Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Sannylein: Welches Trofu fütterst du denn aktuell?
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.401
Sannylein: Welches Trofu fütterst du denn aktuell?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.402
936860_470418783038071_412077446_n.jpg
294783_470418856371397_881466380_n.jpg
970642_470418916371391_718555076_n.jpg

Quelle: Berliner Zeitung, 28.05.2013

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.403
Wobichta, magst du mir bitte nochmal die genaue Quelle der Bilder geben? Sonst muss das leider raus..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.404
Was soll ich dir denn da sagen? BZ vom 28.5.13 halt..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.405
BZ= Bildzeitung?
Ja eben eine ganz normale Quellenangabe wie sie üblich ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.406
Nope, die wird einfach BZ genannt, ausgesprochen Berliner Zeitung. Und Seite vierzehn, falls du das noch brauchst

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.407
Nope, die wird einfach BZ genannt, ausgesprochen Berliner Zeitung. Und Seite vierzehn, falls du das noch brauchst

sorry die Berliner Zeitung ist nicht die BZ, das sind 2 völlig verschiedene Tageszeitungen ;)

Die BZ ist ähnlich wie die Bild, hier die Internetseite[VERSTECK][/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.408
Bei seiner Gründung am 1. Oktober 1877 hieß das Blatt Berliner Zeitung, abgekürzt als B.Z.

Quelle:

Ich zieh mir das schon nicht aus dem Aermel. Ich sagte auch ausgesprochen, mir ist schon bewusst dass die Berliner Zeitung, die auch so genannt wird, eine andere ist. Und sie wird vom Tochterunternehmen der Bild Group produziert. So Ende des kleinen Geschichtskurs'.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.409
Super, danke dir!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.410
@Wobichta
in Berlin gibt es eine Zeitung die heißt Berliner Zeitung und es gibt eine BZ, die BZ heißt heute nicht mehr Berliner Zeitung abgekürzt. ABer ist auch egal, du weist es besser und du hast recht, ich arbeitete nur im Verlag und bin ahnungslos, alles klar ;)

Und in Wikepedia steht nicht immer die Wahrheit da kann jeder schreiben ;)
siehe auch: , Zitat daraus Jeder Internetnutzer kann Wikipedia nicht nur lesen, sondern auch als Autor mitwirken.

Berliner Zeitung:
BZ:

= 2 völlig verschiedenen Verlage ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.411
Yau, ham wa schlechte Laune oder was. Ich habe es irgendwann mal so gelernt bekommen und vollkommen aus der Luft gegriffen scheint das ja nicht zu sein. Meine Güte ich habe geschrieben, dass es sich nicht um die Berliner Zeitung handelt. Auch dass sie zur Bild Group gehört, aber wenn dir echt so langweilig ist, dann bitte, vielleicht sollte ich mal meine naechste Seminararbeit darüber schreiben. So und bevor jetzt ein Mod kommt der mir sagt ich soll Tee trinken gehen, fahr ich dann mal in den Stall.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.412
[VERSTECK]Den solltest du wirklich mal trinken, dein Ton ist echt absolut unangebracht, sowas von unhöflich und patzig und hört hier nunmal nicht hin, wer hier schlechte Laune, hat stell ich mal in den Raum, ich definitv nicht (ich bin nur traurig wegen dem Tot eines Tieres). Nur seh ich es nicht ein, ein trotziges Verhalten recht zu geben wenn dem nicht so ist.[/VERSTECK]

Wow ich werd mal bei MYP morgen bestellen, paar Leckerli für die Nasen, sie haben morgen eine Aktion aufgrund der Unannehmlichkeiten und Umbauarbeiten und man spart Porto *freu* :clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Für meiner herzallerliebsten Patenterroristen habe ich etwas mitbestellt, was gleich direkt auf den Weg gehen wird und hoffentlich zum Wochenende da ist, neben ein paar anderen Sachen noch.
14569078nt.jpg

Huhu Yvonne,
deine Patenterroristen sagen lieben Dank, es kam heute alles heil hier an und wurde schon teilweise verteilt. :060: und auch die Mäuse sagen für das extra einen lieben Dank

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.413
Huhu Tina,

freut mich das alles heil angekommen ist und den Monstertest bestanden hat.

Lieben Gruß

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.414
Ich erzähk und zeig euch morgen meinrn sehr bald einziehenden Bewohner :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.415
@cherry-lein ich füttere rodipet für teddyhamster, aber meine Eltern wollen nicht immer online bestellen.( meinten sie heute ) Deshalb will ich die kleine jetzt an selbstgemischtes Futter gewöhnen. Weis leider nur nicht was/wie es das beste ist.

kurze frage: sie ist 11 Wochenalt und wiegt 105 Gramm :eusa_think: finde es etwas zu wenig. Socke wog in dem alter schon 140 Gramm. Freu mich auf Antworten. Gruß ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.416
Leider wirst du ums onlinebestellen nicht drumrum kommen wenn du artgerecht füttern möchtest denn auch die einzelnen Komponenten für das Futter bekommst du meistens und am günstigsten nur online also kannst du auch bei der Fertigmischung bleiben, für einen Hamster lohnt sich mischen meiner Meinung nach sowieso nicht unbedingt.

Wegen dem Gewicht: Wo hast du den Hamster denn her? Zooladentieren wiegen meistens nicht sonderlich viel weil es oft Inzuchten sind, mein letzter Teddy hatte auch bloß 107g un ein Pflegi von mir sogar nur knapp 90g, der hatte aber auch einen Zwergenwuchs und war generell sehr klein. Schau dir ihre Figur mal an, wenn sie zu dünn aussieht und sie von sich aus durchs Futter nicht zunimmt solltest du mal zum Tierarzt gehen und sie mal durchchecken lassen, zu dick wird sie bestimmt nicht aussehen wenn sie nur 105g hat. Wichtig ist das ihr Gewicht im großen und ganzen konstant bleibt, dass das Gewicht etwas schwankt ist natürlich klar aber sie sollte nicht konstant abnehmen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.417
*leise reinspazier* :eusa_shhh:

Haaaaaaaaaaaaaaaalllllllooooooooooooooooooooooo :D

Hier ist mein neuer Mitbewohner :mrgreen:

Edit Adraste: Bilder entfernt wegen der Babyfotoregel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.418
Boooooooooooor *__* ist der goldig !!! <3
Bekommt dieser neue Mitbewohner auch einen schönen Namen?
Wie alt ist er denn jetzt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und woher hast du ihn/sie?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.419
Och wie knuffig :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.420
Hihihiii dankeschöön :)
Er/Sie hat noch keinen Namen, aber ich hoffe das ich bald einen passenden finde ;)

Leider weiß ich nicht ob es ein männchen oder weibchen ist. Das konnte sie leider selbst nicht feststellen..
Ich hab ihn/sie von einer bekannten bekommen :D

Achja und er/sie ist 1 Monat und ein paar Tage :D

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben