Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hier ist es auch total heiß, bei Hund und Katz merkt man das es ihnen zu heiß ist, die Minis sind hier wie von Casi, schlafen alle weiterhin...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.541
Hier ist es auch total heiß, bei Hund und Katz merkt man das es ihnen zu heiß ist, die Minis sind hier wie von Casi, schlafen alle weiterhin verkrochen im warmen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.542
Über 200 neue Zwerge bei der HH NRW - viele Chinesen.
Kleiner Geheimtipp ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.543
Aber bitte erst mal warten, bis die alle entwurmt und sicher gesund sind ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.544
Ich finde es immer wieder faszinierend was für Kapazitäten die HH NRW hat, echt irre wie viele Hammis die aufnehmen können

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.545
Pc.Lieschen? Ich glaub ich hab dich eingeholt, mein Hamster ist bei über 500 € :silence:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.546
Pc.Lieschen? Ich glaub ich hab dich eingeholt, mein Hamster ist bei über 500 € :silence:

ja, du bist jetzt etwas über den Kosten von meiner Abby.
Was hat dein Hamster denn alles durch?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.547
(Teil)gelähmte Hinterbeine samt Dauergabe Metacam, Gebärmutterentfernung und x verfluchte Stumpfvereiterungen samt Röntgen (ist es doch die Blase? :eusa_think: - ist mir wurst, AB gibts so oder so *jammer*), Antibiogramm und Vollpumpen mit diversen ABs. Und so wie ich das einschätze, wird das immer und immer wieder kommen. Der Hamster knackt die 600 :silence:
Das einzig positive an der Sache ist, dass Euri aktiv ist und noch will.

Ach und 2 Würfe hab ich auch grad noch da. Ich hab jetzt 14 Hamster zu vermitteln wo doch jeder die armen aus dem Ösi-Fall will *umfall*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.548
Also falls du die Würfe drigend loswerden musst/willst kannst du bei einer HH in deiner Nähe anfragen (ich weis nicht wo du her kommst). Würfe werden eigentlich fast immer angenommen wenn Platz da ist und Babys sind meist auch recht schnell vermittelt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.549
Ich steh schon mit HIN in Kontakt. Es wäre nur schöner, wenn ich die direkt vermittelt kriege, aber ich denke, eine HH braucht es hoffentlich nicht - sofern auch die Verteilung des 2. Wurfs klappt wie angedacht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.550
Aber bitte erst mal warten, bis die alle entwurmt und sicher gesund sind ;)

Die Hamster werden ja eh alle gespottet und erst nach Beobachtungszeit vermittelt. Und die Weiber erst nach Trächtigkeitsquarantäne.

Ich habe grade eine Anfrage gestellt, jetzt bin ich ganz hibbelig :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.551
Aber spotte hilft ja nicht gegen Würmer und davon scheinen ja einige Nager befallen zu sein..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.552
Aber spottehilft ja nicht gegen Würmer und davon scheinen ja einige Nager befallen zu sein..

Das stimmt so nicht, es gib t auch Spots gegen Würmer und die gibt es schon seid Jahren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.553
Hallo zusammen, ich habe momentan 3 Hamster. Es sind 2 Campbell und einen Goldhamster. Leider geht es meinem Goldhamster sehr schlecht... Sie ist ca. 2,5 Jahre alt. Vor 2 Wochen hatte sie schlagartig Gleichgewichtsstörungen und zuckt mit dem Kopf imm seitlich hoch und hält ihn auch schief. Waren gleich beim TA. Der meinte es könnte eine Gehirnerschütterung oder ein Hirntumor sein. Da es bis jetzt nicht weg ist, tippe ich leider auf Letzteres. Momentan frisst sie sehr viel, macht ihre Geschäfte und läuft nachts aktiv im käfig herum. Leider kippt sie dabei sehr oft um und diese Zuckungen hat sie permanent. Jetzt bin ich leider echt ratlos was für sie das beste wäre... Wie sieht ihr das? Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.554
Oh nein, das hört sich ja schlimm an :(
Hat der TA nichts gegeben oder geröngt oder so? Geh vielleicht mal zu einem anderen TA, war der erste denn Hamstererfahren? ich drück dir die Daumen und geh am besten schnell zu einem hamstererfahrenen TA.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.555
Rein von der Symptomatik her würde ich auf einen Schlaganfall tippen, ein Tumor wäre auch nicht auszuschließen wobei die Symptomatik da ehr schleichend und nicht aprubt kommt. Bei beidem kann man leider nicht wirklich was machen. Wenn er so noch recht fit ist und du nicht den Eindruck hast das er sich quält würde ich einfach abwarten wie lange er noch schafft, anstonsten wenn du das Gefühl hast es geht ihm wirklich schlecht und es ist für ihn nicht nur noch quälerei würde ich wohl zum TA gehen und ihn erlösen lassen aber das kannst nur du entscheiden. Lass dich da mal von einem fachkundigen Tierarzt beraten, mein TA sagt mir immer ganz ehrlich ob es noch Sinn macht noch was zu tun/abzuwarten oder ob es für das Tier besser wäre an dieser Stelle Schluß zu machen.
Es ist leider eine ganz furchtbar schwere Entscheidung die dir keiner abnehmen kann :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.556
Das stimmt so nicht, es gib t auch Spots gegen Würmer und die gibt es schon seid Jahren.

Gut, bei "Spots" denke ich immer an Milbenspots..

edit: Mino wiegt 43g *geschockt guck* Das ist wahrhaftig ein Robo zum Anfassen... aber er ist nicht sonderlich fett, nur wahnsinnig groß für einen Robo..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.557
Die Hamster aus dem Notfall werden jetzt entwurmt. Es ist noch mal ein neuer Schwung von über 130 Tieren gekommen, das macht jetzt insgesamt schon über 300... Damit sind alle ~500 Hamster aus dem Unfall für's Erste gut untergekommen.

Und ich kriege Mitte Juli einen Neuzugang :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.558
Schön, dass die da jetzt raus sind und sie endlich vernünftig getrennt und versorgt werden können :)

Wer wird denn bei dir einziehen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.560
@Laura, wird es wieder ein Chinese?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben