Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Mhm nebenan wären Rehe, Enten und Gänse, ein paar Hüner? Da hast du wahrscheinlich recht, dass dir nicht langweilig wird. Backst du die Sachen...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.461
Mhm nebenan wären Rehe, Enten und Gänse, ein paar Hüner?

Da hast du wahrscheinlich recht, dass dir nicht langweilig wird. Backst du die Sachen eigentlich auf 180 grad aus und eine viertel Stunde ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.462
Ich backe immer bei 100 Grad aus für 1 Std. Umluft :D

Viel Spaß noch Yvonne, ich freu mich auf Fotos :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.463
Vielen Dank, den habe ich. Bin jetzt bei der letzten Fuhre Kork.
Morgen muss ich unbedingt Hanfstreu holen, 1 100 L Sack reicht nicht, das müssen eher 2 bzw. 3 100 L Säcke sein.

@Sanny
Ich backe 30 Minuten bei 150 Grad Kork und Co aus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.464
Wow, ich hab grad festgestellt dass Mino schon knapp über ein Jahr alt ist. Himmel, wie die Zeit vergeht! Jetzt haben wir ja langsam zwei Rentner hier sitzen... Mino mit 12 Monaten und 2 Wochen und Knut mit 22 Monaten und knapp 2 Wochen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.465
Ohja, das kenne ich. Man sieht sie sich an und denkt: Krass, wie die Zeit vergeht und wie groß die Stinker dann teilweise werden.
Pu ist jetzt auch schon fast ein Jahr bei mir, kann man kaum glauben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.466
Ja..wir haben zwar festgestellt dass Mino schon lange nicht mehr der kleine Minirobo ist und Knut auch mehr und mehr abbaut und sichtlich älter wird- aber wenn man sich dann mal vor Augen führt wie alt die wirklich sind: wahnsinn!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.467
Ja und dann merkt man dann auch, verdammt, bald verlassen sie einen auch wieder.
Ich muss echt schlucken, wenn ich daran denke, dass Moritz und Morla schon über 2 sind und es jeden Moment soweit sein könnte.
Gerade meine kleine Randalenudel würde mich schwer treffen. Ich hab die anderen alle lieb aber Morla hat ne besondere Beziehung zu mir, wie Maja damals.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.468
Ted ist auch schon 8 Monate alt und schon 6 Monate bei mir. Das ist zwar noch kein Alter in dem man sich Gedanken macht wegen des Alters (was für ein Satz), aber trotzdem Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Grade hab ich bei dem kleinen Mann mal sauber gemacht, zum ersten Mal :lol: Der Arme wusste gar nicht was los ist. Er ist ja so scheu und der totale Phantomhamster. Aber eben war er dann doch ein bisschen neugierig, wenn auch die Vorsicht überwogen hat. Vielleicht wird er ja doch noch irgendwann mutiger der kleine Schisser :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.469
Ich habe es gewagt, ich habe das erste mal selbst gemischt :mrgreen:
Ich präsentiere mein erstes selbst gemixtes Hybridenfutter *Trommelwirbel*

[VERSTECK]
14714318ap.jpg

14714319co.jpg
[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.470
Ich pflanz mich mal wieder hier mit in die Runde, da ich aktuell 5+x Hamster da hab und 2+x wieder weg müssen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen auf echte Pflegestelle mache und dann auch noch gleich Nachwuchs :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.471
cherry-Lein: das sieht toll aus:shock:, da würde mein Hammi sich freuen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.472
Wow, cherry, sind deine Hybriden solche Kräutervernichter?:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.473
@CHERRy
sieht gut aus, wohingegen meine das ganze Kräuter und Blütenzeug obendrauf knallhart liegenlassen würden :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.474
Mal ne Frage: Weiß jemand, ob und wo es diese dünnen Holzplatten gibt, die manche von euch für den Auslauf genommen haben? Die kann man glaube ich auch zusammen stecken und sind glaube ich 50cm hoch ?! Wisst ihr was ich meine?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.475
@Sarah400: da kan ich dir leider nicht weiterhelfen :?
Aber ich hab auch kurz eine frage und zwar:
kan ich das als nistmaterialien hernemen ? oder schnürt das auch die beinchen ab ? ich hatte noch nie sowas deshalb weis ich das nicht.

oder sowas

bis jetzt haben die zwei kurzen immer Klopapier bekommen, leider weis mein Dsungi nicht das es Nistmaterial ist und so liegt so im Käfig rum:roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.476
Danke :) Das ist extra für Snickers weil mein Dickerchen dringend abspecken muss aber mit dem normalen FP Hybridenfutter klappt das irgendwie nicht, er frisst da immer nur die Mehlis, Gammarus und Blüten und ganz zuletzt bequemt er sich auch mal die Kräuter zu fressen. Das Mischverhältnis war ein Tipp von ner Freundin die nimmt das auch immer für zu mopsige Zwerge. Blüten und die meisten Kräuter frisst er mir immer rump und stump auf, es bleibt ehr der Kleinkram wie Vogelmiere liegen deswegen habe ich davon nicht ganz so viel genommen. Mal schauen ob er davon mal etwas abnimmt :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.477
Ich würde mal meinen das erste ja das zweite weiß ich nicht :? Kann man hier auch z.B von nem Thread einen Beitrag kopieren und hier einfügen um euch zu zeigen, was ich meine. ??

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.478
@ Sanny: Die Hanfmatte kannst du nehmen, die ist bei meinen auch immer sehr beliebt und wird gerne auseinander gerupft, mit Kapok habe ich gar keine Erfahrung, einige sagen ja, andere sagen das würden sich auch Fäden ziehen aber ich habe es wie gesagt noch nicht ausprobiert.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.479
attachment.php

Hier das Bild mit den Holzplatten! Ich hoffe, ich darf das hier hin machen? Ich will euch ja auch nur zeigen, was ich meine. Und solche "Elemente" habe ich auch schon bei Youtube videos gesehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.480
Das sind Pappelsperrholzplatten, die bekommst du in jedem Baumarkt ;) Such dir einfach Maße aus und lass dir die Platten dann im Zuschnitt gleich scheiden (ist meistens kostenlos), die Platten sind an sich auch nicht sonderlich teuer. Ich würde dir zu 4mm oder 6mm raten, 6mm ist halt etwas stabiler aber 4mm tun es meiner Meinung nach auch.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben