Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ah super, find ich toll :D
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.201
ah super, find ich toll :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.202
@Laura
ja es sollen 5 Weiber und ein Kastrat werden :D

Du weist noch das was ich vor längerer Zeit erwähnt habe, einen Kumpel hab ich das vor 2,5 Wochen erzählt der weis davon schon gar nicht mehr :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.203
Perfekt ^^ So hätte ich auch angefangen, hab's mir nämlich auch mal überlegt, aber letztendlich bin ich bei den Rennmäusen hängengeblieben. Ist wohl auch gut so, denn da bin ich mehr oder minder auf zwei pro Gehege begrenzt, bei den Farbis hätte es bestimmt schnell größere Ausmaße angenomen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.204
Naja Rennmäuse will ich nicht mehr haben seid sich meine mal aufgefressen haben :silence: gut kann da auch passieren, aber das Gehege ist ja größer, als wie man das früher alles gemacht hatte :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.205
hach ja, mäusels hätt ich auch gerne wieder, rennmäuse wären super :D
aber ich bin so übervoll, wüsst nicht wohin

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.206
Naja das Gehege ist ja da und leer, Sirius zog ja in das größere von J.D. um, so hat er mehr Platz was als Geisterhammi ja auch nicht schlecht ist und warum soll ich den EB leer stehen lassen, dafür ist er mir zu schade und Farbis waren schon lange ein Wunsch von mir.
Die letzten hatte ich als Teenager :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.207
Angenagte Maus hatte ich leider auch schon. Da kann das Gehege groß und schön sein wie es will, das ist halt Instinkt. Bei manchen Tieren ausgeprägter als bei anderen, aber passieren kann das immer mal.

Letztendlich mag ich die Renner vom Optischen lieber. Ich liebe diese runde Nase und den Schwanzpuschel. Andererseits sind die Farbis lebhafter, vor allem wegen der Gruppe. Deswegen habe ich mal mit den Gedanken gespielt.
Von meinen jetztigen Mäusen lebt eine komplett unterirdisch und die andere ist ein Monster - nicht besonders lebhaft... :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.208
ich find beide toll, hatte bisher aber nur farbmäuse. derzeit fehlt mir aber wie gesagt der platz dazu. eine liebe freundin von mir hätte noch so einen "metallterrarium" zuhause, aber das ist nur 80cm lang, ansonsten wäre das toll für farbis :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.209
@Laura
naja angenagt wär vielleicht noch gegangen, ich hab von meiner "und" nur noch den Schwanz mit den Stück Po gefunden :silence:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.210
Hatte hier jemand von euch Mäuse und Hamster?
Stinken Mäuse (Weibchen) sehr viel mehr als Hamster?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.211
Casimir hat beides :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.212
Ich hab auch beides, sowohl Farb- als auch Rennmäuse ;) Ich geh mal davon aus, dass du Farbmäuse meinst. Also man riecht sie schon mehr als Hamster oder auch Rennmäuse. Aber wenn man sie regelmäßig sauber macht und alles aus Holz gut lackiert (und nicht solche Schweine hat wie meine Gruppe), dann hält sich das in Grenzen. Im übrigen finde ich, dass Kastraten nicht mehr riechen als Weibchen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.213
Ich habe ein Aquarium ;) hm okay, aber ich will ja nicht, dass das Zimmer dann nach Urin stinkt .. soo der Streugeruch ist ja okay, wenn es leicht riecht. Aber wenn es so richtig streng riecht :|
Pieseln die auch wie Hamster in eine Ecke ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja ich meine Farbmäuse.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.214
Farbmäuse sind aber nicht für die Haltung in Aquarien geeignet ;)

Ich fand meine MÄusejungs damals auch nciht strengriechend, die waren nicth kastriert udn wenn ich an Hiro denk (der Chinese) der hat ganz schön gemüffelt :eusa_think:

Meine Zwerghamster pieseln z.b. da wo sie gerade stehn oder laufen, die Goldis haben Kloecken, bei MÄusen soll es ähnlich sein, kommt halt auf die Maus drauf an.

Wie sie duften werd ich ja bald erfahren *freu mich schon auf die Riesenohren*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.215
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.216
Nein wegen dem Ammoniak im Urin, ein Aquarium ist nicht gut genug belüftet, aber um näheres drüber zu lesen, geh einfach zu den Farbmäusen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.217
Hiro hat gemuffelt?
Ein Grund mehr, bei den Weibern zu bleiben. Gott sei Dank hatte die HH damals weibliche Chinesen :mrgreen:

Ich habe Mucki eine neue Etage mit passender Treppe gebaut. Ein bisschen seniorenfreundlicher, mit Umrandung und flacherem Aufstieg. Aber irgendwie habe ich mittlerweile Angst, dass es ihr zu stressig wäre, wenn ich die alte austausche :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.218
@Laura
oh ja, der hat einen interesannten Eigengeruch gehabt :uups:
Aber das ist bei den männlichen Chinesen wohl normal, naja ich hab mich dran gewöhnt gehabt :mrgreen: das war halt SEIN Geruch.
Aber mit dem Bockshornklee, der war echt ekelig :silence: gut das Hiro den irgendwann nicht mehr genommen hatte.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.219
Hm, das hatte ich auch noch nicht gehört.
Scheint nur bei den Männern zu sein, Ting Ting riecht gar nicht :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.220
Aquarien sind wegen der Belüftung wirklich nicht geeignet. Ich hab auch festgestellt, dass je größer das Mäusegehege ist und umso mehr Streu darin ist, desto länger kommt man ohne eine Reinigung aus. Bei meinem Gehege riecht man erst nach vier Wochen, dass es sauber gemacht werden muss.
Aber Hamster können genauso stinken....Dobby hat sein Frischfutter immer in seine Pinkelecke geschleppt, das stank jeden Tag. Und Mio hatte auch einen gewissen Eigengeruch:silence:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben