Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsch ich euch!
Wir haben eine anstrengende Nacht hinter uns.
Also ich gestern abend von einem kleinen Auslflug in Sachen Tierschutz nach Hause kam, hab ich gesehen dass mir eine liebe Freundin geschrieben hat. Von ihr hab ich meine Strawberry. Sie war total aufgelöst und hat mir erzählt dass Strawberry's Mama und Tante sich zerstritten haben, dass sie sie jetzt getrennt hat aber kein 4. Hamsterheim mehr platz hat. Hab dann sofort angeboten meine Samla-Box einzurichten und einen vorübergehend aufzunehmen. Somit hab ich jetzt Strawberry's Geschwisterchen auch hier bei mir. Ich vermute dass es ein Böckchen hin, hab ihn Peaches genannt. Er ist ein Zuckerstück :004:
Sie hat ihn mir dann gegen Mitternacht gebracht, kurze Zeit später, als sie wieder zu Hause war schreibt sich mir ein Nachricht, wegen derer ich beinahe aus dem Bett gefallen wäre: Strawberry's Mama hat 5 weitere Babys - vermutlich erst letzte Nacht geboren - in ihrem Häuschen! :shock::shock:
Meine Freundin war dementsprechend fertig mit der Welt, hat sie die beiden doch als 2 Weibchen bekommen (sie sollten auch nicht getrennt werden weil sie sich angeblich so heiß und innig lieben und ohne einander nicht können) und es hatte auch nie ausgesehen als wäre eines davon ein Männchen! Schließlich sind das nicht ihre ersten Hamster und bei den anderen konnte sie immer genau das Geschlecht bestimmen aber hier........
Leider hatten wir ja schon beim ersten Wurf Probleme neue Besitzer zu finden, kaum einer scheint hier bereit zu sein einem Zwert ein ARTGERECHTES zu Hause zu bieten, deshalb hatte sie Strawberry's Geschwisterchen auch letzten Endes selbst behalten (saß aber bei ihr auch von Anfang an separat, weil wir uns auch wegen des Geschlechts unsicher waren, daher lieber sofort getrennt). Wenn ich ein weiteres 100er Aqua hier unterbringen - bin schon am rechnen und suchen - bleibt auch Peaches, das Geschwisterchen bei mir und wir suchen "nur" für den neuen Wurf neue Geschwister.
Ach ich sags euch, habe heute von den Zwergen geträumt!