Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Sannylein, ja ich meinte dich. ;) Ich mag grau :001: Wenn alles klappt wie es soll, kommt das Hamsterchen nächstes Wochenende. Fotos vom Käfig...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.441
Sannylein, ja ich meinte dich. ;) Ich mag grau :001:

Wenn alles klappt wie es soll, kommt das Hamsterchen nächstes Wochenende. Fotos vom Käfig kann ich dann einstellen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.442
@Sannylein
der ist ja wunderschön :050:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.443
Danke :mrgreen: vieleicht bekomm ich ihrgendwan bessere Fotos hin, aber es ist gar nicht so einfach einen Zwerg zu Fotografiren:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier ist das Futter, das er/sie Kent ( dsungare )

Gebrochener Mais 13,3 %. Weizenflocken 12,2%. gelbe Kolbenhirse ( am Stück ) 8%
rote Kolbenhirse ( am Stück ) 7% Weizen ( am Stück ) 6,8% Erbsenflocken 4,6% Weizenähren 4%
Karottenwürfel 3,8%. rote Hirse, Nigersaat, Reis, Dari, Kanariensaat, Pastinakenwürfel 2% Leinsat 1,8%
Mehlwürmer 1,5% Spitwegerich 1,5%. gemahlene shrimps 1,3% Hünerfleich, Rindfleisch, geschälter Hafer, Röte Beete-Würfel 0,8% Yucca 0,5% Rapsöl 0,5%. Fenchel 0,15% Schwarzkümmel 0,1%

ich hoffe es ist verständlich und das ihr mir helfen könt :uups: ( ich Mus das Futter bis zum Ende verfüttern )

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.444
Dankeschöön :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.445
Sanny, dieses Futter ist für Hybriden wirklich alles andere als geeignet... musst du denn unbedingt selber mischen, darfst du nicht im Internet bestellen? Ich persönlich kann dir nur die Fertigmischungen von mixing your petfood empfehlen, die haben jetzt auch wieder super Versandzeiten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.446
Ich könnte gerade weinen, mein Hamsterterroristenverein hat sich nun auf 4 Mitglieder verkleinert. Freyja, meine kleine terrorzicke ist mit 2 Jahren un 4 Monaten gerade von mir gefunden worden.

Und ja jetzt steh ich vor nem Rätsel, was machen!? Ich wollte gerne verkleinern wegen meiner Ausbildung, weil ich Angst habe nicht mehr den Tieren gerecht werden zu können aber andererseits, wen soll ich in das Gehege setzen.

Mo und Morla sind zu alt zum umsetzen, das möchte ich ihnen nicht mehr antun und das Pu ist in seinem Gehege augenscheinlich zufrieden, auch wenn er gerade ein Jahr alt ist und einen Umzug durchaus verkraften könnte.

Meine kleine Robdame lebt zwar auf den Mindestmaßen für Zwerge, aber sie ist so panisch, ich habe Angst ich finde sie in dem Gehege von 140*70 cm nicht, wenn was ist und nachher ist sie noch ängstlicher als es eh schon der Fall ist und ich komme gar nicht mehr an sie ran.

Jetzt steht da wieder die Überlegung, nicht doch ein Notfell aus der HH NRW holen?
Oder nicht doch Pumbaa umsetzen in das große gehege und die Robodame in das Terra von Pu (120x60 cm) und ihr was größeres als Zwergenhartz 4 ermöglichen, auch wenn sie so ein panisch schreiendes kleines Ding ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.447
Rusty&Frodo: mein herzliches Beileid, fühl dich gedrückt :056:( wen du magst ) sowas is immer sehr schwer, man Kent das Tier und plötzlich ist es weg. :(

Zu dem umsetzten: ich weis nicht ob ich sie umsetzen würde, wen sie sich wohl fühlen. ( Was verstehst du unter Hamster Zwergehartz 4 ?? also 80x40x40 oder 100x40x40 :eusa_think:) Zum Pflege Hammi: wen du genug Zeit hast ?? Du hast ja geschrieben, das du verkleinern willst, wegen deiner Ausbildung. Ob dan ein Pflegehammi so gut ist ??

@Casimir: Okay ich versuche es einfach. Kan ich das Futter meinen Teddy verfüttern ?? Und welches Futter Auf MYP für Dsungaren ??

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.448
Huhu Sanny,

vielen Dank! Es hat das forenübliche Zwergenhartz 4, also 100cm.
Ich weiß, dass es eigentlich zu klein ist, nur ist Es ein unglaublich schreckhafter Hamster.
Ich hab sie aus einer Haltung, wo das Gehege gerade mal die Größe eines Schuhkartons ausmachte und das musste sie sich mit 6 anderen Robos teilen, keine Einrichtung und kein Futter und Wasser. Die Besitzer waren ein Ehepaar mit mehreren kleinen Kindern im Kindergarten bis Grundschulalter, die die Hamster tagsüber als Spielzeug missbraucht haben.

Ich habe Es jetzt seit September und sobald man ihr zu nahe kommt fängt sie an zu schreien und hat Angst und will sich dann in ihrer Weidenröhre oder ihrem Häuschen verstecken. Ich weiß nicht warum sie bei mir so ist, denn ich tue ihr nichts, aber sie denkt anscheinend hier will sie sonstwer umbringen.

Ich habe einfach dermaßen Angst sie in einem so großen Gehege zu verlieren und gar nicht mehr zu sehen geschweige denn an sie zu kommen um sie im Notfall mal zu packen und zum Tierarzt zu fahren. Ich will das Tier ungerne mehr stressen als nötig.

Ich hatte vorhin mit meiner Mutter telefoniert, sie ist genau wie ich der Meinung, dass die beiden Senioren zum Umsetzen zu alt sind, beide sind so um die 2,2-2,6 Jahre alt, bekommen auch noch Auslauf, gerade Morla bekommt sehr viel, weil sie so ne neugierige Nase ist. Und Pu der ist soweit recht zufrieden, wuselt, radel, frisst und trinkt wie er soll. Sie meinte ich soll mal schauen, ob die HH nicht ein Notfell hat und mir dieses dann holen.

Klar, ich wollte verkleinern, nicht weil ich keine Zeit habe, die habe ich genug und ich schaffe es auch problemlos sie zu versorgen und Auslauf zu geben und zudem habe ich jetzt die nächsten 3,5 Monate frei. Also denen geht es super hier, nur man macht sich natürlich Gedanken weil neuer Lebensabschnitt und so.

Ich muss auch gestehen, ich hab auf der Seite meiner HH geschaut und die Stammabholstelle von mir hatte eine sehr süße Dame da, in die ich mich verliebt habe, die auch schon zahm ist und ja, zu mir passen würde (Hamsterhilfen sind schlimm :mrgreen:).
Ich denke sie wird hier einziehen, denn ich möchte gerade dieses Gehege ungerne leer rumstehen lassen oder zu einem Spottpreis verkaufen, da ich es mit meinem Opa gebaut hatte und wir uns viel Mühe gemacht haben.

Ja, ich habe dann wieder 5 Hamster ok, 4 1/2, der Robo zählt nicht ganz aber dafür wahrscheinlich auch wieder im Laufe des Jahres 2 Hamster weniger, wo ich weiß, dass ich zumindest das Gehege von Moritz nicht mehr besetzen werde und das von Morla als Notgehege wegstelle, wenn mal was unerwartetes passiert. Wäre ich dann ohne meine Senioren bei 2 Goldis und einer halben Portion Hamster, was ja okay wäre.

Es ist immer schlimm, wenn sie so unerwartet gehen müssen, weil man einfach nicht drauf vorbereitet ist.

Ich habe gerade jedenfalls bei Zoorizont, Zooplus und Ebay Streu, Deko und Sand bestellt und werde das jetzt alles ganz langsam einrichten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.449
100cm finde ich okay mein Dsungi wohnt auch in einen 100cm Aqua. :uups:

In den Fall würde ich niemanden umsetzen.

zu deinen Robo, bei Mimi war das auch so. es kling warscheinlich verückt aber setzt dich einfach in das Zimmer, und lies etwas, nach einer woche hab ich dan mal mit einer Freundin telefoniert in den Zimmer ( via: Skype ) dan kante sie mich und meine Stimme. ich kan dir nicht versprächen das es bei deinen Fall genauso funktioniert, aber einen versuch ist es wert.;)

Wo die liebe hinfällt :D hol sie dir doch, die freut sich bestimmt.

Jetzt hab ich eine Kurze frage an dich. Hast du ein Hamsterzimmer ?? Wen ja stehen die übereinander oder nebeneinander ??

Tapsi findet den Geruch von Nebenan sehr merkwürdig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.450
Hey,

ich kann neben meiner Robodame sitzen, sobald ich nur laut atme, versteckt sie sich.

Meine Hamster leben in meinem Zimmer mit mir auf 15m2.
Ich hab das so gelöst, dass 4 Gehege in Zweierblöcken übereinander stehen und eines unter meinem Schreibtisch.
Sieht für einige was gequetscht aus aber ich finde es ok. Ich brauch ja nur mein Bett und den Kleiderschrank und an den Schreibtisch passe ich auch.

Ich hab die Vermittlungsstelle angeschrieben, bei der ich jetzt bis auf Anton alle HH Hamster her habe und die Kleine darf in den nächsten 2-3 Wochen einziehen, da noch Trächtigkeitsquarantäne ansteht. Es wird wiedet eine Goldidame werden in BE Cream Dominant Spot im März 2013 geboren. Heißt in Ruhe einrichten und dann darf sie einziehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.451
Schreckhaftes kleines Wesen :?
Nadan viel Spaß beim einrichten

Mein Zimmer sieht auch so aus ;) die Gehege stehen in einer L-Form mit einer Holzplate dazwischen, damit sie sich nicht sehen .

nochmal eine Frage: wie bekommst du so viele Bilder in deine Signatur ?? Bei mir geht nur eins. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.452
Ich benutze ein Programm namens Photo Scape. Da gibt es so ein Menü zum auswählen, wo man auf Albumseite erstellen geht.
Dann die Bilder auswählen und fertig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.453
Danke :) ich wünsche die noch viel Geduld mit deinen Robo. Vieleicht bringst du die soweit, das sie keine Angst mehr haben muss.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.454
Ich hätt wohl einen Hamster umgesetzt, auf 100cm würd ich freiwillig kein Tier mehr halten wollen (und es gibt ja bei dir keinen driftigen wichtigen Grund dass da einer leben muss)... ich stand letztes Jahr (oder war es dieses:eusa_think:) vor der gleichen Entscheidung und habe mich fürs Verkleinern entschieden. Es ist erstmal ein scheiß Gefühl wenn man ein leeres Gehege hat und sich wissentlich gegen ein Notfellchen entscheidet, aber jetzt denke ich es war die beste Entscheidung.
Mit weniger Tieren habe ich weniger Probleme, die irgendwie zu Exkursionen o.ä. unterzubringen und sollten wir nächstes Jahr wirklich ans andere Ende von Deutschland ziehen weiß ich, dass ich dann theoretisch keine Hamster mehr habe, weil sie dann eigentlich ihr Alter erreicht haben müssten.

sanny, wieviel von dem Futter hast du denn noch übrig? Kannst du daraus keine Kekse backen und dann ist es alle?:mrgreen:
Ich würd wohl das Dsungarenfutter nehmen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.455
@Rusty
es tut mir leid um meinen Patenpuschel Freyja, aber sie hatte es super bei dir und die neue Sunny wird das TEstament mit Würde erfüllen, ich hätte es genauso getan wie du, das haben wir ja gestern geschrieben :mrgreen:

Ich glaub ich hab mit meinen Robos Glück, Doug war eh total abgehärtet und Spence, tja den Katzen vertraut er super uns gegenüber ist er noch skeptisch aber geht nur noch in eine Röhre wenn einer vorbeiläuft, das er schreit oder sich total versteckt das ist schon lange her. Wenn er in seinen geliebten Rad rennt, verschwindet er gar nicht mehr.:clap:

@Sanny
ehrlich, ich habe ungeeignetet Futter immer draußen verstreut und den Vögeln zu gute kommen lassen, es war immer am nächsten Tag alles weg :mrgreen: so hatten die mal einen leckeren Keks sozusagen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.456
Das ist eine Tolle Idee darauf wäre ich nicht genommen :mrgreen: dan weis ich ja wie ich es loswerde, und es nicht wegschneiden muss :) danke

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.457
Huhu Tina,

vielen lieben Dank.
Ich räumen gerade das Gehege deines Patenpuschels aus und weiß jetzt schon, dass ich keine normale Streu mehr nehme.

@Sanny

Ich habe früher mein Futter auf unserer Schulwiese verstreut, da ich dort direkt wohne. Die Kaninchen fanden das immer super (und haben aus Dank die Kräuter in unserem Garten gefressen).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.458
Vieleicht kan ich es den Hasen in der Schule geben, wen noch welche da sind :eusa_think: das Problem ist, von Socke ist auch noch Futter da und wen ich beide hammis umstelle ( was ich tun würde solen es ja beide gut haben ) hätte ich so 1,5 kg Hammi Futter. :shock: Ich hab schön überlegt, die Körner zu behalten, und sie aussäen ??
Und nur das große Zeug herzugeben... Da fällt mir ein mein Bruder hat Meerschweinchen. Dürfen die das fressen ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.459
Meerschweinchen sollten eigentlich kein Trofu bekommen. Aber vielleicht so als Leckerlie?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.460
Das mit 1,5 kg Futter ist eigentlich nicht so schlimm und bei 2 Hamstern hält es auch nicht ewig. Ich hab hier 8 kg in der Gefriertruhe und noch gut 1,5 kg oben bei meinen Monstern.

Meerschweinchen sollten sowas nicht bekommen auch Hasen nicht weil sich diese Brocken im Mäulchen zu einem Brei formen und dann so den Zähnen hangen bleiben was dann Zahnprobleme geben kann.
Schmeiß es zur Not in den Wald oder sonstwo hin, irgendwer frisst es.

Boah ich bin fertig mit den Nerven. Bis auf die Sandbox sibd die Möbel soweit drinnen. Ich muss noch Kork ausbacken und dann 3 große blaue Säcke Streu wegbringen und aufräumen.
Langeweile hab ich heute echt nicht.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben