Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Und wie mischt ihr euer Futter? Ich finde das sehr interessant und würde es auch gern mal ausprobieren wenn ich wieder einen Hamstii habe :) Aber...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.381
Und wie mischt ihr euer Futter? Ich finde das sehr interessant und würde es auch gern mal ausprobieren wenn ich wieder einen Hamstii habe :)
Aber will ja nichts falsch machen ^^

UUuUUUUUUnd viiiieeeleiiicht zieht bald wieder ein kleiner Fellbüschel bei mir ein :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.382
Also das Futter sollte Minimum im Verhältnis 70:30 stehen, das heißt mind. 70% mehlhaltige Saaten und max. 30% ölhaltige Saaten beinhalten.
Je nach Hamsterart darf wegen Diabetes zum Beispiel kein Gemüse rein (Dschungaren, Hybriden, Campbells) oder aber die Größe der Saaten muss angepasst werden, Goldhamster mögen eher große Bestandteile und Zwerge eher kleinere.
Wenn du googlest oder hier im Forum stöberst findest du aber genug dazu.

Mein Futter bestell ich wie gesagt bei Mixing Your Petfood. Man kann dort eine Fertigmischung kaufen oder aber man misch nach seinem Geschmack und kann bei den einzelnen Zutaten die gewünschte Grammzahl anklicken und der Rest, also das mischen des Futters, übernimmt dann MYP und du hast bei einem Hamster den Vorteil, dass du keine zig Kilo Tüten rumstehen hast. Würde es sowas wie MYP nicht geben würde ich dir vom mischen abraten, weil es für einen Hamster einfach nicht rentabel wäre.

Ich persönlich mische das Futter zusammen für meine Goldhamster und meine Robodame. Meine Robodame mag leider kein für Robos angepasstes Futter und frisst viel lieber das von den Großen mit und da sie nicht diabetesanfällig ist, da bei mir Gemüse mit drin ist, ist mir das auch relativ egal.
Bei mir selber sind 85% mehlhaltige und 15% ölhaltige Saaten drin. Dazu dann viele Hülsenfrüchte, getrocknetes Grünzeug und Gemüse sowie etwas Eiweiß. Mein Eiweiß im Futter deckt jedoch nicht den kompletten Bedarf, weil es zu viel wäre, was da sonst rein müsste, weswegen ich noch Fleisch, Ei und Insekten beifütter.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.383
Hallo. Eine dringende frage das ein baby hammi mit weißem fell grau oder sogar wildfarben werdeb kann???

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.384
Dass es einen starken Farbwechsel gibt, habe ich schon bei einem Hamster einer Bekannten gesehen. Er war weiß und danach gräulich. Man erkannte ihn danach fast nicht wieder ;)
Aber von weiß auf agouti wäre mir neu :eusa_think: Zumindest würde ich es komisch finden. Aber vielleicht gibt es dies ja ;)
Hat sich deiner denn so verändert?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.385
Zwerg oder Goldhamster?

Ich bestellt bei MYP immer die fertigen Mischungen, die mögen meine Nasen und ich muss nicht so drüber nachdenken :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.386
danke für die antwortrn.. Neiin ich jabe derzeit leider keinen hamster

Es geht um zwerghamster

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.387
bei zwergen habe ich das schon oft gesehen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.388
Dsungaren bekommen im Winter weißes Fell, aber nicht alle. Es ist also durchaus möglich.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.389
Von Weiß auf Grau ist nicht ungewöhnlich aber von Weiß auf Aguti habe ich auch noch nicht gehört aber für unmöglich halte ich es nicht ;)
Mein letzter Teddy hatte seine Farbe von Pechschwarz auf Schwarz-Silber-Grau geändert

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.390
Omg omg, ich hab grad ne Anfrage an Hamster Wohnwelt für eine Kompletteinrichtung geschickt *umherrennenden smiley such*
Nachdem ich einsehen musste dass meine eigenen Baukünste nicht soo das wahre sind und der nächste Bautermin für ne Kompletteinrichtung erst nächstes Jahr steht dachte ich mir: tu es, hast ja genügend Zeit zum Sparen.
Oh mein Gott *hibbel*:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.391
Danke übrigens gestern für deine tolle Erklärung :) Gibt es eigentlich solche shops für Österreich auch?
Also das Futter sollte Minimum im Verhältnis 70:30 stehen, das heißt mind. 70% mehlhaltige Saaten und max. 30% ölhaltige Saaten beinhalten.
Je nach Hamsterart darf wegen Diabetes zum Beispiel kein Gemüse rein (Dschungaren, Hybriden, Campbells) oder aber die Größe der Saaten muss angepasst werden, Goldhamster mögen eher große Bestandteile und Zwerge eher kleinere.
Wenn du googlest oder hier im Forum stöberst findest du aber genug dazu.

Mein Futter bestell ich wie gesagt bei Mixing Your Petfood. Man kann dort eine Fertigmischung kaufen oder aber man misch nach seinem Geschmack und kann bei den einzelnen Zutaten die gewünschte Grammzahl anklicken und der Rest, also das mischen des Futters, übernimmt dann MYP und du hast bei einem Hamster den Vorteil, dass du keine zig Kilo Tüten rumstehen hast. Würde es sowas wie MYP nicht geben würde ich dir vom mischen abraten, weil es für einen Hamster einfach nicht rentabel wäre.

Ich persönlich mische das Futter zusammen für meine Goldhamster und meine Robodame. Meine Robodame mag leider kein für Robos angepasstes Futter und frisst viel lieber das von den Großen mit und da sie nicht diabetesanfällig ist, da bei mir Gemüse mit drin ist, ist mir das auch relativ egal.
Bei mir selber sind 85% mehlhaltige und 15% ölhaltige Saaten drin. Dazu dann viele Hülsenfrüchte, getrocknetes Grünzeug und Gemüse sowie etwas Eiweiß. Mein Eiweiß im Futter deckt jedoch nicht den kompletten Bedarf, weil es zu viel wäre, was da sonst rein müsste, weswegen ich noch Fleisch, Ei und Insekten beifütter.

Ok danke für eure Antworten wegen dem Umfärben :D

Es gibt Neuuuuuuuuigkeiteeen :mrgreen: :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.392
@Casimir: wir wollen dann unbedingt Bilder sehen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.393
Und Hamsterchen, welche?
Wer zog ein?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.394
Nooooooch niiemand.. Aber baald :mrgreen::mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.395
und weeeeerrr ???? :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.396
*vor mich hinbrabbel*
Der Termin für meine Hamsterwohnwelteinrichtung steht: 24.März 2014:026: Also gaaaanz viel Zeit zum Sparen:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.397
Huhu Casimir,

wünsche dir viel Spaß mit der Einrichtung. Ich habe selber eine für Amelia dort anfertigen lassen. Sehr schön aber leider auch sehr teuer und leider bei ausbacken oder anderen Reinigungsvorgängen nicht so wirklich langlebig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.398
Da musste ich mich doch heute mal ein wenig freuen als ich in die Zeitung sah. In der BZ gibt es immer eine Tierseite, meistens steht dort etwas zu Katz und Hund, auch mal zu Exoten und Vögeln. Doch heute war dort mal ein Artikel über Hamsterernaehrung der im Grossen und Ganzen voll okay war. Ich lese das nicht regelmaesig, aber trotzdem denke ich, dass es gerade bei Hamstern noch staerkeren Aufklaerungsbedarf in der Haltung also bezüglich dem Gehege gibt. Bei Interesse kann ich den ja mal fotografieren und reinstellen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.399
@Wobichta das wäre echt toll ich würde ihn gerne Lesen, da ich ja zurzeit versuche ausgewogenes Futter für meinen Teddyhamster zu mischen :D

Ja es stimmt leider wirklich, dass es zu wenig Aufklärung über Hamster giebt. Deshalb wir er ja oft als Kinderspilzeug gekauft. Ich glaube aber solange ZH noch Tiere verkaufen, hat die richtige Haltung keine guten Chancen :? ( auser man findet in ein Forum, so wie ich auf Grund meines schlechten Gewissens wegen meinen Mini-Knast )

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.400
Da wird der dir glaube ich nicht helfen, also wenn du die Trockenfuttermischung meinst. Es bezieht sich auf die Ernaehrung allgemein, also tierisches Eiweiss, Gemüse, wenig Obst, Trofu etc. Aber ich kann es ja trotzdem mal rein stellen

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben