Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; @Sanny die Hanffasern sind hier auch beliebt, die Schote kann wohl zu Allergien neigen da oft zu staubig und die Schale ist zu hart und splittert...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.481
@Sanny
die Hanffasern sind hier auch beliebt, die Schote kann wohl zu Allergien neigen da oft zu staubig und die Schale ist zu hart und splittert leicht.

@Sarah
ja das sind Pappelsperrholzplatten :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.482
Ok. Danke für die Info! Habt ihr die auch? Hoffe die sind nicht allzu teuer?!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.483
Nein, ich habe beschichtete Spanplatten in 1cm Stärke, sie stehen dann besser und falls ich mal desinfizieren msus, kann ich die auch abduschen :D
Mein kompletter Auslauf hat mich unter 15 Euro gekostet an Brettern (7 insgesamt, alle andere größe, da individuell zuschneiden lasse, für mein Platzbedarf, damit sie nicht im Weg stehen)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.484
Ich hab 4mm Platten, ich weis gar nicht mehr wie viel ich bezahlt habe :eusa_think: Bei uns in Kassel sind die Platten im Obi aber am billigsten, das weis ich noch :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.485
Ich schau mal was es da schönes gibt! Danke auf jeden Fall !! Ich denke aber auch, umso dicker umso teurer denk ich mal. Aber ich denke mal 0,5mm bis 1cm wäre dann am besten,weil es soll ja auch stabil sein ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.486
Huhu!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hagebaumarkt wesentlich günstiger ist.
Ich habe dort meinen Eb zuschneiden lassen und meine Inneneinrichtung lass ich da auch immer zurecht sägen, der arme Mann kennt mich da schon :mrgreen:

Heute war ich bei Fressnapf und habe erstmal Streunachschub geholt und etwas Heu und Heideüberstreu, soll ja alles schön naturnah werden.
Sunnyi hat dann min. 25cm Streu an der geringsten Stelle und an der höchsten 30cm. Ich hoffe das reicht.
Sand- und Buddelboxen werden aber erst befüllt, bevor das Korkzeug und Restinventar kommt
Zumindest die Treppe zur Etage steht schon.

14720465cq.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.487
Sieht hübsch aus ! :clap:
Da fühlt dein Hammi sich bestimmt wohl ;)
Ist es ein Zwerg? WElchen Durchmesser hat das Laufrad? Ein 20-er mit grünem Lack drauf?
:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.488
Sarah, magst du mir bitte noch die Quelle von deinem Bild geben, sofern es nicht von dir ist?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.490
@ Sarah

Sunnyi ist eine knapp 3 Monate alte BE Cream Dominant Spot Goldhamsterdame aus der HH NRW.
Einzugstermin ist in frühestens 2 Wochen, da Madame noch Trächtigkeitsquarantäne absitzen muss.

Das Rad ist ein Karlie Bogie Wheel in 29cm, haben hier 3 von 5 Hamster im Gehege, der Rest hat WWs weil es so Schweinchen sind.
Dieses hier habe ich vom Fuß her braun und von der Lauftrommel her grün lackiert, wie ein Baum sozusagen mit ungiftigem Spielzeuglack.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.491
@Rusty
lustig, wie unterschiedlich die PReise überall sind, bei uns ist der Hageb. der teuerste von allen :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.492
BE Cream Dominant Spot Goldhamsterdame aus der HH NRW.

laanger Name !! :D Wer sich die wohl ausgedacht hat?!

Achja??, ich liebe Goldis und freue mich schon auf Bilder von ihr :mrgreen:
Sie bekommt doch einen eigenen Thraed, oder?

29cm ? Achso, sorry! Falscheinschätzung. Naja gut, aber du hast das Bild ja auch von weiter weg gemacht ;)
Hehe gute Idee mit dem Baum! :clap:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.493
Das ist nur die Bezeichnung ihrer Farbe. Der Name von ihr ist Sunnyi.
Wenn sie hier ist wird es einen Thread geben, aber dauert noch. Noch sitzt Madame bei ihrer Pflege-KG.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.494
Das ist nur die Bezeichnung ihrer Farbe. Der Name von ihr ist Sunnyi.

:044: Das weiß Ich! Wär ja auch geil gewesen. Also mein Hmaster heißt Cream banded ... da würde bestimmtr jeder sagen .. HÄH???

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.495
Ja das stimmt. Cream Banded ist aber sehr hübsch, ich habe aktuell nur Black Banded, Black, Yellow Satin und Agouti da.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.496
Ach Yvonne, dein Sunny ist so eine hübsche, freu mich schon auf ganz viele Fotos von meinen Patenpuschel :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.497
Oh Aguti :050:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.498
Das war nur ein Beispiel ;) Ich weiß nicht, was mein Hammi für eine Farbe hat. Auch Black banded? Könnt ihr mir das mal anhand der Bilder in seinem Thread sagen? Würde ich nämlich auch gerne mal wissen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.499
Oh man, ich hab vorhin Mohinda gesehen :( wie ein alter Kerl, naja ist er ja auch, taumelig, wackelig und dabei rannte er gestern noch im Rad rum. Warum altern sie oft einfach von heut auf morgen so rapide?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.500
Huhu Sarah,

der Kurzhaarige ist ein Black Banded.
_______

Hallo Tina,

das frage ich mich auch immer wieder. Erst blühen sie auf und dann knicken sie doch wieder ein.
Total doof sowas!

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben