Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wenn nur vorne Belüftung ist, wäre das zwar nicht zu wenig aber ideal ist es auch nicht wirklich. 2 Seiten + Obendrauf würde ich schon verdrahten...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.161
Wenn nur vorne Belüftung ist, wäre das zwar nicht zu wenig aber ideal ist es auch nicht wirklich. 2 Seiten + Obendrauf würde ich schon verdrahten damit die Zirkulation gut gewährleistet ist ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mal ne Frage: Hat einer von euch Erfahrungen mit Hamsterpipi auf Laminat?
Ich bau gerade meinen Auslauf auf damit Snickers auch mal in den Genuss kommt aber der pieselt ja wirklich überall hin und iregndwie habe ich da Angst um mein Laminat...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.162
also ich weiß nur das hasen-pipi nix macht am laminat. du kannst aber eine teichfolie oder ein stück pvc oder einfach teppiche unterlegen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.163
Ich kenn das von Zwergen, die pinkeln im Gehege dahin wo sie laufen, aber im Auslauf haben meine nie gepinkelt.
Ich habe trotzdem ein Stück PVC im Auslauf auf dem Laminat zu liegen, ist auch etwas wärmer für die kleinen Füßchen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.164
Okay dankeschön :)
Bis ich nächste Woche wieder Zuhause bin muss es halt so gehen, dann kann ich mal schauen was wir noch so rumliegen haben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.165
Ajj aber wenn ich nen Aufsatz baue ändert sich ja nichts an der Fläche!! Das wollte ich eigentlich.. Mist

Also bei mir wurde auch fast nie im Auslauf gepinkelt aber wenn doch dann passierte dem ;)lamininat nichts

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.166
Naja kommt doch darauf an, wie du den Aufsatz baust. Es sollte ja eine bestimmte Flaeche im Aqua nicht durch Ebenen, Haeuser etc zugebaut werden, aufgrund der Belüftung. Wenn du aber die Ebene im Ausatz höher baust, so dass ein Lüftungsrand für den Aquabereich bleibt, haettest du Flaeche dazu gewonnen.

[VERSTECK] So in der Art meine ich das12360_448041431942473_2024134278_n.jpg[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.167
Ah ich musste mir den Text und das Bild ein paar mal durch den Kopf gehen lassen aber ich hab es verstanden :D
Danke das ist eine gute Idee. Was ihr hier alle für helle Köpfe seid :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.168
Ja, ich bin nicht so der Paint bzw Erklaerungskünstler :D
Aber wie meinst du das denn mit dem Schrank, also wie steht der, wie ist der gebaut?

Kann man den Aufsatz vom Billy-Regal als Ebene nehmen? Ich habe hier noch einen ungebrauchten da und würde den dann mit einbauen..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.169
Hehe ich kenn das gut ;)
Ich werde es versuchen aufzuzeichnen ok?
Wie kann ich die Zeichnung von Paint dann hochladen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.170
Das weiss ich auch nicht. Ich lade meine Bilder immer bei Facebook hoch und stelle ein, dass nur ich die Bilder sehen kann und kopiere dann die Bild-URL.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.171
Ok ich hab es mal schnell versucht. Sieht eben aus wie von nem Baby gezeichnet sorry ^^

[VERSTECK]bildgzs.jpg[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.172
Also der Schrank hat 2 Ebenen deshalb die Abteilung

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.173
Sehr schön gemalt :DD
Naja es gibt doch irgendwelche Saegen mit denen man auch Löcher ins Glas fraesen kann oder :eusa_think:
Sind vorne Türen? Mal abgesehen vom Problem wie man ein Loch ins Aquarium kriegen kann, kann man doch den Schrank von innen mit Sabberlack bepinseln, an den Seiten Löcher reinsaegen und Volierendraht zur Belüftung rantackern und in die Türen dann Plexi bzw Auch Draht, damit man sieht was da so los ist :D man kann die Türen ja mit Magneten, Haken oder so befestigen, damit sie nicht einfach aufgehen. Und ein Streuschutz waere noch ganz gut. Hier mal wieder ein Kunstwerk zu Veranschaulichung :D

[VERSTECK]299223_448062275273722_2134618142_n.jpg[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.174
Hahaha klar ^^
Deine Zeichnungen sind toll wie machst du die so schön? :)

Jaa so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt .. An den Seiten dann Löcher reinsägen für Belüftung.. Aber bei den Türen und wegen dem Loch ins Aqua machen habe ich meine Sorgen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.175
Haha jahrelange Paint-Übung :D Nein ich bin zu doof für dieses Sketchup 8 Programm, deswegen muss ich mich immer mit Paint arrangieren.
Man könnte ja auch den Aquaboden komplett entfernen es sei denn, es steht wirklich über den Schrank über. Aber da muss man vielleicht mal bei Handwerkbetrieben in der Umgebung nachfragen ob die dir da n Loch reinhauen, also saegen. Kannst du denn mal ein Foto von dem Schrank machen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.176
Das Aqua steht über!
Ja kann ich dann machen ist aber ganz vollgeräumt ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.177
tiefer seufzer - hier ist immer noch alles beim alten :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.178
Oh mann das ist echt demprimierend :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.179
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.180
Hatte er in letzter Zeit vielleicht viel Stress oder so?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben