Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Najaa, das eine Gehege liegt schon aufm Müllplatz und die Vitrine wurde wieder als Vitrine umfunktioniert- ich hätte also eigentlich auch gar...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.341
Najaa, das eine Gehege liegt schon aufm Müllplatz und die Vitrine wurde wieder als Vitrine umfunktioniert- ich hätte also eigentlich auch gar keine freien Gehege mehr hier *voll schlau war*:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.342
Glaub mir das hintert dich nicht daran, wir haben auch alle überschüssigen Gehege entsorgt und verkauft, aber auch wir haben dann doch wieder aufgestockt. :lol:
Was man irgendwann will das macht man auch und die Vitrine kannst wieder umfunktionieren :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.343
Ich hab meinem Freund gesagt, dass er mich steinigen soll, wenn je wieder mehr Tiere hier reinkommen. Wir wohnen ja nun zusamen, da hat er blöderweiße auch Mitspracherecht:lol:
In der Vitrine sind nun unsere Steine drin- er hat zwei Regalböden für sich, die gibt er nicht mehr her. Steht ja sogar schon zur Diskussion, dass wir das Ding beleuchten:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.344
:D das hab ich meinen Mann auch gesagt, aber welche Mann kann auf Dauer die bitten und nervereien einer Frau wiederstehen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.345
Ich hab mir bei Mixerama auch mal was zusammengestellt mit tausend verschiedenen Dingen ^^ Sollte man das dann nur als Zusatzfutter nehmen? Weil ich ja nicht weiß ob es zu viel Proteine, Eiweiße oder so sind ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.346
Hast du da kein Verhältnis reingebracht in deine Mischung? Wenn nicht, würd ich das wohl nur hin und wieder als Leckerlies benutzen.
Hab dort letztens auch mal bestellt, kam auch super schnell an. Das Eiweiß wird gefressen, hoffen wir mal dass das Trockenfutter auch gut ankommt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.347
Verhältnis ? Muss ich mal googlen ^^

Ich habe das einfach zusammen gewürfelt. Wäre ja sogar billiger als das von rodipet, nur doof das es da wirklich nur Futter gibt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.348
Zum Selbermischen gehört ein bisschen mehr als nur "Zusammenwürfeln". ;)

Casimir meint wahrscheinlich das Verhältnis von öl- zu mehlhaltigen Sämereien. Wenn du zu viel ölhaltige Sachen mit reinmischt, ist dein Hamster bald ein Dickerchen ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.349
Öhm ja, man sollte unter anderem schon ein bestimmtes Verhältnis von mehl-zu ölhaltigen Saaten haben. Ein gewisser Prozentsatz des Futters sollte aus tierischem Eiweiß bestehen. Macht man wie ich letztens den Fehler und vertauscht die Mengen von öl- und mehlhaltigen Saaten kann man zusehen wie die Tiere in die Breite gehen.
Zwerghamster wollen mehr Grassamen im Futter, Goldhamster benötigen einen höheren Getreideanteil usw.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.351
Prinzipiell ja, ich habe den auch hier stehen und er wird von meinem Zwerg bewohnt. Allerdings ist die Qualität eine Katastrophe, ich musste noch ganz viel dran machen bevor er überhaupt zusammengebaut werden konnte und auch jetzt ist er nicht sonderlich stabil. Der Käfig besteht aus 6mm Sperrholzplatten die noch gestrichen werden müssen und teilweise sind die Teile nur mit dünnen Metallstäbchen zusammengeschossen also wirklich das Billigste vom Billigsten. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen, für das Geld kannst du dir alle Materialien im Baumarkt kaufen und dir den Käfig in besserer Qualität nachbauen, das ist echt nicht so schwer ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.352
ist es nicht immer so bei gekauften ställen/käfigen :roll: ich hätte nur echt keinen plan wie man sowas baut.eine idee schon,aber ich denke das währe zu schwer umsetzbar...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.353
Einfach 3 Platten zusammenschrauben und die dann auf eine Bodenplatte schrauben, vorne mit Aluprofilen Plexiglas einsetzten, als Deckel einen Rahmen aus Holzleisten zusammenschrauben und mit Volierendraht bespannen und mit Scharnieren befestigen. Fertig ist das Zauberwerk :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.354
Ja, also ich muss auch sagen, dass das Geld echt zu Schade ist für den Käfig. Ich habe ja auch so einen und 50 EUR ist der echt nicht wert. Schon beim Zusammenbauen war der lavede und die Holzplatten haben sich teilweise gebogen. :roll:

Ich finde auch, dass der Abstand zwischen der 3. Etage und dem Draht oben bei meinem zu wenig ist, darum hatte Sunny am Draht sowie oben an der Holzleiste geknabbert ... Achja, und die Plexiglasscheibe vorne ist auch schon kaputt gerissen (ca. 20cm Schlitz)

Eine Frage dazu: Ich habe da schon länger doppel seitigen Klebestreifen dran von außen und von innen. Von innen klebt er nicht mehr und hält das auch zusammen. Sollte ich die Platte bevor ein neuer Hamster kommt ausstauschen oder reicht das. Ich finde, dass es hält und eig. bekommt das doch kein Hamster nochmal kaputt, oder? :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.355
Mir wäre nicht so wohl dabei wenn mein Hamster mal an dem Klebestreifen knabbern würde... Es reicht ja wenn der sich ein Stückchen löst und eine kleine Ecke absteht da kann Hamster schon ganz toll mit "spielen". Ich würde die Scheibe wohl bald austauschen, das Plexiglas bei dem Käfig ist doch eh so mega dünn das kostet nicht viel, lass es wenn es hoch kommt 8-10 Euro kosten in der Stärke und dem kleinen Maß, mehr würde ich da nicht schätzen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.356
Sieht doch auch nicht schön aus, so'n riesen Klebestreifen da vorne dran :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.357
Und ein Aquarium kommt nicht in Frage?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.358
Okay. Dann werde ich wohl bald mal im Baumarkt danach fragen ;) Weshalb ein Aqua, für mich?:eusa_eh: Aber es gibt doch versch. Stärken. Soll ich gucken, wie viel millimeter und dann danach fragen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.359
So heute kam meine Klitzekleine Bestellung von MYP an, also auf die Pralinen fahren die Goldis ja total ab :clap:
14465627ay.jpg

14465628wp.jpg

14465629nj.jpg

ganz klitzeklein :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.360
@ Sarah: Ja genau miss die Stärke aus oder nimm die Platte mit den Baumarkt wenn du unsicher bist, dein Hammi kann ja Zuhause solange mal im Hotel Transportbox übernachten bis du mit der neuen Scheibe zurück bist ;)

@lieschen: Ui das sieht ja teuer aus :107: Und lecker :mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben