant was das angeht, das heißt die sind auch mal bereit der MFG ein Stück entgegenzufahren, manche PS setzten sich sogar stundenlang in den Zug wenn ein Dauerticket vorhanden ist und bringen die Hamster. Schau doch einfach mal auf einer Seite für MFG's einfach mal so ob es Leute gibt die in eure Richtung fahren. Diese Seite hier kann ich dafür sehr empfehlen, da buche ich und eine Freundin von mir auch immer ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.105
Danke für den Link sehr nett danke :)

Kann ich da einfach jetzt schon mal eingeben ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.106
Ja da kannst du einfach den Ort der Pflegestelle eingeben (nächste größere Stadt) und dann deinen Wohnort (nächste größere Stadt) und dann irgendein Datum und dnn schau doch einfach mal ob da überhaupt jemand zu euch fährt so kannst du auch gleich gucken ob du direkt nach der MFG planen musst oder ob das flexibel ist. Bei Flocke gab es z.B. nur einen Mann der die Strecke gefahren ist da musste ich mich danach richten und sehen das die PS und ich bis dahin alles unter Dach und Fach hatten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.107
Ok dann versuch ich das mal danke :))

hab gerade geguckt es fährt keiner

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.108
Hast du denn auch von Deutschland- Österreich geschaut?
Ansonsten gibts in Österreich doch auch ne HH;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.109
Jaap hab ich.
Ich weiß aber dort gibt es im Moment nur 1 Hamsti meiner gewünschten Rasse ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.110
Na frag am besten erstmal die PS. Manche haben auch die Einstellung, dass sie Tiere nicht stundenlang durch die Gegend fahren lassen sondern eher regional vermitteln, weil in jeder Region Notfellchen sitzen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.111
Achsoo ja haste Recht.. Ich werd die HH mal anschreiben danke für den tipp :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.112
Ich hab auch mal eine Frage. :)

Pepe wohnt momentan in einem Aqua mit 5600cm² Grundfläche, mit ein wenig Glück habe ich jetzt die Möglichkeit, an einen Käfig mit ca. 7000cm² Fläche zu kommen.
Es wäre dieser Holzkäfig hier:
Meint ihr, dass sich das lohnt? Ich hab schon so viel Schlechtes über diese Käfige gelesen. :lol: Ich bin mir auch ganz schön unsicher, weil das Teil (übrigens gebraucht) geliefert werden müsste. 1. Muss das ziemlich teuer sein und 2. auch nicht ganz sicher, oder?

Der Käfig wäre dann auch mit Zubehör.. Was meint ihr? :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.113
Also rein von der Fläche würde sich das schon lohnen. Versand kann man auch versichern, teuer wäre das aber sicherlich. Ich persönlich würd jedoch nie ein Aqua gegen einen Holzkäfig eintauschen:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.114
Naja, ich hab auch Bedenken. Aber für Pepe wäre es ja eigentlich ein Vorteil. :lol:
Ich glaube, ich werd das trotzdem nicht machen..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.115
Ich habe leider auch ziemlich viel Kritik dazu gelesen, bezüglich verzogenem Holz, verrostetem Gitter, viel zu dünne Platten etc. Ich mein, klar kann man sich da nicht darauf verlassen, aber mir persönlich waere der auch zu klein..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.116
Ich fand den Käfig neu schon eine Katastrophe so wie er hier ankam, da will ich eigentlich gar nicht wissen wie der dann in gebrauchten Zustand nach ab und wieder aufbau aussieht :? Wie viel soll er denn kosten? Mehr wie 20-30 Euro würde ich auf gar keinen Fall dafür ausgeben bzw ich würde ihn gar nicht nochmal kaufen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.117
Hm ok, ich hab mich gerade entschieden, den Käfig nicht zu nehmen. :lol:
Würde komplett mit Zubehör 40€ kosten, aaaber da würde dann auch noch der Versand dazukommen. Nee, ich riskier da lieber nichts.
Obwohl ich Pepe gerne was Größeres bieten würde, aber vielleicht ergibt sich da ja noch was.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.118
Warum baust du denn nicht einfach selbst?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.119
Den Ebaykäfig kannst du dir ganz einfach selber nachbauen und das deutlich besser als den von Ebay ;) Der den du komplett kaufen kannst besteht aus 6 oder 8mm Pappelsperrholz/Kiefersperrholz (je nach dem bei welchem Anbieter du kaufst), einem einfachen Rahmen aus Leisten mit Volierendraht und super dünnes Plexiglas was man in alle Richtungen verbiegen kann, das ganze ist einfach zusammen geschraubt und geschossen (dünne Metallstäbchen gerade ins Holz geschossen), das kriegt glaube ich noch der unfähigste Laienhandwerker hin :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.120
Ich weiß nicht so genau, keine Motivation, null Geschick und wenig Zeit. :lol:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben